27. Apr 2024, 20:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arda-Quiz  (Gelesen 718376 mal)

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Arda-Quiz
« Antwort #540 am: 1. Jul 2009, 12:16 »
Gnomi, du Spielverderber^^

6 Bücher, das wollte ich nur hören

Da wär doch hoffentlich jemand drauf reingefallen :P

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Arda-Quiz
« Antwort #541 am: 27. Jul 2009, 13:26 »
Gnomi?
Stellst du de nächste Frage? :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Arda-Quiz
« Antwort #542 am: 27. Jul 2009, 14:09 »
Wenn ich mich niht ganz irre, hat scih Gnomi und der Rest der Edain Mod vorläufig zurückgezogen und schreibt nicht mehr ins Forum.

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Arda-Quiz
« Antwort #543 am: 27. Jul 2009, 23:03 »
Wie wärs dann, wenn jemand anderes eine Frage stellt?? ;)
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: Arda-Quiz
« Antwort #544 am: 1. Sep 2009, 16:37 »
Zur ersten Frage: Círdan
Zur zweiten Frage: 1

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Arda-Quiz
« Antwort #545 am: 1. Sep 2009, 16:40 »
2. Frage ist definitiv falsch, das sind mehr:
1. Isengart
2. Weißer Turm
3. Im Nordwesten von Mittelerde wir noch ein Palantir bewacht.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich sage mal 3.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: Arda-Quiz
« Antwort #546 am: 1. Sep 2009, 16:58 »
2. Frage ist definitiv falsch, das sind mehr:
1. Isengart
2. Weißer Turm
3. Im Nordwesten von Mittelerde wir noch ein Palantir bewacht.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich sage mal 3.

Es gibt im dritten Zeitalter
folgende Steine:
Isengart, Barad dûr, Weißer Turm machen 3.
Bard dûr und Gonder liegen Geographisch im Osten.

Was bleibt übrig? Isengart und das liegt im Westen

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Arda-Quiz
« Antwort #547 am: 1. Sep 2009, 17:12 »
Oh Jesus, ich hab den Stein aus Barad Dur vergessen. :(
Von daher ist die Antwort falsch, es gibt noch einen Stein. Aus Ardapedia (Ich weiß, unseriös, aber es stimmt trotzdem):

    *  Elostirion; Hier befand sich der Palantír des Nördlichen Königreichs. Er wurde auf dem Weißen Schiff zurück nach Aman gebracht. Er befand sich in einem der drei Elbentürme in den Turmbergen, westlich des Auenlandes.
    * Minas Anor (Minas Tirith); Denethor II. benutzte ihn während des Ringkrieges, doch dieser Stein war bereits von Sauron besessen, so dass Denethor nur das im Stein sehen konnte, was Sauron wollte. Daher rührte auch Denethors Verzweiflung.
    * Orthanc; Saruman benutzte diesen Stein, um mit Sauron zu kommunizieren. Nach dem Fall von Orthanc ging dieser Stein in den rechtmäßigen Besitz von Aragorn II. über. Schlangenzunge warf ihn von einem hohen Fenster aus, um Gandalf und die anderen zu treffen. Aragorn entwand den Stein dem Zugriff Saurons und kann ihn jetzt seinem eigenen Willen folgen lassen.

Der Stein von Barad Dur wird hier nicht erwähnt, aber egal. (Kann sein, dass er untendrunter steht, in einem gesonderten Feld).

Von daher ist meine Antwort falsch.  Linke Faus Melkors, deine Frage.
Außerdem, der Westen von Mittelerde ist das, um was es im Herrn der Ringe geht.
Der Osten wird nie genannt. Mittelerde ist ein riesiger Kontinent, zu dem viel mehr zählt als das, worum es im Herrn der Ringe geht.
Außerdem ist Isengart ungefähr 50 km westlicher als Minas Tirith. :D

Edit: Ich seh grad, das ich nicht richtig gelesen habe. Trotzdem ist 4 richtig. Der Stein von Barad-Dur war nur 1 Tag des 3. Zeitalters zerstört, dem entgegen stehen eine ganze andere Menge Tage.
Außerdem: Am Anfang des dritten Zeitalters gab es noch 7 Steine. Das heist, die richtigen Antworten sind 7, 6, 5, 4 und 3 (2 nicht, da der Elbenstein erst im 4. Zeitalter weggeschafft wurde).  :D
Formulier deine Frage das nächste mal bitte genauer.
« Letzte Änderung: 1. Sep 2009, 17:17 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: Arda-Quiz
« Antwort #548 am: 1. Sep 2009, 17:40 »
Standorte in Mittelerde:

    * Elostirion; Hier befand sich der Palantír des Nördlichen Königreichs. Er wurde auf dem Weißen Schiff zurück nach Aman gebracht. Er befand sich in einem der drei Elbentürme in den Turmbergen, westlich des Auenlandes.
    * Minas Anor (Minas Tirith); Denethor II. benutzte ihn während des Ringkrieges, doch dieser Stein war bereits von Sauron besessen, so dass Denethor nur das im Stein sehen konnte, was Sauron wollte. Daher rührte auch Denethors Verzweiflung.
    * Orthanc; Saruman benutzte diesen Stein, um mit Sauron zu kommunizieren. Nach dem Fall von Orthanc ging dieser Stein in den rechtmäßigen Besitz von Aragorn II. über. Schlangenzunge warf ihn von einem hohen Fenster aus, um Gandalf und die anderen zu treffen. Aragorn entwand den Stein dem Zugriff Saurons und kann ihn jetzt seinem

Verschollen oder Zerstört:

    * Annúminas; Der Palantír versank zusammen mit Arvedui, dem letzten König von Arthedain, in der Eisbucht von Forochel.
    * Amon Sûl (Wetterspitze); Dieser Stein versank ebenfalls mit Arvedui in der Eisbucht von Forochel.
    * Minas Ithil; Dieser Stein wurde von den Nazgûl erbeutet. Sauron bewahrte ihn später in Barad-dûr auf und kommunizierte mit seiner Hilfe mit Saruman. Ob er beim Fall Barad-dûrs zerstört wurde, ist unklar.
    * Osgiliath; Dieser Palantír versank während der Belagerung der Stadt im Sippenstreit von Gondor in den Fluten des Anduin.


Mir ist schon bewusst das Mittelerde nur ein Kontinet Ardas ist . Standart wissen.
Und ich habe mir auch schon gedacht das mit Westen nicht der Geographische Westen gemeint ist da die Frage in den Teil aber mangelnd war habe ich diese Lücke mal so augenuzt.

Tja ich habe das 3 Zeitalter auf den abscnitt herr der ringe reduziert das macht meine Antwort ungülltig. Doch ging es um die erste Frage und falls die ungülltig ist gillt erst die Frage mit den Palantir. Das heisst falls die Frage mit den ältesten elb noch nicht gestellt wurde, wäre ich jezt dran mit der nächsten Frage. Da mir das aber egal ist und ich lieber rate als frage sollst du weiter machen.

« Letzte Änderung: 1. Sep 2009, 17:42 von LinkeFaustMelkors »

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Arda-Quiz
« Antwort #549 am: 1. Sep 2009, 18:55 »
Welcher oder welche Elb(en) verlässt/Verlassen als letztes Mittelerde? Einfach, aber mir fällt nix anderes ein.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Arda-Quiz
« Antwort #550 am: 1. Sep 2009, 19:06 »
elrond...? rate ich jetzt mal mit meinem film wissen :D


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Arda-Quiz
« Antwort #551 am: 1. Sep 2009, 19:25 »
Das ist nicht so einfach zu sagen:
Legolas fuhr viele Jahre nach dem im Film erwähnten Schiff mit Gimli von Ithilien aus nach Valinor. Soviel ich mich an das Buch erinnere blieben Elladan und Elrohir genauso in Mittelerde wie Celeborn. Lorien wurde glaub ich aufgegeben und Celeborn ging nach Bruchtal, aber gleichzeitig lebten immer noch vereinzelte Elben in Düsterwald (wohl auch Thranduil). Von daher ist es schwer zu sagen, ob die Elben überhaupt alle aus Mittelerde fortgegangen sind...

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Arda-Quiz
« Antwort #552 am: 1. Sep 2009, 19:40 »
Ah, Mist, da hab ich mich verleiten lassen. Die Antwort, die ich erwartet habe, war Legolas (Aus den dir beschriebenen Gründen).
Also, du bist dran.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Arda-Quiz
« Antwort #553 am: 1. Sep 2009, 19:51 »
Wie bzw. wo starb Fingolfin?

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Arda-Quiz
« Antwort #554 am: 1. Sep 2009, 19:52 »
Silmarillion-Namen.  :-|
Kann ich nicht auseinanderhalten.
Von Morgoth zerquetsch? ODer war das jemand anders?
« Letzte Änderung: 1. Sep 2009, 20:07 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.