Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Arda-Quiz
Firímar:
Nene, die müssen schon am Anfang des 4. Zeitalters existiere :D Numenor also nicht und kleiner Tipp: Mehr als Gondor/Arnor (was im übrigen EIN Reich ist) Und Rohan zählt NICHT.
Firímar:
Ok, ich lös auf. Der König des Wiedervereinigten Königreich war auch gleichzeitig König von Thal und Erebor. FREIRUNDE
kolibri8:
--- Zitat von: Firímar am 25. Sep 2016, 09:27 ---Ok, ich lös auf. Der König des Wiedervereinigten Königreich war auch gleichzeitig König von Thal und Erebor.
--- Ende Zitat ---
Wo hast'n das her? König von Thal war Bard II. und König unterm Berg war Thorin III. (am Anfang des V.Z.). Elessar war vielleicht Schutz-/Schirmherr über diese Reiche aber nicht deren König. Das sind zwei verschiedene Sachen!
Was einfaches:
Was heißt Erchamion, wer wurde so genannt und warum?
Firímar:
Ok, dass ist ein bisschen falsch ausgedrückt. Oberhaupt passt es eher. (soweit ich weiß, verhielt es sich mit Thal/Erebor so: Sie haben einen eigenen Regenten, sind aber unter König Elessars Krone.(also im Grunde wie mit unseren Bundesländern: Eigene Regierung aber stehen unter der Bundesregierung)
Eandril:
Erchamion heißt Einhänder, und so wurde Beren genannt nachdem Carcharoth ihm die Hand mit dem Silmaril abgebissen hatte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln