Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Feedback zum RPG
Feedback zu Elea
Lars:
--- Zitat von: Vexor am 9. Feb 2010, 21:17 ---Naja rein psychologisch gesehen macht es Arwen genauso so, wie man es bei den fünf Stufen der Annahme erwarten würde ;)
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung was das ist, ich bitte um Aufklärung :D
Ich sagte ja, dass es mir nicht gefällt, nicht dass es unlogisch ist. Mit Logik kann man hier wohl sowieso nicht viel Argumentieren, ich fand es einfach persönlich ein wenig sonderbar. Elrond sagte schließlich, dass sie sich vor der Außenwelt versteckt -> scheinbar will sie Ruhe, was ich in der Situation durchaus logisch finde. Warum sollte sie also mit Elea über glücklichere Zeiten plaudern?
Meinem Empfinden nach passt es nicht zu Arwen in der Situation, wobei wir uns hier wohl ewig streiten könnten, da wohl jeder mit so einer Situation unterschiedlich umgeht.
Thorondor the Eagle:
"Mein herzliches Beileid" gefällt mir jetzt auch nicht so gut, vorhin wäre es mir nicht aufgefallen.
Und zu Elrond: Wenn ich zu jemandem gehe, den ich 20 jahre lang nicht mehr gesehen habe, dann rede ich nicht mit ihm über den Tod, zumindest nicht bei der begrüßung, ich drücke zuerst mein Beileid aus und warte dann ab, ob mein Gegenüber darüber reden möchte... (das herzliche Beileid ist eben eine Floskel die wirklich nicht so zu Elrond passt, aber kurz und bündig drückt sie mitgefühl aus und zeugt aber von distanz. Dies "Flosskeln sind nicht umsonst solche Flosskeln).
Zu Arwen muss ich sagen, dass mir der Übergang nicht so gelungen ist, muss ich zugeben, aber alles in allem war geplant, dass sie dort sitzen und über das reden was sie positiv in Erinnerung haben von ihren Männern.
Wie gesagt, es geht jeder anderst an eine Situatin ran. Danke für deine Kritik, ich werde meine Fehler hoffentlich aufarbeiten.
Ps.: Ich hab den Post ein wenig geändert. :)
Altaïr:
--- Zitat von: Lars am 9. Feb 2010, 21:30 ---Keine Ahnung was das ist, ich bitte um Aufklärung :D
--- Ende Zitat ---
Die fünf Stufen der Annahme, sind im Prinzip die fünf "Sterbephasen". Ich bin mir nicht mehr sicher, aber im Anfangsstadium ist es meist Verdrängung, dann gibt es noch Aggressionen/Zorn, Depressivität und schließlich irgendwann Annahme, wenn ich mich recht erinnere.
Vexor:
Ist zwar jetzt Spam, aber mal zur Aufklärung ( hätte man sich auch leicht googeln können).
1. Verdrängen
2. Verhandeln
3. Zorn
4. Depression
5. Akzeptanz
Das Problem an den Stufen der Annahme ist, dass sie sich immer wieder wiederholen können. D.h du warst schon in Stufe 4 und fängst dann plötzlich wieder bei Stufe 2 ein...das ist das Problem.
Thorondor the Eagle:
So Lars, ich hoffe, der Post entspricht wieder mehr deinem Geschmack! xD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln