6. Mai 2024, 04:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arda-Quiz  (Gelesen 720957 mal)

Sanalf 2

  • Gast
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1020 am: 17. Feb 2010, 19:49 »
Bilbo?

mfg
sanalf 2

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1021 am: 17. Feb 2010, 19:52 »
hm ach ja ^^

aber golum war doch mal so was änliches wie ein hobbit oder?

Gimli

Ja ;)

Vom Volk der Starren, wohnhaft an den Schwertelfeldern, wo sein Bruder in seiner Gegenwart den Ring fand und von ihm ermordet wurde.


@Sanalf 2:

Nein


Leute, ich habe nirgends gesagt dass es dieser Hobbit auch in die finale  Version von Herr der Ringe geschafft hat ;)

Also fangt bitte nicht an alle im Hobbit und in HdR erwähnten Hobbits aufzuzählen, dann sitzen wir noch mindestens 3-4 Seiten hier

Sanalf 2

  • Gast
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1022 am: 17. Feb 2010, 19:54 »
Zitat
Leute, ich habe nirgends gesagt dass es dieser Hobbit auch in die finale  Version von Herr der Ringe geschafft hat

Also fangt bitte nicht an alle im Hobbit und in HdR erwähnten Hobbits aufzuzählen, dann sitzen wir noch mindestens 3-4 Seiten hier

Es würde mich nur interessieren, woher du das dann weißt. Deshalb würd ich dich bitten, wenn es aufgelöst ist, uns eine Quelle zu nennen, einverstanden?

mfg
sanalf 2

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1023 am: 17. Feb 2010, 20:03 »
Ist doch Ehrensache :)

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1024 am: 18. Feb 2010, 10:40 »
Also ich denke, dass Trotter aus "The History of Middle-Earth" gemeint ist, denke aber, dass der auch einen "richtigen" Namen haben dürfte, den ich wie's aussieht nicht finde...

Ich hab nicht mal die Frage gesehen, aber schon von den Hinweisen her könnte es hinkommen^^

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1025 am: 18. Feb 2010, 10:44 »
Richtig

Da du ja gleichzeitig die Quelle genannt hast hat sich das quasi von selbst erledigt.


Darfst die nächste Frage stellen wenn du willst  ;)

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1026 am: 18. Feb 2010, 13:54 »
Wann wurden Arwen bzw. Elladan & Elrohir geboren?

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1027 am: 18. Feb 2010, 14:00 »
arwen 241 drittes zeitalter bis 121 viertes zeitalter
elladan 130 drittes zeitalter bis unbekannt
elrohir genauso wie elladan
« Letzte Änderung: 18. Feb 2010, 14:31 von valatmir »
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1028 am: 18. Feb 2010, 20:49 »
Stimmt, du bist dran...

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1029 am: 18. Feb 2010, 21:07 »
wenn heiratete merry Brandybuck
wann starb diese
von wem war sie die tochter
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1030 am: 19. Feb 2010, 10:56 »
Estella, aber wie der Name weiterging, weiß ich nicht mehr genau, aber soweit ich weiß, ist sie ja eine Bolger, daher wäre der Name am wahrscheinlichsten.
Geboren ungefähr 2984-2985 Drittes Zeitalter (ich geb zu, das ist vllt etwas geraten, von daher auch wahrscheinlich falsch :D, ich hab einfach mal darauf getippt, weil sie ja etwas jünger als er ist, und 2-3 Jahre können das ja gut sein). Gestorben, keine Ahnung, vllt in der Zeit zwischen 60-63 im Vierten Zeitalter, bevor Merry weggegangen ist, aber soweit ich weiß, ist darüber gar nichts bekannt, wann sie gestorben ist. Es ist genauso gut möglich, dass sie einfach zurückgeblieben ist oder schon vorher gestorben (aber dann wäre Merry wahrscheinlich schon früher aufgebrochen, da ich es mal so interpretiere, dass ihn höchstens seine Frau im Auenland gehalten hat).
Also wenn es ein Todesdatum gibt, hätt ich gern die Quelle, das interessiert mich jetzt^^.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1031 am: 19. Feb 2010, 14:04 »
Hallo,

wie Gwanw ja schon gesagt hatte, hieß sie Estella Bolger und war die Tochter von Odovacar Bolger. Oder war es doch ein anderer?^^

Geboren ist sie am 1385 also Auenland Zeitrechnung, oder habe ich mich schon wieder vertan.

Gestorben ist sie am (unbekannt) doch ich vermute sie ist so um 60 V.A gestorben.

Reicht das?^^

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1032 am: 19. Feb 2010, 17:39 »
Estella, aber wie der Name weiterging, weiß ich nicht mehr genau, aber soweit ich weiß, ist sie ja eine Bolger, daher wäre der Name am wahrscheinlichsten.
Geboren ungefähr 2984-2985 Drittes Zeitalter (ich geb zu, das ist vllt etwas geraten, von daher auch wahrscheinlich falsch :D, ich hab einfach mal darauf getippt, weil sie ja etwas jünger als er ist, und 2-3 Jahre können das ja gut sein). Gestorben, keine Ahnung, vllt in der Zeit zwischen 60-63 im Vierten Zeitalter, bevor Merry weggegangen ist, aber soweit ich weiß, ist darüber gar nichts bekannt, wann sie gestorben ist. Es ist genauso gut möglich, dass sie einfach zurückgeblieben ist oder schon vorher gestorben (aber dann wäre Merry wahrscheinlich schon früher aufgebrochen, da ich es mal so interpretiere, dass ihn höchstens seine Frau im Auenland gehalten hat).
Also wenn es ein Todesdatum gibt, hätt ich gern die Quelle, das interessiert mich jetzt^^.
ich wollte eigentlich nur eine richtrige antwort aber egal duz bist
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1033 am: 19. Feb 2010, 20:52 »
So, dann eine Freirunde^^.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1034 am: 19. Feb 2010, 21:28 »
Hallo,

lustig^^.

Welcher Hobbit war der zehnte Thain der Tuk-Linie?

Dann erratet mal^^