Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Feedback zum RPG

Feedback zu Elea

<< < (3/5) > >>

The Chaosnight:
Ich geb' hier mal zu allen deiner Charaktere ein Feedback ab, da es zu allen eigentlich ähnliches zu sagen gibt und sich mein Feedback eigentlich nur seine Beispiele unterscheiden würde.

Zuerst zu Elea: Wie ich finde noch etwas lebhafter als Amrun, was aber auch vielleicht daran liegt, dass sie einfach mehr Mensch als dein Elb ist und auch so handelt, auch wenn man es manchmal nicht sofort nachvollziehen kann. Sie hat mit echten Problemen zu kämpfen, die vor allem menschlich belastend sind, anstelle gleich zu Rachegedanken etc. auszuufern, was sie herausstechen und tief wirken lässt. Ein paar schöne Überraschungen waren auch dabei, das ihr Mann nur eine Illusion war, war schön aufgebaut und dann perfekt aufgelöst worden. Als Leser dachte ich zuerst nur "Och nö, hört sich so klischeehaft an, Reisezweck erfüllt, Charakter ist feddig", nur dass es nie übertrieben wirkte. Und dann die Auflösung...so wünscht man sich das!

Jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht, zumindest hat sich Elea in eine schöne Lage katapultiert ;)
Amrun ist schreiberich ebenso gespickt mit Wundern wie Elea, nur in seinen Motiven zu elbisch, dass ich ein richtiges, dauerhaftes Band beim Lesen mit ihm schnüren könnte. Seine Liebesgeschichte, seine Verbindung mit Vexors Char, seine Verbindung zu Aphadon, dies alles sind wunderbare, nachvollziehbare Gründe und Geschichten, die einen als Mensch erfreuen, seine elbischen Bedürfnisse sind schreiberisch zwar gut gelungen, für mich als Menschenfreund und bekennenden Elbenverachter jedoch...elbisch :D
Daher war es für mich auch ein "Crowning Moment of Heartwarming" als er in Erwägung zog noch nicht fortzusegeln und in ME zu bleiben.
Für mich leider eine Zwickmühle: Ich mag Amrun recht gerne, nur ist er leider ein Elb, der seine Herkunft nicht versteckt...
Zu Faendir bleibt nicht viel zu sagen, ein netter, kleiner Bote. Auch wenn er nur ein Nebencharakter ist, hat er gleich zu Beginn einen netten Einstieg mit viel Hintergrund bekommen und mir auch gehörig den Hintern gerettet (danke). Nur ist auch er ein Elb, der sehr dritteszeitaltergerecht wirkt, was im Endeffekt nichts schlechtes ist und ihn auch sehr buchnah wirken lässt (was sogar gut ist), meinen Elbeninterpretationen nach ihn jedoch zu nah an die Saubermänner rückt (was leider mein persönliches Elbenproblem ist, dass kein elbischer Elb mehr zu lösen vermögen wird...)

Thorondor the Eagle:
Danke dir!

Zu Elea habe ich momentan auch noch einen besseren Draht als zu Amrûn und vor allem mehr Ideen. Allerdings hast du mich gerade auf eine ganz und gar gute Idee gebracht um in Amrûn Geschichte wieder mehr Leben zu hauchen und ihn weniger 3.Zeitalter-Elben-Dasein-mäßig darzustellen.

Ich werde das in naher Zukunft in Dol Amroth aufgreifen, bis dahin muss sich die leserschaft mit dem alten Amrûn abquälen! ^^

Was mit Faendir geschieht steht noch in den Sternen, momentan lungert er ja in Lorien herum. Vermutlich wird er in den späteren Storylines nochmals interessant werden. Zumindest in den einleitenden Teilen kann ich ihn gebrauche, da er im Kampf ja nicht wirklich taugt.

Danke nochmal für das Feedback.

Eandril:
Herrje, hier ist ja seit Ewigkeiten tote Hose, das darf ich so nicht lassen ;)

Also, zu Elea: Auch wenn ich mich ehrlich gesagt nicht sehr intensiv mit der Geschichte in Minas Tirith beschäftigt habe, hatte ich immer Freude daran, deine Posts dort zu lesen. Du hast es geschafft, die Gefangennahme und Folterung Eleas äußerst glaubhaft und vor allem intensiv darzustellen, ohne dabei zu übertreiben.
Auch ihre Empfindungen nach ihre Befreiung/Freilassung waren meiner Meinung nach ganz große Klasse, und ich bin äußerst gespannt, wie es mit ihr weitergehen wird. Sie ist einfach ein sehr dreidimensionaler Charakter, und dabei sehr gut gelungen.
So, genug der Lobeshymne, aber das musste einfach gesagt werden  xD

Thorondor the Eagle:
Vielen Dank für die Blumen. Elea ist nach wie vor wesentlich zugänglicher für mich als Amrûn und ich denke das bemerkt man auch beim lesen. Meine Pläne schmieden sich langsam weiter für sie. Jeden Tag kommt eine weitere kleine Idee dazu.

Eandril:

--- Zitat ---Warnung: In diesem Thema wurde seit 30 Tagen nicht mehr geschrieben.
--- Ende Zitat ---
So kann das nicht bleiben!

Ne, mal im Ernst: Ich wollte eigentlich schon lange mal wieder ein bisschen Feedback zu Elea abgeben, aber irgendwie bin ich dann doch immer drüber weggekommen. Naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben, also jetzt:

Auch wenn selten was von dir kommt, kann man sich doch immer drauf verlassen, dass das Lesen Freude macht. Die Geschichte, die du da in Ithilien entwirfst, gefällt mir sehr gut, und ich bin auch sehr gespannt, wie es weitergeht. Du fängst die Atmosphäre in dem Versteck sehr gut ein.
Das war es dann eigentlich auch schon wieder, zu meckern gibt es ja nichts ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln