27. Apr 2024, 21:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arda-Quiz  (Gelesen 718392 mal)

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5430 am: 13. Jun 2014, 13:28 »
An welchem Ort schwor Eorl Cirion seinen Eid und warum ausgerechnet dort ?
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5431 am: 13. Jun 2014, 13:36 »
Auf einem Leuchtfeuerberg, weil dieser zwischen Gondor und Rohan lag und das Leuchtfeuer das Bündnis signalisierte (?)

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5432 am: 13. Jun 2014, 13:37 »
Nicht zu vergessen, dass bei diesem Leuchtfeuer Elendil begraben wurde.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5433 am: 13. Jun 2014, 14:18 »
Auf einem Leuchtfeuerberg, weil dieser zwischen Gondor und Rohan lag und das Leuchtfeuer das Bündnis signalisierte (?)
Das lasse ich nicht gelten. Da fehlt der Name des Berges. Außerdem ist die Begründung falsch.

Nicht zu vergessen, dass bei diesem Leuchtfeuer Elendil begraben wurde.
Das ist teilweise der Grund, aber noch nicht richtig ausgeführt. Außerdem fehlt noch der Name des Berges.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5434 am: 13. Jun 2014, 15:21 »
Name des Berges war Halifirien. Die genaue Begründung müsste ich raten, aber schätzungsweise weil der Halifirien nun auf der Grenze zu Rohan lag, anstatt mitten im Hoheitsgebiet Gondors?

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5435 am: 13. Jun 2014, 17:13 »
Name des Berges war Halifirien. Die genaue Begründung müsste ich raten, aber schätzungsweise weil der Halifirien nun auf der Grenze zu Rohan lag, anstatt mitten im Hoheitsgebiet Gondors?
Der Ort ist schon mal korrekt, aber die Begründung ist unvollständig. Es hat noch was mit Elendils Grabstätte zu tun  ;)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5436 am: 13. Jun 2014, 17:23 »
Also ich weiß noch, dass Cirion Elendils Grabstätte danach verlegt hat, obwohl das vermutlich nicht die gefragte Begründung ist.^^
Cirion hat in seinem Eid auch Elendil mit drin gehabt, aber was das mit Eorl zu tun haben soll..

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5437 am: 14. Jun 2014, 10:13 »
Das Grab Elendils war geheim und Eorl wurde als Vertrauensbeweis eingeweiht. Das Grab war außerdem zu dem Zeitpunkt der Mittelpunkt Gondors, markierte nach der Landgabe aber die Grenze zu Rohan.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5438 am: 14. Jun 2014, 12:44 »
Das Grab Elendils war geheim und Eorl wurde als Vertrauensbeweis eingeweiht. Das Grab war außerdem zu dem Zeitpunkt der Mittelpunkt Gondors, markierte nach der Landgabe aber die Grenze zu Rohan.
Das ist korrekt. Du hast die Begründung geliefert, Elendils Cousin den Namen. Also streitet euch drum, wer weiter machen darf  ;)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5439 am: 14. Jun 2014, 12:56 »
Er ist an der Reihe. Ich habe jetzt keine Zeit, mich mot dem Fragefinden abzumühen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5440 am: 18. Jun 2014, 23:11 »
Wer hat welchen Istari nach Mittelerde geschickt?
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

EvilBuggie

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5441 am: 19. Jun 2014, 13:53 »
Olorin/Gandalf wurde von Manwe gesandt, wollte zuerst nicht gehen
Curunír/Saruman von Aule, freiwillig, er nahm auf bitten von Yavanna Radagast mit
Alatar von Orome, er nahm Pallando mit
"Doch wünsche ich, dass außerhalb meiner Mauern niemand sei, der den Weg hierher kennt." ~Turgon, Herr von Vinyamar und Gondolin, Sohn Fingolfins und Bruder von Fingon

In Tunngle unter EvilBuggie zu finden ;)

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5442 am: 19. Jun 2014, 23:29 »
ist richtig, du bist dran  ;)
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5443 am: 25. Jun 2014, 23:52 »
Na los, Zeit ist abgelaufen. Irgendwer soll ne Frage stellen, mir will nix einfallen^^

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5444 am: 26. Jun 2014, 07:25 »
Mir will auch nichts einfallen!  :(

Welche Völker waren bei der Schlacht an den Hängen des Orudruin beteiligt?


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!