28. Apr 2024, 11:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arda-Quiz  (Gelesen 718568 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1800 am: 23. Mai 2010, 22:29 »
Und Saruman ist, wie wir alle wissen, auch nur eine Marionette. Die Person, die ich meine, ist aus eigenem Antrieb nicht ganz koscher, und ganz anders, als man es eigentlich von einem seiner Herkunft erwartet.
Das sind jetzt aber genug tips.  xD
Wenn ihr nicht drauf kommt, kann ich natürlich die Lösung verraten. Ich finde es aber irgendwie spannender, wenn man hier mal ein wenig tüfteln muss, anstatt einfach auf Ardapedia nachzuschauen.  :P

Pallando

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 138
  • Ab heute steht wieder Fleisch auf dem Speiseplan!
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1801 am: 23. Mai 2010, 22:52 »
Vielleicht Gollum/Smeagol da er eigentlich ein Hobbit ist jedoch nicht heldenmütig wie die anderen handelt, sondern hinterlistig und böse und dies aus eigenem Antrieb. Er ist anders als alle bisherdagewesenen Hobbits vom Aussehen wie auch von seiner Bösartigkeit und seiner Spaltung. Ich glaube nicht dass es vor ihm schon einen bösen Hobbit gab.
Bin mir selbst nicht sicher könnte jedoch vielleicht stimmen.
MfG
Pallndo
Auf in den Tod für Saruman!

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1802 am: 24. Mai 2010, 11:16 »
Er hat aber auch nicht aus eigenem Antrieb gehandelt, sondern wurde vom Ring dazu getrieben  ;)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1803 am: 24. Mai 2010, 11:30 »
und er war im 3. ZA noch am Leben

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1804 am: 25. Mai 2010, 11:45 »
Und Saruman ist, wie wir alle wissen, auch nur eine Marionette.

NA, na, na! Das will ich mal überhört haben. Nicht alles was in SuM geschrieben steht, stimmt auch.  [ugly]

Ealendrils töd. Diener

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
  • Ich nehme keine Befehle von dreckigen Orkmaden
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1805 am: 25. Mai 2010, 11:59 »
Es könnte Isiludr sein, den er ist im 3 ZA nicht mehr am leben.
Ich nehme keine Befehle von dreckigen Ork-Maden.

"Das ist ein Balrog, ein Dämon aus der alten Welt!"
"DU.....KANNST NICHT......VORBEI!"

"Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und Ewig zu binden!"


Dieser Ort war einst das Juwel unsres Königreichs, ein Ort des Lichts, der Schönheit und Musik.
Und dies soll sie nun wieder werden!
Lasst es den Streitkräften Mordors gesagt sein, niemals wieder fällt das Land meines Volkes in des Feindes Hand.
Die Stadt Osgiliath ist zurückgefordert worden!
Für Gondor!
Für Gondor!
Für Gondor!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1806 am: 25. Mai 2010, 15:15 »
Zusätzlich möchte ich noch erwähnen, dass ich mich bei meiner Ausführung auf die Werke "The History of Middle-earth" beziehe, die bei manchen umstritten sind und auf das Silmarillion.
Tip: Es ist ein Elb.
« Letzte Änderung: 26. Mai 2010, 13:35 von Ealendril der Dunkle »

Ealendrils töd. Diener

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
  • Ich nehme keine Befehle von dreckigen Orkmaden
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1807 am: 25. Mai 2010, 15:23 »
Gil´ead?
keine ahnung ob er in den Werken vorkommt
Ich nehme keine Befehle von dreckigen Ork-Maden.

"Das ist ein Balrog, ein Dämon aus der alten Welt!"
"DU.....KANNST NICHT......VORBEI!"

"Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und Ewig zu binden!"


Dieser Ort war einst das Juwel unsres Königreichs, ein Ort des Lichts, der Schönheit und Musik.
Und dies soll sie nun wieder werden!
Lasst es den Streitkräften Mordors gesagt sein, niemals wieder fällt das Land meines Volkes in des Feindes Hand.
Die Stadt Osgiliath ist zurückgefordert worden!
Für Gondor!
Für Gondor!
Für Gondor!

