28. Apr 2024, 04:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arda-Quiz  (Gelesen 718481 mal)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5355 am: 3. Jun 2014, 00:45 »
Frodo war dafür... Wurde aber schon gesagt ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5356 am: 3. Jun 2014, 06:45 »
Wir reden über das Buch, nicht den Film. Frodo war dagegen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5357 am: 3. Jun 2014, 11:56 »
Sehr spaßig  :D  Der dunkle König ist bislang am dichtesten dran, seine Aufzählung ist eigentlich komplett richtig, ihm fehlt nur ein kleines Detail. Dann schauen wir mal:
Die Hobbits hatten Angst.
Boromir wollte auf gar keinen Fall durch Moria.
Legolas mochte ebenfalls nicht nach Moria gehen.
Gandalf ist im Buch die treibende Kraft, und Gimli ist natürlich auch sofort Feuer und Flamme.
Und Aragorn: Er hat zwar ein ungutes Gefühl, möchte also eigentlich nicht so wirklich und hat Angst um Gandalf, er sagt aber ganz klar: "Ich werde dir folgen." Und damit wären es drei :P

Ich würde sagen, Cirdan macht weiter, er hat als erstes zwei der drei richtig gehabt.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5358 am: 3. Jun 2014, 14:02 »
Ja, aber deine Frage war: "Wer war dafür?" Aragorn war dagegen, aber er wäre Gandalf gefolgt, da Gandalf ihm über den Caradhras gefolgt war. Etwas unglücklich formuliert, aber ich nehme es dir nicht übel. Immerhin war meine letzte Frage auch nicht besser. Also Cirdan.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5359 am: 3. Jun 2014, 15:02 »
Ja, aber ich habe mich dafür entschieden, seine zweite Aussage zu werten, nicht seine erste. Zwar äußert er zuerst seinen Unmut, aber als Gandalf dann noch einmal konkret nachfragt, positioniert er sich anders als Boromir, Legolas und die Hobbits. Hätte er Gandalf klar widersprochen, wer weiß, was dann passiert wäre, wo der Zauberer doch so eine hohe Meinung von ihm hatte? Aber das ist Spekulation und wird auch langsam etwas OT, also sollte man die Diskussion im Zweifelsfall per PN weiterführen^^

Und etwas knifflig musste ich die Frage ja auch stellen, sonst wäre es doch viel zu einfach für euch geworden :P

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5360 am: 3. Jun 2014, 18:46 »
Wie oft hält Boromir Frodo fest? (im Film!)
Und wo war das? (Ort/Ereignis)
 :)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5361 am: 3. Jun 2014, 18:50 »
Ugh!!!


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5362 am: 3. Jun 2014, 18:58 »
falsch

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5363 am: 3. Jun 2014, 19:05 »
Ugh!!!
falsch

Schade!

(3 mal: 1.Caradras, 2.Moria (nach Gandalf Sturz) und 3. Amon Hen (Gib ihn mir!))


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5364 am: 3. Jun 2014, 19:10 »
unvollständig

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5365 am: 3. Jun 2014, 19:15 »
Zählt es auch, wenn er ihn verbal mit einem Gespräch festhält? Dann gäbe es nämlich noxh: "Gandalf Tod war nicht vergeblich." War glaube ich in Laurelindorenan.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5366 am: 3. Jun 2014, 19:26 »
Zählt es auch, wenn er ihn verbal mit einem Gespräch festhält? Dann gäbe es nämlich noxh: "Gandalf Tod war nicht vergeblich." War glaube ich in Laurelindorenan.
Was das denn für eine Frage? [ugly]
Natürlich nur mit seinen Händen/Armen.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5367 am: 4. Jun 2014, 18:02 »
Der Wächter im Wasser hatte Frodo gepackt, dann wurde sein Arm durchtrrnnt und Frodo audgefangen. Ich denke, das war Boromir.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5368 am: 4. Jun 2014, 19:40 »
Der Wächter im Wasser hatte Frodo gepackt, dann wurde sein Arm durchtrrnnt und Frodo audgefangen. Ich denke, das war Boromir.
Das ist richtig und genau das wollte ich als Letztes noch hören.

Da Saruman der Bunte die Meisten genannt hat, darf er von mir aus weiter machen.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5369 am: 5. Jun 2014, 08:16 »
Wie viele Palantíri gibt es, was war ihr Ursprung und an welchen Orten wurden sie in ihrer gesamten Geschichte aufbewahrt? (Fragen in der Reihenfolge beantworten)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!