Hallo liebe Mittelerde Begleiter !
Nachdem meine hartnäckige Erkältung langsam abklingt, kann ich wieder mit meinen Tests fortfahren. Die Mission
Ithilien eignet sich vorzüglich, um meine neuen Einheiten für Gondor, Harad und Rhun zu testen.
Das Model
GondorFighter (Skeleton = GUMAArms_SKL) hat z. B. eine bessere Angriffs-Choreographie erhalten:
;--------- ATTACK ANIMATIONS ----------
AnimationState = FIRING_OR_PREATTACK_A
Animation = SwordHACK1
AnimationName = GUManMocap_ATKA
AnimationMode = ONCE
End
Animation = SwordSTAB1
AnimationName = GUMAArms_ATKC
AnimationMode = ONCE
End
Animation = SwordSLASH
AnimationName = GUMAArms_ATKA
AnimationMode = ONCE
End
Flags = RESTART_ANIM_WHEN_COMPLE
TE
End
AnimationState = BETWEEN_FIRING_SHOTS_A
Animation = SwordHACK1
AnimationName = GUManMocap_ATKA
AnimationMode = ONCE
End
End
Das Ergebnis sieht sehr ansprechend und dynamisch aus. Allerdings hat das Ausprobieren über 30 Stunden verbraucht - willkommen im Alltag einer MOD (schmunzel). Ich glaube, es lohnt sich, besonders kritisch und akribisch zu sein.
Die Mo-Cap Animationen finde ich teilweise sehr gut umgesetzt. Ich habe entsprechend alle Schwert-Sequenzen des RUElfWar_SKL für eigene Schwertkämpfer genutzt:
; ------------- ATTACKING -------------
AnimationState = FIRING_OR_PREATTACK_A
StateName = AttackSword
SimilarRestart = Yes
Animation = Attack_Sword1
AnimationName = RUElfWar_ATKSV2
AnimationMode = ONCE
End
Animation = Attack_SwordX
AnimationName = EXElfWar_ATTX
AnimationMode = ONCE
AnimationSpeedFactorRang
e = 1.2 1.2
End
Animation = Attack_Sword2
AnimationName = RUElfWar_ATKSV4
AnimationMode = ONCE
End
Flags = RESTART_ANIM_WHEN_COMPLE
TE
End
AnimationState = BETWEEN_FIRING_SHOTS_A
Animation = Linger_Sword
AnimationName = RUElfWar_IDLST1
AnimationMode = ONCE
End
End
Und weil es so viel Freude macht, habe ich noch 5 weitere Schwertkämpfer erstellt: Gondor: 1, Rhun: 2 und Angmar: 2. Die anderen Fraktionen besitzen bereits solche Einheiten. Schwertkämpfer gestalten den Schlachtenverlauf abwechselungsreicher. Sie setzen einen strategischen Kontrapunkt zu den Bogenschützen, da sie gefährliche Nahkämpfer sind.
Hinsichtlich meiner zuvor erwähnten Film-Clips stehen z.Zt. folgende Missionen zur Auswahl:
bfme_moria.mp4: 14:11 min. ( 634 MB)
bfme_rohan.mp4: 27:18 min. (2,56 GB)
bfme_westfold.mp4: 21:26 min. (2,20 GB)
bfme_lorien.mp4: 28:19 min. (2,44 GB)
bfme_amonhen.mp4: 8:52 min. ( 592 MB)
bfme_eastfold.mp4: 45:20 min. (5,43 GB)
bfme_eastrohan.mp4: 51:39 min. (6,76 GB)
bfme_isengard.mp4: 15:52 min. (1,55 GB)
Soweit mein momentaner Status; das Testen geht weiter und der Appetit auf Möglichkeiten bzw. Variationen kommt beim wiederholten Spielen.
Frühlingsgrüße aus dem Norden - Summer is coming
ElvenRider