Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien III
Jarl Hittheshit:
wie man die auswählen kann weiß ich^^, aber seit wann kontert man Bogenschützen mit Schwertkämpfern?!?!? Daher sind Bogenschützen generell am Anfang effektiv, außer der Gegner macht einen Reiterstart. Nur weil die einen Schwert im Nahkampf benutzen, heißt das ja auch nicht gleich dass sie unverwundbar werden im Nahkampf.
Prinz von Dol Amroth:
Im Earlygame nehme ich immer Schwertkämpfern gegen Bogis.
Du kannst ja mal nen Test machen wer gewinnt. Lorienbogi gegen lorien schwertkämpfer.
oder Gonder soldat gegen gondorbogi.
Bei mir gewinnt immer der schwertkämpfer
xXx Metzelmeister:
also wenn ein gegner keine speerträger macht dann baue ich sofort reiter egal ob Anfang oder ende und dann is es egal ob der gegner einheiten hat die mit Bogen und Schwert ausgerüstet sind (glaube ich einfach mal) ;)
Dralo:
--- Zitat von: Prinz von Dol Amroth am 21. Okt 2010, 21:11 ---Im Earlygame nehme ich immer Schwertkämpfern gegen Bogis.
Du kannst ja mal nen Test machen wer gewinnt. Lorienbogi gegen lorien schwertkämpfer.
oder Gonder soldat gegen gondorbogi.
Bei mir gewinnt immer der schwertkämpfer
--- Ende Zitat ---
also bei mir nicht, du musst bedenken, dass die schwertkrieger bereits beim Hinlaufen "bearbeitet" werden...
zum Vorschlag Hittheshits: Ich finde die Idee der billigen "Allroundelben" für Lorien sehr gut und halte dies auch für sehr geeignet.
Die tolkinsche Übereinstimmung hierzu liegt scheinbar fraglos vor, und wenn ich mich recht in die Welt hineinversetzte sind doch eigendlich fast alle Elben Ferkämpfer mit Nahkampffähigkeiten - soll heißen, alle Elben sind im Grunde "Waffenwechsler"
Ich denke nicht, dass eine soilche Einheit zu stark wäre, da - von Hittheshit bereits angesprochen - die Funktion des Waffenwechsels mit einem höheren Preis bezahlt werden soll (320 auf 350 kann vorallem am Anfang durchaus gerechtfertigt sein)
und zusätzlich der Schaden nicht den der ohnehin schon vorhandenen (spezialisierten) Einheiten übersteigt
Den Waffenwechsel als solches emfinde ich auch nicht wirklich als besonders "imba" oder dergleichen, es würde vielmehr einen Taktischen Kampf begünstigen, bei dem mehr auf die passende Zusammenstellung der Truppen geachtet werden muss.
Man könnte ja, um das Argment aufzugreifen, dass ein schneller Waffenwechsel möglicherweise ungerechte Vorteile verschafft, den Waffenswitch mit einer Verzögerung von ca 5sek machen, dann kann man nicht mal eben schnell "umswitchen"
Ansonsten:
zu bedenken gilt auch: ob Waffenwechsel hin oder her - bei wenig HP sind sie trotzdem schnell tot, auch für wenig Rohstoffe ;)
mfg
Jarl Hittheshit:
Finde ich sehr gut, die Idee, habe ich gleich geändert, das sollte schnelles hin-undher-switchen verhindern. Dann poste ich noch einmal den Vorschlag mit der Änderung und dann bitte nochmal abstimmen, wenn sich was geändert hat.
Ein Konzept für die Elbenkrieger in der Lorienkaserne:
Ich finde die bisherigen Soldaten unpassend, die Lorien-Krieger tragen Schilde, die nicht nach Waldelben aussehen und mich eher an die Schilde des Letzten Bündnisses erinnern, abgesehen davon, dass nie erwähnt wird, dass diese Elben überhaupt Schilde getragen haben (soweit ich mich erinnere werder im Film, noch im Buch). Außerdem finde ich die Bezeichnung der "Galadhrim" unpassend gewählt, da der Name eigentlich eine Allgemeinbezeichnung für die Waldelben ist und nicht eine Bezeichnung für eine Kriegerart derselben.
Deshalb habe ich eine (mMn) bessere Lösung ersonnen. Da die meisten Krieger aus Lothlorien Bogen und Schwert bei sich tragen, soll jetzt solche eine Einheit die Standarteinheit von Lorien sein:
Galadhrim:
Sie sind jetzt die allgemeinen Krieger von Lorien, der Name passt besser zu ihnen, als zu den gepanzerten Elite-Kriegern. Sie können mit Bogen und Schwert gleichermaßen umgehen, sind aber nicht mit den bisherigen "Galadhrim" zu vergleichen, da sie - wie üblich - keine Rüstungen tragen, sondern nur leichte Gewänder. Sie sind eine Kombination aus Lorien-Bogenschützen und -Krieger.
Aussehen: Wie die bisherigen Lorien-Bogenschützen oder -Krieger, ein einfaches blau-graues Gewand (man könnte einfach die Bogenschützen nehmen und ihnen einen Switch geben)
Waffen: Bogen und Schwert (sollten die Waffen der bisherigen Krieger sein, also kein großes Elbenschwert, sondern ein Einhandschwert, wie die Lorienkrieger sie tragen);
kein Schild (!)
Fähigkeit: Waffenswitch zwischen Bogen und Einhandschwert mit Timer von ca 5s
Upgrades: Silberdornpfeile, mag. Klingen, Bannerträger, Lembasbrot (wie die alten Krieger)
Sie sollen 250 Lebenspunkte haben (ein Kompromiss zwischen den Bogenschützen und den Kriegern) und gleiche Rüstungswerte. Die Kosten sollten 350 betragen.
Die Einheit wäre einzigartig als Standarteinheit mit Switch und würde deutlich zum Feeling beitragen.
Auf Stufe 2 der Kaserne sind weiterhin die Grenzwächter der Galadhrim, sie haben nun mehr Bedeutung als reine Nahkampfeinheit bei Lorien.
Auf Stufe 3 gibt es nun die "Elite-Galadhrim", sie sind wie die alten Galadhrim, der Name sollte also zu Gunsten der Richtigkeit des Namens und Übersichtlichkeit geändert werden.
Dafür:
1. Lurtz
2. Schatten aus vergangenen Tagen
3. Dralo
4. Molimo
5. Saruman der Weiße
6. Gandalf der Geile
7. Sonic
8. Mandos
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite