27. Apr 2024, 16:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arda-Quiz  (Gelesen 718304 mal)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1290 am: 15. Mär 2010, 13:49 »
Richtig! Ohne Balrog und mit genauen Informationen über die dort stationierten Orks sollte es für einige gut ausgerüstete Zwerge kein Problem sein, Moria zurückzuerobern, zumal die Mithriltore von Minas Tirith dafür sprechen.
Du bist!

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1291 am: 15. Mär 2010, 13:56 »
(Räusper) und was ist mit mir? :-| Ich werde nicht gern übergangen!

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1292 am: 15. Mär 2010, 13:59 »
Stimmt, ganz vergessen!
Also gut, dann eine Lösungsfrage für euch beide: Ein möglicher 3. Grund!

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1293 am: 15. Mär 2010, 14:06 »
Weil Moria eine der wichtigsten Städte für die Zwerge ist, es war ihre größte und für sie wichtigst Stadt, außerdem wurde es von Durin gegründet. Das wären gute Gründe für die Zwerge

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1294 am: 15. Mär 2010, 16:10 »
Wenn ich mich kurz einmischen dürfte :D
Shagrat, du wurdest nicht übergangen. Wenn du nur einen Teil der Lösung postest, dann bist du da selber dran Schuld, warte besser, bis du dir sicher bist, dass du die ganze Lösung schreiben kannst.
Ansonsten gibst du den anderen ja nur ne Steilvorlage ;)
Aber eigentlich kann man immer auf die Menschlichkeit des Beantworters bauen, dass er selber darauf hinweißt, er habe das Rätsel nicht alleine gelöst...

Ist mir in letzter Zeit öfters aufgefallen, dass sich Leute übergangen fühlten... Ich find das zwar ein kleines bisschen unhöflich, seine Rechte "einzufordern", aber ich versteh dich auch soweit xD

CrystalPhoenix

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1295 am: 15. Mär 2010, 16:14 »
Wenn ich mich kurz einmischen dürfte :D
Shagrat, du wurdest nicht übergangen. Wenn du nur einen Teil der Lösung postest, dann bist du da selber dran Schuld, warte besser, bis du dir sicher bist, dass du die ganze Lösung schreiben kannst.
Ansonsten gibst du den anderen ja nur ne Steilvorlage ;)
Aber eigentlich kann man immer auf die Menschlichkeit des Beantworters bauen, dass er selber darauf hinweißt, er habe das Rätsel nicht alleine gelöst...

Ist mir in letzter Zeit öfters aufgefallen, dass sich Leute übergangen fühlten... Ich find das zwar ein kleines bisschen unhöflich, seine Rechte "einzufordern", aber ich versteh dich auch soweit xD

CrystalPhoenix

Urubash hatte auch nur 50% der Lösung

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1296 am: 15. Mär 2010, 16:55 »
Hallo,

solche 50 zu 50% Fragen gibt es leider genug,und es ist oft ein Problem das so zu lösen, das jeder glücklich ist.

Ich würde eine neue Frage stellen.

Natürlich kann man wie Lord of Arnor es gemacht hat, die Frage erweitern. Sonst würde ich eigentlich den dran nehmen, der das wichtigste/meiste gesagt hat.




Urubash aka Naitsabes

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 129
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1297 am: 15. Mär 2010, 17:09 »
Oder man kann es auch die beiden aussuchen lassen, mir wär keine Frage eingefallen, also hätte Shagrat den Vorzug bekommen

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1298 am: 15. Mär 2010, 17:15 »
Was war die "Türschwelle" und wieso wurde sie so genannt?

Die Antwort gilt nur als richtig, wenn beide Antworten darin enthalten sind und beide müssen richtig sein. Deshalb werde ich, wenn auch eine der beiden Antworten richtig ist sagen falsch. Und ich werde nicht sagen was richtig war.

So kann man sich auch absichern xD
« Letzte Änderung: 15. Mär 2010, 18:38 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1299 am: 15. Mär 2010, 18:59 »
Die Lösung von Shagrat war in etwa dass, was ich mir gedacht hatte. Ich meinte eigentlich zu wissen, dass Durin VII. wieder in Moria leben wird, und der käme ja erst im VZ. War mir aber nicht sicher, war so schnell gestellt weil ich was brauchte. Bin mit der jetztigen Situation (Shagrat fragt) zufrieden, werde keinen mehr übergehen und entschuldige mich nochmals dafür!
Die Lösungen für seine Frage weiß ich übrigens nicht, der Post hier dient nur zur letztlichen Klärung!

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Gandalfgraurock

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1300 am: 15. Mär 2010, 21:40 »
Die Tuerschwelle war die grasbewachsene Flaeche vor der Geheimtuer am Erebor, genannt Tuerschwelle von Bilbo, da er bei seiner Party das gesagt hatte.


Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1301 am: 15. Mär 2010, 21:44 »
Die Tuerschwelle war die grasbewachsene Flaeche vor der Geheimtuer am Erebor, genannt Tuerschwelle von Bilbo, da er bei seiner Party das gesagt hatte.


falsch, aber ganz dich dran
(na gut ich sagte zwar vorher, dass ich nicht sagen werde was richtig ist, aber trotzdem)

Was hat er gesagt (außerdem gab es bei Bilbo keine Party ;))

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Gandalfgraurock

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1302 am: 16. Mär 2010, 03:59 »
Naja, ich hab den Hobbit nur in Englisch gelesen...und da heißt es "Unexpected Party"!

Was er gesagt hat war doch so etwas zum Thema wie sie das Gold bekommen, glaub so ungefähr: Wenn wir lange genug auf der Türschwelle sitzen, fällt uns schon was ein.


Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1303 am: 16. Mär 2010, 13:38 »
Na also, du bist dran ;)

Im deutschen heißt es: Eine unvorhergesehene Gesellschaft ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Gandalfgraurock

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1304 am: 16. Mär 2010, 19:13 »
Freirunde!


Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul