Edain Mod > Konzeptarchiv
Re: Konzept-Diskussion: Imladris
Sleipnir:
So und nun mal ein Vorschlag zur lichten Seite, anstatt zu immer Angmar ;)
Mir ist aufgefallen, dass die meisten Parteien Belagerungswaffen haben.
Isengart seine Balliste und Mordor, Gondor, Angmar seine Katapulte.
Imladris fehlt eine derartige Fernwaffe (außer Ents) um Gebäude zu vernichten. Ist es möglich ein Elbenkatapult erbaut?
Nun wie soll das Ding aussehen. Ich dachte dabei an die Elbenschiffe. Hier gibt es ja das Bombardement Ship. Wenn man jetzt ein Zwergenkatapult wieder mit senkrechtem Wurfarm ausstattet und dann vorne an das Modell Schwanenhälse machen würde sähe das doch sicherlich nett aus. Vielleicht lassen wir das ganze dann noch von weißen Pferden ziehen oder sollten das doch die Elben selber schieben?
Was Munitionsausrüstung angeht, da dachte ich an sowas wie "Sterne aus Valinor". Huh? Wie soll das denn aussehen? Ich dachte hier an die brennenden Geschosse auf den Mordorkatapulten, doch mit bläulicher Farbe und Sternschnuppenschweif, den sie hinter sich herziehen.
So und nun eine kleine Kritikabsicherung: Ich weiß, dass weder in den Büchern noch in den Filmen dergleichen beschrieben/gezeigt wird. Es handelt sich hierbei somit um ein "Fantasy Konstrukt", das ich mir aus Balancing Gründen erdacht habe.
Freue mich auf eure Meinungen. :)
Bilbo-Beutlin:
Klingt eigentlich ganz gut, aber Imlardis hat bereits eine Belagerungswaffe.
Im Gasthaus kann man die Feuerwerksballiste der Hobbits kaufen :)
Reshef:
Und Imladris hat die Lichtbringer, ich finde die sogar besser als katapulte, und weit schiessen tun die auch!
Vexor:
@ Sleipnir Wie meie Vorredner bereits ausgeführt haben. Besitzt Imladris zwei verschiedene Arten von Belagerungswaffen. Die teureren, aber sehr starken, sind die Lichtbringer, welche vorallem in ihrer Erde und Feuer Form großen Schaden an Gebäuden anrichten.
Die andere Variante sind die Hobbit-Balllisten, welche weniger schaden machen und im Gasthaus zu finden sind.
Noch eine zusätzliche Belagerungseinheit wird definitiv nicht zu Imladris kommen, da die beiden ob genannten Varianten jenes sehr gut abdecken =)
P.S: Imladris besitzt keine Ents mehr
Gelöschter Benutzer:
Ich hätte, gern, einen Vorschlag zu dem Spell von Luthien Tinuviel gemacht.
Wie wäre es, wenn man Tinuviel das NauglamÃr samt Silmaril um den Hals hängt und sie mehr aufleuchtet? Durch das aufleuchten sollte sie feindliche Einheiten verwirren, so das sich der Gegner selbst morchelt. Natürlich müsste ma die Spellpunkte hinaufsetzten.
Und gegen Angmar:
Falls Angmar einen Eis-Spell aktiviert und man Tinuviel auf die Eisfläche spellt, sollte diese auftauen, wie es in Bilbos Gedicht beschrieben ist, dass sie den Winter und das Eis vertreibt und den Frühling wiederbringt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln