28. Apr 2024, 17:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arda-Quiz  (Gelesen 718649 mal)

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3345 am: 11. Sep 2012, 18:50 »
Vielleicht bei Balins Angriff auf das Schattenbachtal?
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3346 am: 11. Sep 2012, 19:21 »
Vielleicht bei Balins Angriff auf das Schattenbachtal?

ich weiß was du meinst, deshalb gebe ich dir das richtig. Es ward tatsächlich beim Rückzug von Balins Zwergen nach seinem Tod durch einen Ork-Bogenschützen durch die angreifenden Orks zerstört worden. Erwähnt wird das im Buch von Mazarbul mit den Worten "Wir haben das Tor versperrt, können es aber nicht lange halten".

Aragorn II. darf.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Labadal

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3347 am: 12. Sep 2012, 20:10 »
@Aragorn, der II.: Ich wollt nur noch mal erinnern, dass du mit der nächsten Frage dran bist. Eilt aber nicht.
Wenn du Chuck Norris ausspielst, hat Chuck Norris gewonnen, du hingegen hast natürlich verloren, dazu deine Teammitglieder, dein Gegner und alle Spieler die sich sonst noch im Raum befinden.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3348 am: 12. Sep 2012, 21:44 »
Freirunde.

Außerdem bin ich dafür, dass, wenn nach zwei Tagen keine neue Frage gestellt wurde, es automatisch eine Freirunde gibt.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Labadal

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3349 am: 12. Sep 2012, 21:58 »
Ich will dann mal zwei Fragen stellen. Wer eine der beiden beantworten kann, ist nach mir dran. Beide, so viel sei gesagt, haben einen sehr starken "Realitätsbezug":

1. Welchem Ort einer realen "Mythologie" ist Tol Eressea nach empfunden.

2. Welches Werk bzw. welche Passage aus diesem Werk hat Tolkien zu seiner Hexenkönig-Prophezeiung inspiriert.

Viel Glück und sollte irgendetwas an meinen Fragen gegen die heiligen Arda-Quiz-Statuten verstoßen, so lasst es mich zeitnah wissen.

MfG
LBDL
« Letzte Änderung: 12. Sep 2012, 22:08 von Labadal »
Wenn du Chuck Norris ausspielst, hat Chuck Norris gewonnen, du hingegen hast natürlich verloren, dazu deine Teammitglieder, dein Gegner und alle Spieler die sich sonst noch im Raum befinden.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3350 am: 12. Sep 2012, 22:23 »
Da ein anderer Name für Tol-Eressea Avallone ist, gehe ich mal von Artus und den Rittern der Tafelrunde aus und die Insel wäre Avalon

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3351 am: 12. Sep 2012, 22:25 »
Ich würd sagen es ist Avalon aus der Sage von König Artus.

Edit:Mist hat Tar doch glatt geantwortet während ich geschrieben habe o.O

mfg

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3352 am: 12. Sep 2012, 22:27 »
Also ich weiß nicht, ob Tolkien das dachte, aber ich habe bei Tol Eressea immer sehr oft an Camelot und die Artussage denken müssen. Und der Hexenkönig als Mordred ( Artus Sohn mit seiner Schwester ).

Nur wird aus "Durch keines Lebenden Mannes Hand" irgendwas in Richtung "Durch meines Sohnes Hand", aber naja...

(EDIT)
Ich werd alt... gleich 2 BEiträge dazwischen?
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Labadal

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3353 am: 12. Sep 2012, 22:30 »
Genau, richtig. Die Antwort auf die zweite Frage wäre übrigens Mcbeth gewesen. Da gibt es die Geschichte, dass sich Tolkien ungemein über die Auflösung der dortigen Prophezeiung beschwert hatte: nach dieser sollte der, welcher Mcbeth stürzen sollte, ein Mann sein, der nicht geboren wurde. Die Auflösung war, dass derjenige - ich glaube es war McDuff - per Kaiserschnitt zur Welt gekommen war, daher nich auf normalem Wege. Dies fand Tolkien so unbefriedigend, dass er im "Herrn der Ringe" Eowyn, also eine Frau, zur prophezeiten Person gemacht hatte.
Aber ich schweife vom Thema ab ... du bist dran, Tar-Palantir.

@ The Dark Ruler: Ich glaube es gibt zu diesem Thema, wie auch zu dem Thema Hexenkönig-prophezeiung eine aufschlußreiche Sekundärquelle, "Tolkiens Welt" genannt, welche sich mit den mythologischen Hintergründen und Quellen des tolkienschen Werkes befasst. Meines Wissens nach bezog sich der Autor entweder auf die Briefe Tolkiens oder auf die HM.
« Letzte Änderung: 12. Sep 2012, 23:45 von Labadal »
Wenn du Chuck Norris ausspielst, hat Chuck Norris gewonnen, du hingegen hast natürlich verloren, dazu deine Teammitglieder, dein Gegner und alle Spieler die sich sonst noch im Raum befinden.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3354 am: 12. Sep 2012, 22:34 »
Wie hieß der Bürgermeister im Auenland (ihr wisst schon, was ich meine, auch wenn der Bürgermeisterjob sich wahrscheinlich nicht auf das ganze Auenland bezog), als die vier Hobbits sich auf den Weg nach Bruchtal machten?

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3355 am: 12. Sep 2012, 22:36 »
Willi Weißfuß müssts gewesen sein.
Ob ers zur Abreise Frodos war, weiß ich nicht, aber er war zumindest der Exbürgermeister nach dem Aufstand, den Saruman da angezettelt hatte.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3356 am: 12. Sep 2012, 22:43 »
Richtig

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3357 am: 12. Sep 2012, 22:50 »
Nenne den Sohn der Frau, die sich mit Theodens Mutter den Namen teilt (E.Z.)
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3358 am: 12. Sep 2012, 22:54 »
War es Morwen?

mfg

Labadal

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3359 am: 12. Sep 2012, 22:56 »
Hier ist nach dem Sohn gefragt. Deshalb sage ich (als ein Beispiel) Turin Turambar.
Wenn du Chuck Norris ausspielst, hat Chuck Norris gewonnen, du hingegen hast natürlich verloren, dazu deine Teammitglieder, dein Gegner und alle Spieler die sich sonst noch im Raum befinden.