Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Arda-Quiz
Heiler:
Sorry, wenn ich eure Runde störe, aber ist dieser Thread nicht eigentlich sinnlos. Durch Google hat man jeder eurer Fragen in Sekunden gelöst. Und auch wenn ich hier ein wenig übertreibe, ist es im Prinzip so.
Ich habe vor Monaten auch mal kurz mitgemacht, aber was manchmal da für Fragen kamen(die man nur mim Internet hätte nachlesen können). Oder aber es hat jedes mal jemand schon geantwortet, dass sich sehr nach Internet anhörte.
Wollte ich einfach mal loswerden.
Gruß
Heiler
Shagrat:
Falls dus nicht wissen solltest, was scheinbar der Fall ist, es gibt hier einige (leider nur) ungeschriebene (Höflichkeits-) Regeln:
1. Keine Internetseiten werden für die Antwortsfindung verwendet, Bücher und Filme sind erlaubt
2. wenn nach 2 Tagen, nach dem eine Frage beantwortet wurde, keine Antwort kommt gibt es Freirunde
ansonsten glaube ich, gabs nix mehr
Heiler:
Naja aber mir kam es oft so vor, dass das Internet doch benutzt wird. Wer will das schon kontrollieren!?
Shagrat:
Hey, dieses Misstrauen in alles und jeden und die Ablehnung daran zu glauben, das es gutes im Menschen gibt is mein Job!!!
klar kann man das nicht kontrollieren, aber man hofft halt, das sich genug Leute daran halten um den Spaß am Quiz aufrecht zu erhalten anstatt allen den Spaß damit zu verderben bei jeder Frage gleich in google einzutippen... außerdem finde ich das es sich wesentlich besser anfühlt, wenn man eine Schwere Frage richtig beantwortet hat, nachdem 20 Antwortne lang das falsche kam, wenn man es von allein geschaft hat und nicht durch google
Tar-Palantir:
Es geht einfach um den Spaß daran, welcher nicht so groß ist, wenn man einfach das Internet zur Hilfe zieht. Es mag ja sein, dass manche hier sowas nachschauen, aber die sind dann selbst schuld, wenn sie dadurch das Spiel langweilig machen.
Ich schaue auch manchmal auf z.B. Ardapedia nach, wenn ich nicht mehr den genauen Namen von etwas weiß, oder die Frage einfach auf so leicht abrufbares Wissen abzielt. Ich sage mir dann: Schön, du hast jetzt die Antwort auf die Frage nicht von alleine rausbekommen, weißt aber trotzdem die Lösung. Nächstes mal bist du schlauer. Ich schweige dann aber auch, um anderen, die von alleine draufkommen möchten, den Spaß nicht zu verderben.
So viele schlimme Leute, wie Du denkst, sind hier glaube ich auch wieder nicht. Und warum sollte man denn einen Thread schließen, wenn er (auch wenn man schummeln kann) so gut besucht ist wie dieser?
Um beim Thema zu bleiben:
Ich würde sagen das Auftauchen/Eingreifen von Durins Fluch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln