27. Apr 2024, 21:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: SuM1 startet nicht  (Gelesen 3181 mal)

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
SuM1 startet nicht
« am: 6. Feb 2010, 22:16 »
Wollte grade zur Abwechslung mal wieder SuM1 zocken, aber beim Start springt mir lediglich ein Fenster entgegen:
Zitat
"Ein CD/DVD Emulationsprogramm wurde entdecht. Bitte schließen Sie alle CD/DVD Emulationsprogramme und starten Sie das Spiel erneut"
(Nein, ich hab mich nicht verschrieben. Es steht wirklich so da.)

Wundert mich ehrlich gesagt, weil ich das Spiel selbstverständlich besitze. Ich vermute, dass er mit dem Emulationsprogramm Clone CD meint; was aber wie gesagt beim Start des Spiels nicht an war.
Deswegen will ich aber Clone CD nicht deinstallieren müssen. Gibt es eine Möglichkeit, das dem Spiel zu verklickern?

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: SuM1 startet nicht
« Antwort #1 am: 6. Feb 2010, 22:48 »
Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch....

Ich habe Clone CD einfach deinstalliert und fertig, aber das möchtest du ja nicht.

Hast du schon einmal versucht den Prozess von Clone CD zu beenden, also nur den Prozess, das sollte dann eigentlich auch gehen.

Mit Freundlichen Grüßen Euer König Legolas



Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: SuM1 startet nicht
« Antwort #2 am: 6. Feb 2010, 22:58 »
Ich glaub du musst das von der Platte schmeißen. Ich hatte auch mal CloneCD und SuM lief erst nach der Deinstallation wieder. Kann sein, dass es die Registry checkt.

Benutze sowas wie Daemon Tools, da hab ich keine Probleme mit.

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: SuM1 startet nicht
« Antwort #3 am: 6. Feb 2010, 23:30 »
Btw Alkohol 120% läuft auch mit den Spielen parallel, ist aber besser als Daemon Tools, selbst die Testversion 52%
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: SuM1 startet nicht
« Antwort #4 am: 7. Feb 2010, 11:20 »
Hm, danke Jungs. Dann werd ich's wohl doch einfach deinstallieren und mir was anderes suchen.

An sich schon ein ziemlicher Unfug, dass mir ein Spiel verbietet ein bestimmtes Programm zu haben.
Und wieder bestraft der "Kopierschutz" nicht die Raubkopierer sondern den Kunden. Klasse gemacht EA...

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: SuM1 startet nicht
« Antwort #5 am: 7. Feb 2010, 15:28 »
erm..

Crack doch einfach sum1
Dann sollte das nicht mehr passieren, und illegal ist es auch nicht da du das spiel ja bestizt

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: SuM1 startet nicht
« Antwort #6 am: 7. Feb 2010, 15:48 »
@Alien aka Infiltrator: Ich weiß nicht, wo Du dein Rechtswissen hernimmst, aber die Benutzung eines Cracks ist IMMER illegal. Unabhängig, ob Du die Lizenz besitzt, oder nicht. Warum ? Ganz einfach. Mit einem Crack wird der Verifizierungsvorgang unterdrückt, oder sogar übersprungen. Hier kommt es also nicht darauf an, ob Du das Recht hast, es zu spielen, sondern, dass Du damit eine Straftat begehst, dadurch, dass Du die Kontrolle ausschaltest. Zudem ist ein Crack eine Veränderung im Spiel, und Du hast sicherlich in den AGBs zugestimmt, dies zu unterlassen. Wenn jemand fragt, Modifikationen sind eine Ausnahme;).
Aber nichts für ungut, ich "cracke" auch, weil ich häufig keine Lust auf CD wechseln habe   :P

Mfg

Raschi
« Letzte Änderung: 7. Feb 2010, 15:55 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: SuM1 startet nicht
« Antwort #7 am: 7. Feb 2010, 15:56 »
Modifikationen sind genauso illegal. Wer im Glashaus sitzt, sollte sich im Dunkeln umziehen.^^
Also EA könnte hier einfach reinkommen und sagen: Verstoß gegen die AGB und die MU verklagen.
Der Unterschied ist, das EA sicherlich kein Interesse daran hat, Leuten das Modden zu verbieten, da sie dann schlichtweg extrem dumm wären (Senkt die Popularität ihres Spiels).
Aber du hast Recht, Cracks sind immer illegal.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: SuM1 startet nicht
« Antwort #8 am: 7. Feb 2010, 16:04 »
stimmt, ich sagte Ausnahme, vergaß aber zu erwähnen, was Du jetz noch zusätzlich angeführt hast. Aber es gibt hier Möglichkeiten, anders als beim Crack, legal zu Modden. Man kann sich bespielsweise die Erlaubnis dafür vom Urheber holen. Zudem, wie Du schon sagtest, ist es im Sinne der Entwickler, da Modifikationen, sofern sie keine Verifizierungsprozesse unterbinden, das Spiel langlebiger machen, und sich so vllt mehr Nutzer finden.
Ich hätte diese Sache fast vergessen, thanks to Mcm akak100711995 for correctness ;)

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

SohnGondors

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re:SuM1 startet nicht
« Antwort #9 am: 11. Okt 2010, 18:28 »
Auch wenn der Thread schon angestaubt ist, wollt ich mal ergänzen:

Wenn ich mich recht erinnere, muss man CloneCD zugunsten von "Schlacht um Mittelerde" nicht zwangsläufig von der Platte schmeißen, sondern es dürfte reichen, wenn man SuM mit einem eingeschränkten Account startet (also nicht als Admin anmelden!).

Mag sein, dass das auch vom jeweiligen Windows abhängt (mit XP ging's bei mir damals, wenn ich mich recht entsinne).
Mit DT ist's allerdings unkomplizierter! ;)

Gruß,
SohnGondors

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:SuM1 startet nicht
« Antwort #10 am: 15. Jul 2011, 09:48 »
HAllo

Ich habe auch ein Problem denn mein Sum 1 bleibt im Bildschirm mit dem Schicksalsberg hängen und neu installiert hab ich es schon und gepacht ebenfalls also weiterhelfen kann ich mir nicht mehr wär toll wenn jemand weiß was mit meinem Spiel los ist

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:SuM1 startet nicht
« Antwort #11 am: 4. Sep 2011, 16:17 »
Wenn das Problem noch besteht:
Entfern das Video!