27. Apr 2024, 16:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arda-Quiz  (Gelesen 718315 mal)

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5370 am: 5. Jun 2014, 12:33 »
Es gab acht (bekannte) Palantiri. Sie wurden von Feanor im ersten Zeitalter geschaffen. Sieben wurden im zweiten Zeitalter von den Elben an die Getreuen Numenors als Geschenke weitergegeben, damit sie weiter in Kontakt bleiben konnten.
Diese Sieben wurden dann beim Untergang Numenors nach Mittelerde gebracht. Drei nahm Elendil an sich und die anderen vier seine Söhne.

Im Elostirion (höchster Turm der Turmberge) wurde ein Stein verwahrt, und je einer in Anuminas und am Amon Sûl. Die letzteren gingen beim Untergang Arnors in der Eisbucht von Forochel verloren. Im Orthanc stand auch ein Palantir, der aber im Ringkrieg von Aragorn nach Minas Tirith gebracht wurde. In Minas Tirith (Anor) stand ebenfalls ein Stein. Genauso wie in Minas Morgul (Ithil). Dieser wurde aber nach der Eroberung der Stadt nach Barad Dûr gebracht, wo er dann beim Einsturz des Turms verloren ging. Der Meisterstein wurde in der Sternenkuppel von Osgiliath verwahrt. Er fiel aber während des Sippenstreits in den Anduin und ging verloren.
Der Stein, den die Elben behielten stand und steht heute noch in Avalone auf der Insel Eressea.

Das waren dann glaub ich die Antworten auf alle Fragen  :)

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5371 am: 5. Jun 2014, 12:54 »
Wurde der Stein von Elostirion nicht am Ende des dritten Zeitalters von Elrond mit nach Valinor genommen?


Zitat
und je einer in Anuminas und am Amon Sûl. Die letzteren gingen beim Untergang Arnors in der Eisbucht von Forochel verloren.
Wenn man´s ganz genau nimmt, wurden die beiden Steine zwischen durch noch nach Fornost gebracht und dort länger aufbewahrt.
Und eigentlich gingen die Steine nicht beim Untergang Arnors verloren, sondern beim Untergang eines Schiffes :D :D

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5372 am: 5. Jun 2014, 14:46 »
Cirdans Ergänzungen sind richtig, CMG du bist jetzt dran!


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5373 am: 5. Jun 2014, 15:46 »
Welche Schlacht war die letzte Auseinandersetzung während des Ringkrieges ?
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5374 am: 5. Jun 2014, 16:10 »
Man würde an das Schwarze Tor denken, ist aber falsch, soweit ich weiß. War die "Schlacht unter den Bäumen" nicht die letzte? In etwa zur selben Zeit müsste auch Dol Guldzr gescgleift worden sein, aber ich weiß nicht, ob es dabei auch eine Schlacht gab.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5375 am: 5. Jun 2014, 16:12 »
Ich würde sagen die "Schlacht von Wasserau", falls die noch zum Ringkrieg zählt.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5376 am: 5. Jun 2014, 16:13 »
Ich würde sagen die "Schlacht von Wasserau", falls die noch zum Ringkrieg zählt.
Das ist korrekt. Du darfst dann weiter machen.  ;)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5377 am: 5. Jun 2014, 16:36 »
Nennt fünf der Titel, die Bilbo im Gespräch mit Smaug für sich erfindet.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5378 am: 5. Jun 2014, 16:50 »
Fassreiter, Glücksbringer, Netzschlitzer, Ringfinder, Gast von Adlern

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5379 am: 5. Jun 2014, 17:15 »
Richtig. Du hast die Erlaubnis, das Rätselspiel fortzuführen.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5380 am: 5. Jun 2014, 18:11 »
Aus welchen drei verschiedenen Materialien war Barad-dûr errichtet?

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5381 am: 5. Jun 2014, 18:49 »
Eisen und Adamant das Tor ist aus Stahl außerdem wird ein schwer zerstörbares Gestein als Material genannt, jedoch nie genauer beschrieben.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5382 am: 5. Jun 2014, 22:27 »
Und noch jede Menge Macht des Ringes, auch wenn das wohl kaum ein greifbares Material ist [ugly]

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5383 am: 5. Jun 2014, 22:55 »
Tja, das war wohl zu einfach. Saruman ist am Zug.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5384 am: 6. Jun 2014, 12:59 »
Wie (und warum) sind die Ents enstanden, was hat dies mit den Elben zu tun und gibt es ein Wesen (in Mittelerde) das länger existiert als diese.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!