5. Mai 2024, 12:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arda-Quiz  (Gelesen 720620 mal)

Osse

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 133
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1170 am: 10. Mär 2010, 16:13 »
weil nur "auf Manwes ausdrücklichen Wunsch" Gandalf nach Mittelerde gereist ist.
Gandalf ist glaub ich ja der Istari von Yavanna, aber das letzte Machtwort sprach Manwe. :)
gil-galad was an elven king...of him the harpers sadly sing...but long ago he strode away...to mordor where the shadows are

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1171 am: 11. Mär 2010, 15:36 »
Vielleicht, weil selbst Gandalf angst hatte den Ring zu benutzen, da er Macht über ihn Gandalf bekommen hätte können. Ein Valar hätte keine Angst den Ring zunehmen, da der Ring zu schwach war um einen Valar, besonders den mächtigsten unter ihnen, zu korrumpieren.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Urubash aka Naitsabes

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 129
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1172 am: 11. Mär 2010, 16:07 »
Vielleicht weil Gandalf sagte: "Ich wurde zurückgeschickt, bis meine Aufgabe erfüllt ist"
oder so ähnlich

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1173 am: 11. Mär 2010, 21:47 »
Möglicherweise, weil Manwes bevorzugte Farbe ja eher blau war, Gandalf aber als der weiße zurückkehrte.
Deshalb war es wahrscheinlich nicht Manwe selbst.

CrystalPhoenix

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1174 am: 12. Mär 2010, 18:53 »
Tipp: Überlegt euch, wieso sich ein König einem niederem Geist annehmen sollte?

Vielleicht, um mehr getarnt in seinem Volk spioniert, oder so ähnlich.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1175 am: 12. Mär 2010, 19:43 »
Weil die Valar sich nach der Zerstörung Numenors vorgenommen hatten nie wieder einen Schritt nach Mittelerde zu setzen beziehungsweise dort einzugreifen.

Deswegen haben sie für den Widerstand gegen Sauron ja auch die Istari gesandt und sind nicht selber zur Rettung geeilt.


Gandalf war der einzige der seinen Zielen immer treu geblieben ist und wurde auch zuück geschickt , um seine Aufgabe zu beenden.

Osse

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 133
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1176 am: 13. Mär 2010, 13:27 »
vlt könntest du trotzdem dann die richtige antwort posten ;)
gil-galad was an elven king...of him the harpers sadly sing...but long ago he strode away...to mordor where the shadows are

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1177 am: 13. Mär 2010, 14:08 »
Wie schon im anderen Post angedeutet:


Die Valar haben sich nach dem "Fall Numenors" aus allen Angelegenheiten MIttelerdes zurück gezogen.
Allerdings haben sie dann gesehen dass das Böse in Form Saurons gewachsen war und deshalb entschieden die Freien Völker zu unterstützen.

Dies aber nur durch das Senden von niederen Geistern, den Istari.

Nachdem alle dieser Geister bis auf einen mehr oder weniger ihre Aufgabe verfehlt hatten, kam dieser eine, nach dem er einen mächtigen Krieger der Dunkelheit niedergeworfen hatte in Mandos Hallen.

Schließlich wurde er zurückgeschickt, um seine Aufgabe selbst zu vollenden.
Rede ist hier von Gandalf dem Grauen respektive dem Weißen.

Manwe selbst wird deshalb nicht Gandalf der Weiße gewesen sein,

weil

1) Olorin nur auf seinen ausdrücklichen Wunsch nach MIttelerde ging, also quasi als sein Vertreter. Und ein König wird doch nicht für seinen Diener nach Mittelerde zurückgehen?^^

2) Gandalf der letzte war der Sauron auf gewisse Weise ebenbürtig war und den freien Völkern auch ohne seine Macht zu zeigen in ihrem Kampf gestärkt hatte.

3) Gandalf Angst vor Sauron hatte und deswegen auch erst nicht nach Mittelerde gehen wollt.



Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1178 am: 13. Mär 2010, 17:22 »
Da ja jetzt Freirunde ist und DarkLord keine neue Frage gestellt hat:
In welcher Kunst wurden die Zwerge nie erreicht?

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1179 am: 13. Mär 2010, 17:24 »
Dem Bergbau? Die Baukunst kann es nicht sein, denn die Numenorer waren noch besser im Erbauen von Gebäuden als die Zwerge

oder villeicht die Verarbeitung von Edelsteinen, Gold und anderen Edelmetallen.
« Letzte Änderung: 13. Mär 2010, 17:28 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1180 am: 13. Mär 2010, 18:36 »
Beides falsch!

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1181 am: 13. Mär 2010, 19:08 »
Hallo,

hoch entwickelte Schmiedekunst, oder die besten Steinmetze?

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1182 am: 13. Mär 2010, 19:36 »
Das Erste geht in die richtige Richtung, ist aber noch nicht speziell genug.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1183 am: 13. Mär 2010, 19:45 »
Ihre Schmiedekunst Rüstungen zu Schmieden die nichtmal von Drachenfeuer durchdrungen werden können?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1184 am: 13. Mär 2010, 19:45 »
Nah dran, aber noch nicht ganz!

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />