24. Mai 2024, 00:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neue Festplatte (SSD)  (Gelesen 1363 mal)

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Neue Festplatte (SSD)
« am: 5. Feb 2010, 23:49 »
Ich spiele momentan mit dem Gedanken demnächst eine SSD zu kaufen.
Dabei ist mir diese ins Auge gefallen: http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=27678&agid=1145
Meine Frage an euch: Gibt es evtl eine bessere im Preis/Leistungs Verhältnis, ich möchte aber keine SSD die nur minimal schneller ist als eine normale HD.
Achja, ich weiss das atelco etwas teurer als andere Läden im Internet ist, allerdings ist ein Laden direkt um die Ecke. Daher entfallen Transportgebühren.

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Neue Festplatte (SSD)
« Antwort #1 am: 6. Feb 2010, 00:35 »
Hey Reshef,
genau diese SSD mit 80GB habe ich seit Weihnachten verbaut und bin begeistert,alleon das hochfahren was bei mir mit allen autostart programmen laden 8-9 minuten gedauert hat!! (vorher 500Gb samsung HDD 7.200RPM) geht jetzt in nicht mal 1 minute! vom knopfdrücken bis itunes und firefox offen sind einfach gigantisch =).

Bin sehr zufrieden damit,definitiv viel mehr performace die man wie ich finde merkt,prorgamstarts also spiele sind minmal schneller geladen photoshop adobe reader und office alles um ängen schneller offen kein vergleich entpacken alles rasend schnell =)
Kann diese SSD nur empfehlen habe lange lange gesucht und mich informiert und sehr oft wurde mir diese empfohlen und cih wurde nicht entäuscht,da hat Intel wirklich gute arbeit geleistet möchte die Geschwindigkeit nicht mehr missen :).
Gib mal in youtube postville g2 oder intel ssd ein und schau dir ein poaar videos an da sieht man sehr deutlich was für vorteile diese SSD alles hat!

MFG Don-DCH
My Intel SSD Rocks =D

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Neue Festplatte (SSD)
« Antwort #2 am: 6. Feb 2010, 22:02 »
ja die ssd gehört mit zu den besten im MLC Bereich
gibts allerdings bei andern Händlern auch billiger :
http://geizhals.at/deutschland/a454106.html

oder nochmal gut 25 Euro billiger so eine, die allerdings 16GB weniger Speicher hat:

http://geizhals.at/deutschland/a390427.html
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Neue Festplatte (SSD)
« Antwort #3 am: 6. Feb 2010, 22:38 »
ok, dann werde ich mir diese SSD nächsten Monat kaufen, allerdings bei atelco da sie einfach direkt um die ecke sind, damit entfallen wie gesagt versandkosten und bei Garantiefällen ist es auch einfacher zu klären...
Die von dir gepostete 64 GB SSD werde ich mir allerdings nicht besorgen, da ich denke das die Kosten pro GB ungefähr gleich hoch sind..