Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Arda-Quiz
kolibri8:
--- Zitat ---Oberhaupt passt es eher. (soweit ich weiß, verhielt es sich mit Thal/Erebor so: Sie haben einen eigenen Regenten, sind aber unter König Elessars Krone.(also im Grunde wie mit unseren Bundesländern: Eigene Regierung aber stehen unter der Bundesregierung)
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Tolkien Gateway ---The Kingdom of Dale remained independent but in friendship with Gondor and under the protection and crown of the King of the West.[8]
--- Ende Zitat ---
Ein besserer Vergleich wäre Italien und der Vatikan. Der Vatikan ist ein unabhängiger Staat, den militärischen Schutz übernimmt aber Italien. Oder historisch Papststaat und Heiliges Römisches Reich. Aber genug davon.
--- Zitat von: Eandril am 25. Sep 2016, 10:48 ---Erchamion heißt Einhänder, und so wurde Beren genannt nachdem Carcharoth ihm die Hand mit dem Silmaril abgebissen hatte.
--- Ende Zitat ---
Stimmt alles, du bist.
Eandril:
Wo wir gerade bei Beren sind: Wie wurde dieser noch genannt, und warum? (Also nicht Baragunds Sohn oder so...)
Darkayah:
War doch was mit Camlost. Bedeutet so viel wie 'Leere Hand' oder so ähnlich. Der Name kam dadurch, da er ohne Silmaril zu Thingol zurückkehrte.
Eandril:
Jup.
Wenn man ganz genau sein will bekam er den Namen weil er Thingol auf die Frage nach dem Silmaril die leere Hand zeigte, aber so spitzfindig bin ich nicht^^
Darkayah:
Ich dachte immer er hat sich den selbst gegeben. :D
Wer war Berúthiel? Glaubt man den Sagen so ist mit ihr was passiert und warum?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln