Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Arda-Quiz
Nagual:
--- Zitat von: Estel am 5. Nov 2014, 17:45 ---Numenorer per Boot!
--- Ende Zitat ---
Naja, nur beinahe! :D
Zählt Eärendil mit Vingilot nicht dazu...?
Nagual
Labadal:
Also richtig ist, das es mit dem Buch der verschollenen Geschichten zu tun hat. Aber die richtige Antwort betrifft explizit den Anfang der tolkienschen Menschheitsgeschichte (zumindest wir sie im BdvG beschrieben wird), es ist daher nicht Earendil gemeint. Darüber hinaus geht es um eine ganz bestimmte Gruppe von Menschen/Sterblichen. Diese ist nicht über den Seeweg nach Tol Eressea gelangt. Aber für den Anfang schon mal nicht schlecht, ich bin mir sicher ihr werdet die Antwort recht schnell finden :).
Der Dunkle König:
Stand dort nicht irgendetwas von Kindern, die über den "Pfad der Träume" nach Valinor kommen?
Labadal:
Ja, das stimmt soweit. Es waren die Kinder der ersten Menschen die über den Zauberpfad/Pfad der Träume/Olore Malle nach Tol Eressea kamen (nicht Valinor in Gänze, aber TE hatte ich ja bereits vorgegeben). Damit bist du dann dran, Dunkler König :).
Der Dunkle König:
Im Buch der verschollenen Geschichten wurde Beren, als er alleine unterwegs nach Angband war um den Silmaril zu erobern, von Orks aufgegriffen und vor Melkos (Nein, da fehlt kein "r") Thron gebracht. Dieser hätte ihn mit Sicherheit töten lassen. Wie konnte sich Beren diesem Schicksal entziehen und was ist dann mit ihm geschehen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln