27. Apr 2024, 17:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arda-Quiz  (Gelesen 718322 mal)

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5445 am: 26. Jun 2014, 07:29 »
Elben, Menschen (gut und böse), wenige Zwerge (gut und böse), Orks; Im Grunde habe ich mql gelesen, dass von allen Völkern außer Elben (und Orks wahrscheinlich auch) Vertreter auf beiden Seiten gekämpft haben.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5446 am: 26. Jun 2014, 07:44 »
Maia

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5447 am: 26. Jun 2014, 10:17 »
Waren nicht auch trolle dabei ?
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5448 am: 26. Jun 2014, 13:28 »
Tschuldige ich meinte Wesen, nicht Völker

Elben, Menschen (gut und böse), wenige Zwerge (gut und böse), Orks; Im Grunde habe ich mql gelesen, dass von allen Völkern außer Elben (und Orks wahrscheinlich auch) Vertreter auf beiden Seiten gekämpft haben.

Nicht ganz richtig nicht alle Völker und nicht auf beiden Seiten

Waren nicht auch trolle dabei ?
Maia

Beides richtig.

Bisher genannte Wesen:

Elben (gut)
Orks (böse)
Trolle (böse)
Maia (böse)
Zwerge (gut und böse)
Menschen (gut und böse)
Nazgûl (böse)
« Letzte Änderung: 26. Jun 2014, 17:11 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5449 am: 26. Jun 2014, 14:02 »
Ich glaube auch gelesen zu haben das sogar die tiere partei ergriffen...
Obwohl ich mir da nicht ganz sicher bin.
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5450 am: 26. Jun 2014, 14:03 »
Zitat
Bisher genannte Völker: Ich dachte du fragst jetzt nach "Wesen" :o

Elben (gut)
Orks (böse)
Trolle (böse)
Maia (böse)
Zwerge (gut und böse)
Menschen wurden genannt, stehen hier aber noch nicht :o

Uruks waren sicher auch dabei.
Und wenn die Nazgûl nicht zu den Menschen gehören, dann die auch noch.
Warge waren bestimmt auch mit von der Partie.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5451 am: 26. Jun 2014, 16:20 »
Ich bin mir relativ sicher, gelesen zu haben, das Vertreter jedes Wesens, außer Elben, auf beiden Seiten zu finden waren. Vielleicht war es aber auch eher nur "Partei ergreifen". Es haben jedenfalls so ziemlich alle gekämpft.
EDIT: Ich meine damit eher die Schlacht von Dagorlad als die Belagerung von Barad-dûr, aber es ist nicht klar, ob bei der Belagerung auch noch die ganzen Wesen da waren.
« Letzte Änderung: 26. Jun 2014, 16:29 von Der Dunkle König »

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5452 am: 26. Jun 2014, 17:12 »
Ich bin mir relativ sicher, gelesen zu haben, das Vertreter jedes Wesens, außer Elben, auf beiden Seiten zu finden waren. Vielleicht war es aber auch eher nur "Partei ergreifen". Es haben jedenfalls so ziemlich alle gekämpft.
EDIT: Ich meine damit eher die Schlacht von Dagorlad als die Belagerung von Barad-dûr, aber es ist nicht klar, ob bei der Belagerung auch noch die ganzen Wesen da waren.

Seit wann kämpften dort zb Balrogs???  :o


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5453 am: 26. Jun 2014, 17:22 »
Wie bei vielen anderen Dingen auch sollte man wohl etwas interpretieren. Wie wäre es mit: Alles, was da war? (Orks, Menschen, Adler, Fliegen, Regenwürmer, Drachen, Ents,...)
EDIT: Tut mir Leid, aber ich habe das Zitat gefunden. Silmarillion, 21. Auflage, 2010, "Von den Ringen der Macht und dem Dritten Zeitalter, worin diese Erzählung zu Ende kommt", Seite 459, Erster Absatz (Falls ihr selbst nachsehen wollt ):
Zitat
Alles, was Leben hat, nahm an jenem Tag Partei, und von jeder Art, selbst von den Tieren und Vögeln, fanden sich manche auf beiden Seiten, die Elben allein ausgenommen. Nur sie waren einig und folgten Gil-galad. Von den Zwergen fochten auf beiden Seiten nur wenige, doch das Volk Durins von Moria focht gegen Sauron.
Natürlich kann man das auch freier interpretieren und es bezieht sich eher auf die Schlacht auf der Dagorlad, aber ich denke, man kann die bei der Belagerung beteiligten Heer wohl nicht so genau bestimmen.
« Letzte Änderung: 26. Jun 2014, 17:36 von Der Dunkle König »

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5454 am: 26. Jun 2014, 17:40 »
Ok, DDK  ( [ugly] ) is


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5455 am: 26. Jun 2014, 18:55 »
*grummel*
Wenn du es mir erlaubst, dann lehne ich nicht ab. Allerdings merke ich noch an, dass ich nicht weiß, inwieweit das genannte auch auf die Belagerung übertragbar ist, da es ja um die Dagorlad geht. Und ich kann dich verstehen, mir fällt es auch nicht leicht, an gute oRks oder böse Ents zu glauben, dass darf man wahrscheinlich nicht so wortwörtlich auslegen.

Wie oft wissen wir von Melkor, dass er Angband im 1. Zeitalter der Sonne verlassen hat? Zu welchen Zwecken hat er es verlassen? (Nein! Es zählt nicht:"Er wurde am Ende des Ersten Zeitalters mit amputierten Füßen und dem Gesicht auf die Knie geschmiedet von den Valar hinausgezerrt." Wir reden von freiwilligem Verlassen.)

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5456 am: 26. Jun 2014, 20:37 »
Hmm... Fingolfins Herausforderung fällt mir da ein, außerdem noch die Ankettung und Verfluchung Hurins, wenn du die dazuzählen willst.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5457 am: 26. Jun 2014, 20:41 »
Ich habe nicht an sie gedacht, aber sie zählt schon. Es fehlt aber immer noch etwas.

EDIT: Hat niemand eine Ahnung.
« Letzte Änderung: 29. Jun 2014, 17:49 von Der Dunkle König »

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5458 am: 1. Jul 2014, 22:14 »
Auf seiner Reise mit Ungoliant

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5459 am: 1. Jul 2014, 22:21 »
Falsch, es geht um das Verlassen der Festung nach der Wiederinbesitznahme die auf den Ausflug mit Ungolianth folgte. Aber ich habe das Gefühl, dass entweder Niemand darauf kommt oder Niemand interssiert ist.
Es folgt ein Tip:
Falls immer noch keiner darauf kommt werde ich bald auflösen, damit es hier mal vorwärts geht.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."