Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Arda-Quiz
Grischnákh:
Da das Tor von den Zwergen unter Gimli gefertigt wurde, würde ich sagen aus Aglarond. :)
Firímar:
Richtig. Hätte nicht gedacht, dass überhaupt jemand auf Rohan kommt ^^ Dachte, dass man villt. Erebor, Eisenberge, Moria oder Gundabadberg sagt :D Du bist dran :)
Firímar:
Ich rufe das hier nochmal in Erinnerung. Da sich der letzte Gewinner nicht gemeldet hat denke ich mal, dass es eine Freirunde gibt ^^
Saruman der Bunte:
In der veröffentlichten Version des Silmarillions ist Gil-Galad Fingons Sohn. Dies entspricht jedoch laut Christopher Tolkien nicht dem Konzept, das J.R.R Tolkien von ihm hatte. Wer war Gil-Galads Vater in einer jüngeren (unvollständigen) Version des Legendariums, und wer wiederum dessen Vater?
Walküre:
Bei dieser Interpretation war Gil-galad der Sohn Orodreths (einer der Söhne Finarfins).
Persönlich mag ich viel die uralten Versionen der Sage (über die anderen Bücher auch). Ich finde sie ein bisschen simpel oder ungefähr, aber sie bleiben mehr neben dem Herz der Sage. In diesem präzisen Fall sind ältere Dinge sehr evokativ.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln