5. Mai 2024, 15:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arda-Quiz  (Gelesen 720706 mal)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5625 am: 13. Feb 2015, 19:26 »
Die Frage habe ich in diesem Thread auch schon mal gestellt xD

Das erste mal sprach er zu Luthien, als sie von Beren getrennt war, die anderen beiden Male sprach er zu Beren.

Aragorn II.

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 70
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5626 am: 13. Feb 2015, 22:10 »
Genau :)
1. Zu Luthien

2. Zu Beren (Luthien war auch anwesend)

3. Zu Beren (kurz vor seinem Tod)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5627 am: 13. Feb 2015, 22:40 »
Die Frage habe ich in diesem Thread auch schon mal gestellt xD

Das erste mal sprach er zu Luthien, als sie von Beren getrennt war, die anderen beiden Male sprach er zu Beren.

Ich überlasse dir die Ehre! ;) Wenn du nicht willst, stell ich eine Frage.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5628 am: 13. Feb 2015, 23:08 »
Öhm, ok, mal was einfaches. Wie entstanden Sonne und Mond?

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5629 am: 14. Feb 2015, 01:19 »
Telperion und der andere baum wurden von ungoliath ausgesaugt und trugen dank irmo und vana nochmals ein letztes mal früchte. Aus der blüte von dem goldenen baum schufen sie zuerst die sonne und liessen sie umher fahren, sie hatten ein becken mit tau (oder so) , doch alle beschwerten sich, dass es so lange hell ist und die vala erschufen den mond, indem sie dei blüte telperions nahmen und sie auf ein schiff setzten, es wurde nun immer mit der sonne "ausgewechselt". Auf der sonne war eine jungfrau, die sich in den tau des goldenen baumes getränkt hat umd auf dem mond unter anderem ein elf, der die blüte hütete und der ein turm dort hatte.
Fire and Blood!

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5630 am: 23. Feb 2015, 19:03 »
Das ein Elf auf dem Mond ist, ist mir zwar neu, und die chronologische Abfolge ist meines Wissens auch etwas durcheinander, aber ich lasse es mal so gelten.

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5631 am: 23. Feb 2015, 20:17 »
Also dass mit dem elf steht in "das buch der verschollenen geschichten" soweit ich mich entsinnen kann
Fire and Blood!

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5632 am: 23. Feb 2015, 20:18 »
Wie heissen die drei "männer" die die tage, monate und jahre erscheffen haben? Und wie heisst deren vater
Fire and Blood!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5633 am: 23. Feb 2015, 20:22 »
Also dass mit dem elf steht in "das buch der verschollenen geschichten" soweit ich mich entsinnen kann

Das war kein Elbe, das war ein Maiar!  ;)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5634 am: 23. Feb 2015, 22:10 »
Der Steuermann des Mondes war ein Maia, aber soweit ich weiß gab es noch einen Elben als blinden Passagier und den nannte man den "Mann im Mond". Aber vielleicht war das auch nur im Buch der verschollenen Geschichten.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re:Arda-Quiz
« Antwort #5635 am: 23. Feb 2015, 22:40 »
Ich meine ja den blinden passagier, und ja, ich habs im buch der verschollenen geschichten gelesen, in das sillmarillion nicht, aber er war ein elb
Fire and Blood!

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Arda-Quiz
« Antwort #5636 am: 11. Jun 2015, 17:56 »
Ähm, naja, wie soll ichs sagen, ich weiss die Antwort nicht mehr... Also, würde ich mal sagen, Freirunde :D
Fire and Blood!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Arda-Quiz
« Antwort #5637 am: 11. Jun 2015, 18:17 »
Dann bin ich wohl dran:

Wer war Azaghal?


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Arda-Quiz
« Antwort #5638 am: 11. Jun 2015, 18:22 »
War das nicht ein Zwergenfürst der von Glaurung getötet wurde, diesen jedoch noch verwunden kontne und einen besonderen Helm hatte den er an... wars Turin verschenkte nachdem er ihm geholfen hatte?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Arda-Quiz
« Antwort #5639 am: 11. Jun 2015, 18:24 »
Ja, du bist. Genauer gesagt war er der Fürst der Zwerge aus Belegost, der Drachenhelm Turins war ursprünglich seiner, gemacht vom Zwergenschmied Telchar.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!