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1808 am: 25. Mai 2010, 15:37 »
Ähm....ist Gil'ead nicht eine Stadt in den Eragon-Büchern?  :D
Ich glaube du meinst Gil-Galad, oder?

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1809 am: 25. Mai 2010, 15:40 »
Ja so heißt eine Stadt in den Eragon-Bücher.
Ich glaube du verwechselst das, ich kenne nämlich keinen Elb
der so heißt.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Ealendrils töd. Diener

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
  • Ich nehme keine Befehle von dreckigen Orkmaden
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1810 am: 25. Mai 2010, 15:41 »
Äh stimmt, Gil-Galad.
Habe gerade nur daran gedacht weil ich ihn vorin beim zocken hatte
xD
Ich nehme keine Befehle von dreckigen Ork-Maden.

"Das ist ein Balrog, ein Dämon aus der alten Welt!"
"DU.....KANNST NICHT......VORBEI!"

"Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und Ewig zu binden!"


Dieser Ort war einst das Juwel unsres Königreichs, ein Ort des Lichts, der Schönheit und Musik.
Und dies soll sie nun wieder werden!
Lasst es den Streitkräften Mordors gesagt sein, niemals wieder fällt das Land meines Volkes in des Feindes Hand.
Die Stadt Osgiliath ist zurückgefordert worden!
Für Gondor!
Für Gondor!
Für Gondor!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1811 am: 27. Mai 2010, 17:21 »
Da es scheinbar niemand errät und meine Rätsel zu schwer war, gebe ich nun die Auflösung. Es ist Eol der Dunkelelb. Eol ist in Tolkiens Werken eine sehr interessante Figur, dessen Bedeutung von Werk zu Werk wandelte. Er zählt zu den Avari, den Dunkelelben, die nicht Orome in den Westen folgten und somit nicht das Licht der zwei Bäume Valinors sahen.
Interessant an ihm ist, dass er dem eigentlichen Bild von Tolkiens erschaffenen Wesen, den Elben, widerspricht. Anders als seine Artgenossen, die mit ihrer Reinheit auf der guten Seite stehen, nimmt Eol eine Rolle ein, die ganz und gar nicht als "gut" bezeichnet werden kann.
Die Stellung dieser Person könnte in modernen Werken das Verständnis der sogenannten "Dunkelbelben" verfälscht und/oder geprägt haben. Denkt man heute an diesen Begriff, bringt man ihn sofort mit etwas "Bösem" in Begriff, dabei handelt es sich nur um eine Bezeichnung der Avari. In der Tat liegt aber hier eine "dunkle" Elbenfigur vor, die dem eigentlichen Prinzip Tolkiens widerspricht.
Eol war alles andere als ein netter Kerl. 3 Beispiele, die meine These untermauern und im Silmarillion vorliegen, sind folgende:
-Er verachtete die Noldor, Gründe dafür wurden aber nicht angegeben.
-Eol entführte Aredhel Ar-Feiniel, die weiße Königin, und nahm diese zur Frau.
-Eol versuchte seinen Sohn Maeglin mit einem vergifteten Speer zu ermorden, tötete dabei aber seine Frau, die sich schützend vor ihren Sohn stellte.
Zitat
"You are of the house of Eöl, Maeglin, my son, and not of the Golodhrim. All this land is the land of the Teleri, and I will not deal nor have my son deal with the slayers of our kin, the invaders and usurpers of our homes. In this you shall obey me, or I will set you in bonds."

Dann würde ich mal sagen: Freirunde.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1812 am: 27. Mai 2010, 17:23 »
wie lange dauerte die Reise Boromirs nach Imladris?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1813 am: 27. Mai 2010, 17:25 »
Mann, und ich hatte den die ganze Zeit im Hinterkopf, fand' ihn aber noch zu gut .

Ich schätze mal so 1 Jahr.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Arda-Quiz
« Antwort #1814 am: 27. Mai 2010, 17:47 »
Naja, kann man so gelten lassen, du bist

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads