26. Apr 2024, 18:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Generelles Modelproblem  (Gelesen 3422 mal)

Matze

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 690
Generelles Modelproblem
« am: 31. Mär 2008, 12:47 »
Hab immer wieder bei einigen Models die ich selber ins Spiel bringe das Problem das sie unsichtbar sind. Also hab das Model an sich nicht verändert, nur einen neuen skin (tga) gemacht und dann per asset builder die tga replace und dann unter einem neuen skinnamen (der genauso lang sein muss wie der alte) neu gespeichert, danach alles in den asset builder und  in diet big, neue ini geschrieben playertemplate eingetragen usw. Nur gerade bei den Models von Elrond, Gamling, Isildur  hab ich immer wieder probs das sie einfach unsichtbar sind hingegen die von Legolas Haldir Schlangenzunge Boromir Gandalf gehen verstehe net warum. Weil wenn ich statt dem neuen skin eine random texture einsetz geht es komischerweise
« Letzte Änderung: 31. Mär 2008, 14:01 von Matthias »

Herunor

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Hör auf die Leute in die Grube des Todes zu stoßen
Re: Generelles Modelproblem
« Antwort #1 am: 31. Mär 2008, 14:15 »
Dann mach das doch mit der RandomTexture. Die Methode mit dem Asset-Builder geht nicht bei allen glaube ich. Wenn du bei allen alles gleich gemacht hast wird das ja auch bestätigt.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Generelles Modelproblem
« Antwort #2 am: 31. Mär 2008, 17:53 »
Richtig, je nachdem wie die Modelle exportiert wurden, können sie im nachhinein nicht mehr über den AssetBuilder geändert werden. Wie herunor schon erwähnte, löse das ganze doch einfach INI-technisch. Ist ein EIntrag von 5 Sekunden ;)

Matze

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 690
Re: Generelles Modelproblem
« Antwort #3 am: 31. Mär 2008, 18:33 »
jo ok mach ich sowieso grins danke für die Antwort wollte einfach nur wissen wieso es nicht   geht aber wenn ich die modelle verändere verlinke und selber exportiere müssten sie ja danach sichtbar sein oder ? Oder trifft das auch nur für bestimme modelle zu ?

Herunor

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Hör auf die Leute in die Grube des Todes zu stoßen
Re: Generelles Modelproblem
« Antwort #4 am: 31. Mär 2008, 18:40 »
Wenn du sie richtig exportierst sind sie immer sichtbar, sicher.
Aber der Aufwand lohnt sich ja nicht, wenn du nur einen Skinwechsel machen willst.
Außerdem wird Platz gespart, wenn du kein weiteres Modell hast, sondern nur einen Skin.

Matze

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 690
Re: Generelles Modelproblem
« Antwort #5 am: 31. Mär 2008, 18:59 »
jo das stimmt wollt nur nachfragen weil ich in nächster zeit auch modele verändern werde aber danke für die hilfe

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Generelles Modelproblem
« Antwort #6 am: 30. Mai 2008, 18:02 »
Ich hätte einmal ein Frage, die hier gut rein passen könnte:
Wie heißt in der Edain 2.1 die Lindon Kaserne? Und wo finde ich diese Datei (zum Einfügen einer Einheit)

Das was ich ändere werde ich natürlich nicht weitergeben, da es ja verboten ist Teile des Edain Mods weiterzugeben.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Generelles Modelproblem
« Antwort #7 am: 30. Mai 2008, 20:21 »
Lindon1