16. Jun 2024, 11:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris III  (Gelesen 85591 mal)

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
« Antwort #135 am: 18. Sep 2010, 18:39 »
Ich bin aber trotzdem gegen den Vorschlag, dann hat Imlad keine schwächen mehr und wenn man weiß das man gegen Spam Volk spielt, dann gibt es schon Taktiken, die es erleichtern.

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
« Antwort #136 am: 18. Sep 2010, 18:41 »
@Leander: Den Anfang von deinem Post kann man nur schwer verstehen. Guck doch bitte nochmal nach der Rechtschreibung und wann man wörter zusammenschreibt ;)

Ausserdem: Warum schreibst du "ae" und so statt "ä" und so ?
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

leander7777

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
« Antwort #137 am: 18. Sep 2010, 20:16 »
Erstmal benuetze ich ein schei* Iphone auf Englisch und zweitens ist das Internet in Marokko nicht das Beste. ^^ sry wenn du mein Post nicht verstehst, aber ich hab dich eh nicht direkt angesprochen... Also lass es lieber sein und versuch mich nicht mit solch einer oberflaechlichen Kritik zu erniedrigen ;)    
Aber du hast Recht, ich pass das naechste Mal besser auf ;)
« Letzte Änderung: 19. Sep 2010, 11:34 von Adamin »

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
« Antwort #138 am: 18. Sep 2010, 20:20 »
Ich finde das Imladris Isengart-artige Spaeher haben sollte, die man in der Festung erstellen kann und halt ein Limit von 3 Battalions haben. Sie sollten aus 10 mittelstarken Kriegern bestehen, die auch zwischen Schwert und Bogen wechselen koennen. Dies wuerde Imladris gegen Spamvoelker in pvp eine Chance geben, da man mit 1000 Anfangsres kaum kaum verteidigen kann und erst garnicht rushen kann :(
Ich bin auch dagegen. Das Gameplay von Imladris hat sowas einfach nicht nötig. Die Schwäche am Anfang soll schließlich erhalten bleiben.
Desfweiteren finde ich die Einheit ehrlich gesagt nicht sonderlich originell. Würde das Feeling nicht verbessern.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lurtz

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
« Antwort #139 am: 18. Sep 2010, 20:53 »
Und im Übrigen würde das die einmaligkeit von den Isengart-Spähern nehemn also DAGEGEN

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
« Antwort #140 am: 18. Sep 2010, 23:05 »
Mag sein das Manche behaupten das imla early spam aufhalten kann, aber ich finde immer noch das bei Imla irgendwas sich nicht richtig an fuehlt... Es kann ruehig das schwaechte Volk eg und das staerkste Volk lg sein, aber irgendwie ist das Equilibrium zwischen lg und eg nicht richtig, mMn fehlt einbisschen Feintuning...
 Es fehlt auch einbisschen feeling und vielfallt im eg, man muss halt nur durchhalten bis man mg oder lg ist, deshalb finde ich meine konzept Ideen nicht so schlecht.
Im Grossen und Ganzen finde ich Imla am unvollstaendigsten unter den Voelkern Edains.
Lord of Mordor hat eh gemeint das am balancing viel nachgetueftelt wird...  
Trotzdem ist da eine Späh-Einheit nicht die richtige Lösung.
Ein Abklatsch Isengards, der meiner Meinung nach nicht viel bringen würde.
Sie brauchen eine schwäche im Early-game, sonst wären sie wieder zu stark.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
« Antwort #141 am: 19. Sep 2010, 00:55 »
Dass die bei Isengart schon so ähnlich sind finde ich nicht unbedingt schlimm, aber erstens finde ich Imladris nich unbedingt schlecht im early game und zweitens wären die Typen wohl auch nicht sonderlich effektiv oder feelingfördernd.
Selbst wenn man am Anfag etwas schneller diese Späher hat würde einen nicht retten, wenn der Isengarter nach 5 min mit einer Armee Dunländer angreift.

Außerdem gibt es schon eine gute Hilfe gegen solche Sachen: Die Waffenmeister (sind zwar erst ab lvl 2 der Kaserne verfügbar, aber kosten nur 300 und sind ideal gegen solche rushs). Und ich finde, das Imladris schon ein sehr gut ausgearbeitetes Volk ist, das eine Menge feeling bietet und locker mithalten kann und wohl in der kommenden Version ziehmlich perfekt werden :)
dagegen

leander7777

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
« Antwort #142 am: 19. Sep 2010, 13:49 »
Wie waere es damit?
"Eine Andere Loesung waere es die Kaserne Gratis zumachen oder die Kaserne in der Festung zu integrieren."

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
« Antwort #143 am: 19. Sep 2010, 13:55 »
dagegen das würde das sum prinziep durchnanderbringen

leander7777

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
« Antwort #144 am: 19. Sep 2010, 14:24 »
Wie meinst du das?

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
« Antwort #145 am: 19. Sep 2010, 14:27 »
Kasernen Gratis?
Nein, absolut dagegen.

Edit by CMG: Diese Meinung wird unterstützt von:
Schatten aus vergangenen Tagen
Skulldur15
Lurtz
« Letzte Änderung: 5. Okt 2010, 00:03 von Darkness-Slayer aka CMG »

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
« Antwort #146 am: 19. Sep 2010, 14:43 »
damit meine ich dass man nich einfach die Karserne umsonst macht oder sie in die festung integriert nur um schneller zu sein
und unter sum prinziep verstehe ich nunmal gebäude aufbauen und was dafür bezaheln

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
« Antwort #147 am: 19. Sep 2010, 14:46 »
Wenn man das machen würde, wären die starken Einheiten anfangs zu billig. Dagegen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
« Antwort #148 am: 19. Sep 2010, 15:32 »
Ja, sowas geht ja mal garnicht, Isengard hat die Späher nur in der Kaserne, weil es die ersten Geschöpfe waren die Saruman gezüchtet hat und in der Urukgrube würden sie viel zu spät zum Einsatz kommen. Sie sind, wie in Film und Buch, die schnelle Einsatztruppe.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Und du möchtest unbedingt, weil du wahrschleinlich mit Imladris das Earlygame nicht gut genung spielen kannst, unbedingt was ändern, damit es dir leichter fällt mit diesem Volk den Einstieg zu schaffen und dafür willst du halt die Fairness und Balance im Spiel, vor allem im Multiplayer opfern.

Langsam nimmt das hier krampfhaftige Züge an. Man muss nicht immer auf Pump etwas verändern. Hier im Taktik und Strategien Thread der Edain Mod könntest du ja mal fragen, ob dir jemand zeigen kann wie man mit diesem Volk im Earlygame umgeht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Tut mir Leid, wenn das etwas harsch formuliert ist, aber das Thema Earlygame bei Imladris zieht sich jetzt etwas zu lang, vor allem bei so viel Gegenwind.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Imladris III
« Antwort #149 am: 19. Sep 2010, 18:24 »
Wenn dir Imladris solche Probleme bereitet, dann spiel es einfach nicht im MP.
Ich gebe ganz offen zu, dass auch ich mit Imladris meine Schwierigkeiten habe (vor allem gegen Nebelberge und Rohan verliere ich eig dauernd).
Aber das liegt nicht am Volk, sondern an meiner eigenen Taktik, für die Imladris ganz einfach nicht geeignet ist. Imladris und auch Lothlorien verlangen vom Spieler einiges an Fingerspitzengefühl, da sie sich in der Spielweise sehr von den alten EA Völkern unterscheiden.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien