27. Apr 2024, 19:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arda-Quiz  (Gelesen 718357 mal)

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Arda-Quiz
« Antwort #555 am: 1. Sep 2009, 19:55 »
Das heißt ja wohl Arda-Quiz also kann ich auch eine Frage aus dem 1.ZA stellen...

Ja das stimmt schon, aber ich möchte schon wissen, wie es zu dem Kampf kam, wo er war bzw. wie er verlief...

Dragon

  • Gast
Re: Arda-Quiz
« Antwort #556 am: 1. Sep 2009, 19:57 »
Das heißt ja wohl Arda-Quiz also kann ich auch eine Frage aus dem 1.ZA stellen...

Ja das stimmt schon, aber ich möchte schon wissen, wie es zu dem Kampf kam, wo er war bzw. wie er verlief...
Den grund kenn ich nicht, aber glaubich weil morgoth eine Schlacht gewonnen hatte.
Der kampf war vor den toren von Angband, Fingolfin verletzte Morgoth 7 mal, dann stolperte er und wurde von Morgoths Fuss erdrückt.

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: Arda-Quiz
« Antwort #557 am: 1. Sep 2009, 22:20 »
Mit seinem Schwert Ringil brachte er Morgoth sieben Wunden bei, bevor er am Ende unterlag und starb. Vor lauter Erschöpfung stolperte er und fiel in einem Krater. Dies war sein Verhängnis, denn somit setzte Morgoth zum finalen Schlag, indem er Fingolfin mit seinen Fuß erdrückte. Mit letzter Kraft konnte der König der Noldor ihm sein Schwert in die Fußsohle stechen. Diese Verletzung war der Grund, weshalb Morgoth hinkte.

Wo: Ard-galen

Bei der Ruhmreiche Schlacht.

Dragon

  • Gast
Re: Arda-Quiz
« Antwort #558 am: 2. Sep 2009, 08:31 »
Mit seinem Schwert Ringil brachte er Morgoth sieben Wunden bei, bevor er am Ende unterlag und starb. Vor lauter Erschöpfung stolperte er und fiel in einem Krater. Dies war sein Verhängnis, denn somit setzte Morgoth zum finalen Schlag, indem er Fingolfin mit seinen Fuß erdrückte. Mit letzter Kraft konnte der König der Noldor ihm sein Schwert in die Fußsohle stechen. Diese Verletzung war der Grund, weshalb Morgoth hinkte.
Das stimmt warscheinlich auch, wenn man davon absieht, das der text 1:1 aus Ardapedia übernommen wurde  :P :D

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: Arda-Quiz
« Antwort #559 am: 2. Sep 2009, 13:11 »
Ja warum nicht :) Lieber Kopieren als zu schreiben bin ich mir zu faul und ja ich weiß das manche dineg bei Ardapedia nicht stimmmen müssen aber das stimmt.  xD

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Arda-Quiz
« Antwort #560 am: 2. Sep 2009, 13:32 »
Richtig... Vielleicht nicht die feine Englische Art, aber du bist.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Arda-Quiz
« Antwort #561 am: 2. Sep 2009, 13:44 »
Auf der alten Edain-Page war es ziemlich beliebt, daher will ich es hier weiterführen, dass Arda-Quiz. Da ich nicht weiß, wer als letzter geantwortet hatte, fang ich einfach mal an, die Regeln bleiben wohl die alten.  ;)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass zu diesen alten Regeln gehört, nicht zu spicken. Das, was du abziehst, ist ein Betrugsversuch an allen, die ehrlich raten. ;)
Sorry für die harten Worte, aber man kann das einfach nicht anders ausdrücken.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Arda-Quiz
« Antwort #562 am: 2. Sep 2009, 13:54 »
Kannst du ihm das beweisen?  ;)
Nur weil er den Ardapediatext kopiert, heißt es noch lange nicht, dass er es nicht selber weiß. :P
Ich sehe es so, dass er nur nicht ausformulieren wollte/konnte^^

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Arda-Quiz
« Antwort #563 am: 2. Sep 2009, 14:17 »
Auf der alten Seite (ich hole das Zitat sobald ich es finde) gilt aber, dass kopieren als verboten galt.
Wenn man es nicht selbst forumlieren kann, dann weiß man es auch nicht, oder ist des deutschen nicht mächtig, was man aber durchaus sein sollte, da selbst manche Ausländer sich hier viel Mühe mit dem Deutschen geben und es auch, wie ich empfinde, gut und durchaus verständlich schreiben.

Die alten Regeln waren, dass so jemand nicht die nächste Frage stellen darf, denn wenn er es selber weiß, warum kopiert er es dann und schreibt es nicht selber?
Faulheit ist hier auch keine Begründung, da es hier um das Wissen geht und nicht um das kopieren, wenn man schon kopiert, dann sollte man es wenigstens etwas umschreiben, damit es nicht sofort auffällt.
Sowas galt aber zumindest früher als Betrugsversuch, egal ob er es wusste oder nicht.

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: Arda-Quiz
« Antwort #564 am: 2. Sep 2009, 14:38 »
Ist ja gut ist ja gut kommt nicht mehr vor. "Betrugsversuch" Hört sich so richtig an als hätte ich was überkrasses abgezogen :) Wer macht dann weiter?

Dragon

  • Gast
Re: Arda-Quiz
« Antwort #565 am: 2. Sep 2009, 14:44 »
Ist ja gut ist ja gut kommt nicht mehr vor. "Betrugsversuch" Hört sich so richtig an als hätte ich was überkrasses abgezogen :) Wer macht dann weiter?
Ich würde mich berreiterklären, wenn man meine Antwort hier zählen darf....
Den grund kenn ich nicht, aber glaubich weil morgoth eine Schlacht gewonnen hatte.
Der kampf war vor den toren von Angband, Fingolfin verletzte Morgoth 7 mal, dann stolperte er und wurde von Morgoths Fuss erdrückt.

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: Arda-Quiz
« Antwort #566 am: 2. Sep 2009, 14:53 »
Naja ich finde da kann man wohl ein auge zu drücken. ;)

Dragon

  • Gast
Re: Arda-Quiz
« Antwort #567 am: 2. Sep 2009, 14:56 »
Ok ich frage mal...
Wie hiess Anglachels (Gurthangs) Schwesterschwert und wem gehörte es?

Sanalf 2

  • Gast
Re: Arda-Quiz
« Antwort #568 am: 3. Sep 2009, 12:59 »
hmmm, vielleicht Aranrúth, geschmiedet von Eol, dem Dunkelelb. späterer besitzer war dann wohl thingol (elwe singollo) von doriath.

Dragon

  • Gast
Re: Arda-Quiz
« Antwort #569 am: 3. Sep 2009, 14:12 »
also geschmiedet von Eol dem Dunkelelb stimmt, aber es ist nicht Aranrúth.