28. Apr 2024, 08:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arda-Quiz  (Gelesen 718534 mal)

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Arda-Quiz
« Antwort #2670 am: 19. Aug 2011, 23:27 »
Richtig,du bist dran ;)


Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Arda-Quiz
« Antwort #2671 am: 19. Aug 2011, 23:32 »
Nicht im Ernst, oder? Willst du etwa behaupten, dass du das alles auswendig weißt?

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Arda-Quiz
« Antwort #2672 am: 19. Aug 2011, 23:36 »
Vüe was gibt es den Ardepia oder wie es auch heißt ;) ;)


Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Arda-Quiz
« Antwort #2673 am: 19. Aug 2011, 23:39 »
Also die Regeln sollte man schon mal gelesen haebn. Jegliche Hilfe (wie Internet oder Bücher) sind nicht erlaubt. Was für einen "Sinn" würde das Spiel sonst machen? Googeln kann jeder.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:Arda-Quiz
« Antwort #2674 am: 19. Aug 2011, 23:40 »
Ohne Bücher und Ardapedia ist eine solche Frage aber schlichtweg unbeantwortbar, oder kannst du dir Vorstellen, dass jemand die Zeittafeln in den Anhängen zum HDR auswendig lernt?
Ohne die (exakten) Daten hät ich das so aufzählen können, aber ich bitte dich. :)


« Letzte Änderung: 19. Aug 2011, 23:45 von ivethedenrath »

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Arda-Quiz
« Antwort #2675 am: 19. Aug 2011, 23:47 »
Also die Regeln sollte man schon mal gelesen haebn. Jegliche Hilfe (wie Internet oder Bücher) sind nicht erlaubt. Was für einen "Sinn" würde das Spiel sonst machen? Googeln kann jeder.
Du weißt, dass es keine offiziellen Regeln gibt und sogar schonmal festgestellt wurde, dass wir keinesfalls wollen, dass für dieses Spiel Regeln eigneführt werden? :D
Im ersten Post steht, dass die alten Regeln des Edain-Forums gelten. Das ist allerdings seit 2 Jahren nicht mehr online und schon deutlich länger nichtmehr einsehbar.

*Failed.*

Wobei das ganze natürlich sinnlos ist, wenn man nachschauen darf, dass stimmt schon. Ich war ja für eine Einführung von Regeln.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:Arda-Quiz
« Antwort #2676 am: 19. Aug 2011, 23:53 »
Aufgrund fehlender Überprüfungsmöglichkeit würde ich mich fragen, ob es da Sinn macht solche "Regeln" einzuführen.

Nehmen wir die letzte Frage als Beispiel.
Aufgrund der Fragestellung wäre jede richtige Antwort unglaubwürdig und "verdächtig".


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Arda-Quiz
« Antwort #2677 am: 19. Aug 2011, 23:55 »
Die inoffiziellen Regeln sehen eigentlich so aus:

Internetseiten dürfen nicht benutzt werden, die Bücher jedoch schon, da man bei denen länger zum Nachschlagen braucht, anstatt einfach das Zeug einzugeben und das wars(wenn ich mich recht erinnere), ich finde man sollte die offiziell machen ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:Arda-Quiz
« Antwort #2678 am: 20. Aug 2011, 00:05 »
Naja, eine offizielle "Regel", welche defakto nicht überprüfbar ist.
Natürlich ist das eine sinnvolle Richtlinie, Konvention etc., aber ich hab einfach die Befürchtung, dass durch die Einführung dieser Regel ruckzuck fruchtlose Streitigkeiten entstehen, ob jemand Regelkonform geantwortet haben könnte, oder nicht.

Naja, genug davon, ich stell mal ne neue Frage:
In welcher Reihenfolge ( und Gruppierung ) kamen die Istari an?

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Arda-Quiz
« Antwort #2679 am: 20. Aug 2011, 00:11 »
Ich weiß noch, dass Saruman als erster und Gandalf als letzter eignetroffen sind, Radagast, Alatar und Pallando also dazwischen - ich meine, die beiden Blauen Zauberer sind auch zusammen gekommen.

Wo ich grad schonmal hier bin:
Ich bin auch gegen die Einführung fester Regeln, man sollte schon genug Anstand besitzen, die Antwort nur im Gedächtnis oder den richtigen Büchern zu suchen - denn allein zu wissen, WO man suchen muss, zeigt für gewöhnlich schon, dass man der Lösung auch ausm Gedächtnis schon dicht auf den Fersen ist.
Auf Ardapedia oder ähnlichem sollte man höchstens mal ne Schreibweise oder n genaues Datum raussuchen - bei der hier als Ansatz verwendeten Frage hätte ich wahrscheinlich die Liste ausm Kopf zusammengestellt (am Ende hätte man btw nochmal Gollum erwähnen können, ebenso wie Frodo nach Sam nochmal dran war - das Jahr ändert sich zwar nicht, aber die Reihenfolge) und, falls Daten gefragt gewesen wären, dann nachgeschlagen, weil sowas merkt sich kein Mensch. Höchstens den Anfang, also ab wann Isildur den Ring hatte (d.h. Jahr des Letzten Bündnisses) und das Ende (Jahr der Vernichtung). Ganz evtl noch die Übergabe von Gollum zu Bilbo (irgendwann kurz vor der Schlacht der Fünf Heere) und Bilbos Geburtstag... aber gefordert hätte ich für meinen Teil sowas von niemandem, ich kann mir auch keine Jahreszahlen merken.
« Letzte Änderung: 20. Aug 2011, 00:17 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Arda-Quiz
« Antwort #2680 am: 20. Aug 2011, 00:17 »
Lässt sich nicht eindeutig klären.
Teilweise wird gesagt, dass Pallando und Allatar zusammen mit Glorfindel entweder Mitte des 2. oder des 3. Zeitalters (Es ist genau festgelegt, ich weiß es aber gerade nicht mehr xD) gekommen sind, teilweise wird gesagt, dass sie wie die anderen Istari ankamen.
Allerdings eine dumme Frage für so ein Quiz, da es keine eindeutige Antwort gibt.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Arda-Quiz
« Antwort #2681 am: 20. Aug 2011, 00:25 »
Es sind doch Istari dan sind sie um 1000 des Dritten Zeitalters gekommen


ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:Arda-Quiz
« Antwort #2682 am: 20. Aug 2011, 00:34 »
Mir reichte schon die Antwort von Chu'unthor :)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Arda-Quiz
« Antwort #2683 am: 20. Aug 2011, 00:54 »
Dann gibts von mir erstmal ne Freirunde spendiert :)
Erst denken, dann posten.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Arda-Quiz
« Antwort #2684 am: 20. Aug 2011, 00:58 »
Hm, mal gucken ob das jetzt noch einer weiß:
Nenne mir die 4 Himmelsrichtungen von Mittelerde und die Entsprechung in unserer Welt oder oder drei dieser Himmelsrichtungen und eine Besonderheit, die diese Himmelsrichtungen haben (zB. im Vergleich zu unseren Himmelsrichtung).
Rechtschreibung ist egal, solange man grundsätzlich erkennt, welches Wort gemeint ist.

Ach ja: Ich gehe mal davon aus, dass ihr so fair seid, dass nicht nachzugucken. Ich habe das schonmal gefragt und das ganze wurde innerhalb weniger Minuten gelöst-würde mich interessieren, ob das immernoch so ist.^^
« Letzte Änderung: 20. Aug 2011, 01:01 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.