Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Arda-Quiz
Saruman der Bunte:
Richtig. Allerdings ist in dieser Version des Legendariums Orodreths Vater Angrod, wodurch Orodreth also Enkel Finarfins ist. Du bist.
Walküre:
Wenn die edlen Könige Númenors über den Tod zu nachdenken anfingen, wünschten sie auch mehr die Unsterblichkeit jenseits von den sterblichen Meeren. Dann wuchs ihr Verlangen viel, und ihr Groll auch. Folglich schickte Manwë einen Bote nach das menschliche Königreich, um den König zu warnen, dass Menschen kein ewiges Leben in Aman finden werden.
Was sagte der Bote Manwës dem König? Ich möchte keine präzisen Wörter, klar, aber das Thema der Antwort des Boten ist sehr wichtig für einige Gründe: es hat mit der Natur der Elben und der Menschen zu tun. Wenn ich mich gut erinnere, dieses ist ein Beispiel, das Tolkien in einem seiner Briefe auch anspricht.
Grischnákh:
Unsterblichhkeit ist von Illuvatar nur den Elben zugedacht, deshalb können Menschen auch in Aman kein ewiges Leben finden.
Walküre:
Deine Antwort ist hauptsächlich korrekt. Insbesondere, der König Númenors glaubte, dass die selben Unsterbliche Länder den Ainurn und den Elben Unsterblichkeit gaben. Daher sagt der Bote Manwës, dass die selben Einwohner des Kontinents Aman diese Länder unsterblich gemacht hatten. So ist das Thema der Unsterblichkeit mit dem Konzept des Zaubers (der Natur einer Macht) verbunden, weil der Zauber der Valar (ihre unsterbliche/heilige Natur und Autorität) über dem ganzen Aman regiert.
Dann gab Tolkien uns einen anderen Hinweis; ein wichtiges Element, um seine Welt besser zu kennen.
Grischnákh:
Worauf du jetzt hinaus willst, versteh ich nicht ganz :o
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln