30. Apr 2024, 11:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien III  (Gelesen 72419 mal)

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #30 am: 28. Sep 2010, 15:55 »
Ist Flinkbaum ein junger Ent ?? Meines wissens gibt es erstens keine jungen Ents mehr und zweitens war er glaube ich nicht jung sonder ziemlich alt... seinen Namen hatte er nur daher, dass er einmal einem anderen Ent geantwortet hatte bevor dieser die Frage gestellt hatte. Das hat also nichts mit der Geschwindikkeit an sich zu tun  :P

 Falls ich mich irre sry

MfG KH0MUL
Dota 2 4k -> Andur

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #31 am: 28. Sep 2010, 16:02 »
Ich bin mir stark sicher, dass Flinkbaum zu den "jüngeren" Ents und soll sehr hastig sein. Wenn ihr wollt, suche ich euch die Textstelle raus.

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #32 am: 28. Sep 2010, 16:23 »
@Lócendil: Ich werte das dann mal als Enthaltung.
Also wenn in der Beschreibung "Anführer der Ents" oder sowas steht (ich weis sie gerade nicht auswendig), sollte die Beschreibung doch geändert werden.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #33 am: 2. Okt 2010, 19:34 »
Ein Vorschlag meinerseits wäre zum Beispiel Flinkbaums Text so abzuändern, dass er so beschrieben wird (Hier bei der Rekrutierungsbeschreibun g): Rekrutiere den wohl hastigsten Ent und Freund von Merry und Pippin.

01. Lurtz
02. Lingelding
03. Gandalf der Geile
04. Shugyosha
05. Dol Amroth
06. Skull
07. Saruman der Weiße
08. Lócendil
09. Durin
10. König Thranduil
11. Prinz von Dol Amroth
12. Fingolfin,Hoher König der Noldor
13. KH0MUL
14. *AiO*
15. Pallando
Der ist dann wohl durch. Danke für die Unterstützung.

PS: @*AiO*: Der Vorschlag mit der Geschwindigkeitserhöhung wurde von mir zurückgenommen.

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #34 am: 10. Okt 2010, 15:39 »
Hallo zusammen!
Ich möchte mal ein neues Konzept in die Runde werfen:


Baumische Ents
(klingt zuerst komisch, aber wartet ab)


Im Buch wird erwähnt, dass einige Ents baumisch wurden, also einschliefen. Baumbart hat sich in seinem Haus zum schlafen auch unter einen Wasserfall gestellt und die Arme in die Höhe gereckt. Wie ein Baum seine Äste. Das möchte ich in meinem Konzept ausarbeiten:

ALLE Ents (auch die Helden) erhalten eine neue Fähigkeit: Baumisch werden:
Der Ent setzt sich auf einem bestimmten Punkt auf der Karte zur Ruhe und wird zu einem normalen Baum. Das heißt: Sie werden unangreifbar, können jedoch abgeholzt, verbrannt und verdorrt (zB durch "Verdorrtes Land") werden. Zudem können sie sich nicht mehr selbst an einem Fluss oder Bach löschen und wichtig sie heilen sich, weil sie ja schlafen.
Der Knackpunkt ist aber: Diese Bäume können weiterhin sehen. Sie haben also eine Sichtweite, wie die des Ents, der sie vorher waren.
Die Bäume können nach einem etwas längerem Cooldown wieder aufgerüttelt werden, also werden sie wieder zu dem Ent, der sie vorher waren.
Der Zufall bestimmt die Baumart. (einmal baumisch geworden behält der Ent die Baumart, die er das erste mal war für den Rest des Spiels)

Die Fähigkeit besitzt direkt am Anfang einen Colldown, um zu verdeutlichen, dass nur ältete Ents baumisch werden können. So wie ältere Menschen immer steifer werden.
Auf manchen Maps, auf denen es keine alten Bäume gibt, hat der Lorien-Spieler in Sachen unauffällige Tarnung Pech gehabt :P  Aber die Fähigkeit ist ja immer noch nützlich (also auf der Map "Turmberge" wird es keine rotblättrigen Ents geben und in "Udun" keine Baumstümpfe)


Diese neue Fähigkeit ist nicht zwingend wichtig für das Gameplay, jedoch würde sie den Ents den gewissen Kick geben. Sie eröffnet auch erweiterte taktische Möglichkeiten für den Spieler und würde zu mehr Tolkientreue und Spielspaß führen.

Baumbart

Da Baumbart der älteste und bekannteste Ent ist bekommt er als Baum ein ganz eigenes Design. (So wie im Film, als Merry & Pippin auf ihn stoßen)

Mit dieser Fähigkeit für alle Ents würde auch die lvl 10 Fähigkeit von Baumbart verändern:
Als nurnoch auf langweilige und ausgelutschte Art ein paar Ents zu beschwören kann er Bäume in einem mittleren Radius (so groß wie ein Enthing) zu einer 75%igen Chance aufrütteln. Sie kämpfen nun für den Lorienspieler und werden nach einer gewissen Zeit wieder baumisch. (aber an dem Punkt, an dem sie aufhören rumzulaufen ;) (ein Mordor-Lager voller Bäume... xD))
Der Zufall bestimmt die Ent- (also nich wirklich Ent...) -art.
Kleine und ents-nicht-ähnelnde Bäume zählen bei Baumbarts Fähigkeit nicht dazu.

Diese aufgewäckten Bäume können jedoch nicht Steine werfen, da sie keine so starken Ents sind. (sondern eben nur aufgerüttelete Bäume)
Das Palantir-Bild für diese Fähigkeit sollte das der Alten Ent-Aliierten sein (aus AdH), da es sehr aktiv aussieht, wenn ich es noch richtig im Kopf habe.

Definition Ent-Baum-kompitabler-Baum-Ent:
Als Ent-Verwndelungsbaum (und anders herum) gelten die Bäume, die auf den Maps Düsterwald, Fangorn und Hügelgräberhöhen (Lorien vielleicht, weis nicht genau...) enthalten sind. Also groß, dunkelbraun, grünblättrig und knochig.

ich freue misch auf euer Feedback :) (sorry, wenn die Bilder zu groß sind 8-|)

Edit von mir selbst:
Kleine Änderungen zum Verständniss und Abrundung vorgenommen. Siehe Seite 15

Edit by CMG: Dafür sind:
1. Molimo
2. Hunter
3. Lurtz
4. Sweeney Todd
5. Kolabäähr
6. Sam
7. Lingelding
8. Schatten aus vergangenen Tagen
9.König Thranduil
10. Saruman der Weiße
11.KH0MUL
12. Sonic
« Letzte Änderung: 10. Okt 2010, 22:51 von Lócendil »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #35 am: 10. Okt 2010, 15:49 »
ich hab so das Gefühl, dass das nicht Codebar sein wird (fragt mich nich wieso, is nur so ein Gefühl)

Enthaltung

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lingelding

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #36 am: 10. Okt 2010, 17:20 »
Gefällt mir schon sehr gut. Damit kann man gute Sachen abziehen. Wie Ein oder Zwei Ents auf den Weg stellen und wenn der Gegner vorbeikommt schnell aufrütteln und angreifen. Bin dafür.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #37 am: 10. Okt 2010, 17:22 »
Schönes Konzept, aber
die Ents heilen sich doch schon von alleine oder nicht?Dann wäre die fähigkeit unnützlich.
Die Fähigkeit bei Baumbart wär cool, da wär ich dafür.
Bin jetzt einfach mal dafür.

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #38 am: 10. Okt 2010, 17:34 »
Ich muss ja schon sagen...COOLES KONZEPT !!!  xD
Wirklich eine gute Idee, allerdings einen kleinen Harken den man aber schnell beseitigen kann: Die sogenannten baumischen Ents heißen Huorns und sind Waldgeister...
Deshalb könnte man wenn man es ganz Tolkiengetreu machen wollte die Baumbart LvL 10 Fähigkeit nicht genauso ausführen, da nicht jeder Baum einen Waldgeist in sich hat...
Also schlage ich vor das Baumbart statt ein paar aufgewekcten Bäumen einene eigenen kleinen Wald beschwört, und wenn in diesen Geschöpfe des Bösen hineinlaufen tod hinausgeschleudert oder einfach niemals wieder herauskommen( Wer Details sehn will guckt sich einfach die Schlacht von Helms Klamm an  [uglybunti] ) Dieser Wald sollte aber nicht so klein sein wie zB der ewlbenwald spell sondern richtig groß sodas  dass lorien lager zB gegen eine herannahende belagerung bewahrt werden kann...

Ansonsten hast du meine Stimme 1000 mal

Wenn meine weitergedachte Idee  :P nicht gefällt isses auch egal..

MfG KH0MUL
Dota 2 4k -> Andur

Lurtz

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
« Antwort #39 am: 10. Okt 2010, 17:36 »
    Konzept-Diskussion: Lorien



    Abgelehnte Vorschläge:

    • Huorns und der Alte Weidemann

      Hurons und der Alte Weidemann wurden mehrmals vom Team abgelehnt, da die Umsetzung, sowie die korrekte Positionierung in den Reihen Loriens zu abstrakt und aufwendig wäre.
    • Hobbits auf Baumbart aufsitzen lassen
       Der Effekt würde komplett neue Animationen, welche Wochen vielleicht Monate in Anspruch nehmen würden. Hierbei erachten wir den Effekt als zu gering
    • Thranduil mit Bogen
      Wir haben Thranduil bewusst den Bogen weggenommen, da die Umsetzung mit Bogen rein von EA Games initiiert war. Wir haben uns auf die tolkiengetreuere Umsetzung mit Zepter besonnen
    • Entfrauen und Entkinder
      Jene werden auf Grund ihrer Rarität und den mangelnden Informationen nicht umgesetzt.
    [/list]
    Huorns werden nicht eingebaut

    Lord of Arnor

    • Lehenfürst
    • ****
    • Beiträge: 2.392
    • All men play on 10!
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
    « Antwort #40 am: 10. Okt 2010, 17:38 »
    Allerdings sind das keine Huorns, Jungs. Bei den Huorns handelt es sich um eine Art lebendig gewordener Baum (durch eine Art Waldgeist), während baumische Ents nur durch ewiges rumstehen immer baumähnlicher wurden.
    Folgerichtig wird zu den Huorns hier nicht mehr weiterdiskutiert ;).

    MfG

    Lord of Arnor
    Zitat
    Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
    <br /><br />

    Molimo

    • Eroberer Osgiliaths
    • ***
    • Beiträge: 1.782
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
    « Antwort #41 am: 10. Okt 2010, 17:44 »
    ich hab so das Gefühl, dass das nicht Codebar sein wird (fragt mich nich wieso, is nur so ein Gefühl)

    Enthaltung
    Was hat die auf einer unbegründeten Vermutung basierende Annahme, dass es nicht codebar sein könnte damit zu tun, dass du nicht dafür bist ?

    GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

    Skulldur

    • Beschützer des verbotenen Weihers
    • ***
    • Beiträge: 1.567
    • Come to the dark site, we have cookies^^
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
    « Antwort #42 am: 10. Okt 2010, 18:19 »
    Finde die Idee gut. Aber wenn da sagen wir mal 20 Bäume stehn werden dann ca. 15 wach. Wenn plötzlich so viele ents kommen... hmm hat man Pech gehabt oder was??

    Lócendil

    • Gardist von Meduseld
    • ***
    • Beiträge: 1.014
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
    « Antwort #43 am: 10. Okt 2010, 18:22 »
    Naja 20 Bäume sollten jetzt nicht in dem radius stehen...
    Der Radius sollte etwa so groß sein wie der des normalen Enthings

    CMG

    • Moderator
    • Lehenfürst
    • ***
    • Beiträge: 2.313
    • Gnade ist ausverkauft !
    Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien III
    « Antwort #44 am: 10. Okt 2010, 18:40 »
    *Post gelöscht*
    Solche Privatgespräche sind Spam und werden hier nicht geduldet.
    Das könnt ihr per PM klären
    Avatarsammlung für die Community

    Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
    Konzeptdiskussion Richtlinien