Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

MU ein Spießerforum?

<< < (2/6) > >>

minasmoritz:

--- Zitat von: Zero aka Wocha am 13. Feb 2010, 19:44 ---allerdings bei Hamachi stört ist, dass wir netmehr mobben und net mehr über politische Dinge reden dürfen.

--- Ende Zitat ---
Also mit dem Mobbnist das doh klar oder..
Ich finde es auch gut obwohl ich selber so ein Spamer war bei anderen Foren ist das dee egal deswegen in ich nur hier Akttiv.

Lord of Arnor:
Also, wenn wir hier alle Spießer sind, dann sollten wir stolz drauf sein!
Mal im Ernst: Die MU ist das erste Forum, in dem ich sein kann, weil es hier gesittet zugeht. In besagtem World of Gothic macht die Moderation z.B. praktisch gar nichts...Da wird im Off-Topic über die wildesten Sachen diskutiert :o. In manchen Foren macht die Administration außer Beiträge verschieben wirklich nichts, mal abgesehen davon, dass einige Leute dort nicht Deutsch sondern Foren-Sprache zu sprechen scheinen ("Ey, alta, was geht, findest du meinen Beitrag etwa sch... :-| :-| :-| :-|").
Was daran cool sein soll, versteh ich einfach nicht.
An dieser Stelle noch mein Dank an alle an der MU beteiligten, besonders der Moderation. Sowas findet man selten!

In dem Sinne: Spießer und stolz drauf!

Lord of Arnor

Arasan [EX-Lorfon]:
Die Modding-Union ist doch kein Spießerforum.
Andere Foren sind einfach unorganisiert wenn sie soetwas tolerieren!
Bei uns geht es mit rechten und kontrollierten Dingen zu und es klappt doch gut, oder?
Ich finde das Forum klasse.

Sledge the Balrog:
Soso, die MU ist ein Sießerloch...

Was glaubt ihr warum ich noch da binn? Nur weil nicht in jedem Post ein Genitalwitz versteckt ist, ist die MU kein Spießerforum.

Estel:

--- Zitat von: Sledge the Balrog am 13. Feb 2010, 21:38 ---Soso, die MU ist ein Sießerloch...

Was glaubt ihr warum ich noch da binn? Nur weil nicht in jedem Post ein Genitalwitz versteckt ist, ist die MU kein Spießerforum.

--- Ende Zitat ---

Ich denke Tom hat das Wort "Spießerforum" nicht negativ gemeint.

Er wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass es hier im Vergleich zu anderen Foren sehr gesittet zugeht und mit der im Betreff eingetragenen Fragestellung auch jederman ein bisschen anzustiften hier sein Feedback zu schreiben.

Das es hier so "spießig" zugeht hängt m.M.n. von folgenden Faktoren ab:

1) der Administration, die knallhart durchgreift und auch klare Regeln aufgestellt hat.
Wer sich nicht an diese Regeln hält wird darauf hingewiesen und es werden dann auch im Falle des Falles Konsequenzen getroffen.

2) die Community an sich ist homogen.
Es kann zwar manchmal doch schon sehr hoch hergehen (  ;) Lego et moi), aber es wird schnell entweder von oben eingegriffen oder man erkennt selbst dass man im Irrtum war.

Allerdings ist das auch etwas dass ich ankreiden möchte, im Konzept Forum wird bei Ablehnung oft nur "Dafür / Dagegen" hin geschrieben, ohne wirkliche Begründung.

An dieser Stelle muss ich König Legolas, meinem Stammtisch Diskussionskamerad ein Lob aussprechen, der seine Haltung zu einem Vorschlag immer sehr gut argumentativ unterstützt.

3)
Die Themen hier haben alle mehr oder weniger mit dem Thema Herr der Ringe/ Modifikationen / PC / TV etc zu tun, d.h. es bewegt sich alles in einem gewissen Rahmen.

Auf anderen Boards gibts es diebsbezüglich keine Grenzen, da wird auch munter gespammt.
Bsp. mit eigenem Spam Bereich.

Ich bin auch selbst in anderen Foren unterwegs und in einem speziellen habe ich bisher 1x (!!) gesehen, dass ein Thread geschlossen wird.

jm2c€

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln