28. Apr 2024, 05:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arda-Quiz  (Gelesen 718493 mal)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1335 am: 19. Mär 2010, 13:05 »
Richtig! Tolkien erwähnte im "Buch der verschollenen Geschichten" Band 2 einen Elb namens Egalmoth, der als einziger in Gondolin ein Krummschwert trug, alle anderen hatten folglich normale Schwerter. Darum müsste Idrils Schwert auch gerade sein.
Das heißt übrigens natürlich nicht zwingend, dass die krummen Standartschwerter der Elbenarmeen im Film falsch sein müssen, denn diese sind ja 1. nicht aus Gondolin und 2. im zweiten bzw. 3. Zeitalter. In den paar tausend Jährchen kann sich stillistisch ja was getan haben.
Du bist, Shagrat. Bist du übrigens durch meinen Tipp draufgekommen,oder hast du das gewusst/nachgeschlagen? Würde mich mal interessieren, ich dachte nämlich, dass das die Wenigsten wissen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1336 am: 19. Mär 2010, 13:09 »
ich hab mir das Schwert vor knapp 8 Tagen mal im Internet angeschaut (gibt genügend Bilder) weil ichs mir vielleicht mal kaufen will. (Durch deinen Tipp ists nur wieder in Gedanken hoch gekommen)

Freirunde

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1337 am: 19. Mär 2010, 13:31 »
Hallo,

okay mal wieder etwas einfaches:

An wen war Hadors Helm das Geschenk, und wer hat ihn bekommen? Und warum?

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1338 am: 19. Mär 2010, 13:34 »
Er war ursprünglich der Helm Azaghal, des Zwergenfürsten. Der schenkte ihn aus dank für eine Lebensrettung Hador. Später ging der Helm als Erbe an Turin weiter, der ihn von Thingol, der ihn nach Hurins Gefangennahme verwahrte, erhielt.
Stimmt das soweit? Beim EZ bin ich nämlich nicht so gut!

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1339 am: 19. Mär 2010, 13:46 »
Hallo,

habe ich was verpasst? xD

Er war kein Geschenk von  Azaghal sondern von......, und dieser wurde nicht an ...... weiter gegeben sondern an ........ weil er ihm ..... ist.

Eine kleine Hilfe xD

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1340 am: 19. Mär 2010, 13:48 »
Laut den Nachrichten aus Mittelerde war er ursprünglich der Helm von Azaghal. Dieser gab ihn dann an irgendjemanden weiter, der ihm das Leben gerettet hatte, vielleicht war das dein mysteriöser Schenker?
Jetzt hab' ich eine Idee...war es vielleicht Maedhros?

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1341 am: 19. Mär 2010, 13:53 »
Hallo,

habe ich was verpasst? xD

Er war kein Geschenk von  Azaghal sondern von......, und dieser wurde nicht an ...... weiter gegeben sondern an ........ weil er ihm ..... ist.

Eine kleine Hilfe xD

Telchar =>Azaghal  => Maedhros => Fingon => Hador

ist die Kette

Geschenk für den Fürst => Geschenk aus Dankbarkeit => Geschenk der Freundschaft  => Geschenk von Elb an Mensch

Fingon gab Hador den Helm, weil er ihn hoch schätzte ;)

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1342 am: 19. Mär 2010, 13:54 »
Hallo,

laut meinen Bruder (er hat die Bücher gelesen), sagte er...., ach ist doch egal, ich lasse es mal gelten xD

Ich kenne das so, das der Helm von Telchar ein Geschenk an Azaghal ist, aber er wurde dann Maedhros gegeben, aus Dankbarkeit.

Jetzt muss ich erst ein mal meinen Bruder verkloppen :D

edit: DarkLord noch richtiger, wer will jetzt?

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1343 am: 20. Mär 2010, 17:35 »
Lord of Arnor darf mMn^^

Sonst Freirunde

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1344 am: 20. Mär 2010, 17:40 »
Nenne 1 Volk, in dem auch Frauen am Waffendienst ausgebildet wurden (ja, das gibt's bei Tolkien wirklich ;)). Es gibt hier 2 mögliche Lösungen. Die Zwerge sind nicht darunter, da ich mir hier nicht sicher bin; Zwergenfrauen waren recht unabhängig, aber genau weiß man da nichts.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1345 am: 20. Mär 2010, 17:42 »
Rohan? Ich sag nur Schildmaid ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1346 am: 20. Mär 2010, 17:43 »
Hallo,

und ich glaube die Elben....

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1347 am: 20. Mär 2010, 17:46 »
Nenne 1 Volk, in dem auch Frauen am Waffendienst ausgebildet wurden (ja, das gibt's bei Tolkien wirklich ;)). Es gibt hier 2 mögliche Lösungen. Die Zwerge sind nicht darunter, da ich mir hier nicht sicher bin; Zwergenfrauen waren recht unabhängig, aber genau weiß man da nichts.

MfG

Lord of Arnor

Rhûn

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1348 am: 20. Mär 2010, 17:47 »
Hallo,

gleich haben wir alle Völker durch xD

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1349 am: 20. Mär 2010, 17:48 »
Ansonsten würd ich noch Dunedain sagen ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads