Edain Mod > Konzeptarchiv
Re: Konzept-Diskussion: Mordor I.
Shagrat:
Das sind die beiden Statuen die man im Film sieht als Sam nach Cirith Ungol geht
vermute ich mal
Gnomi:
Lutz Farning war ein Mensch.
Er hatte nur einen Freund, der wohl ein Halbork war.
Halborks wurden zudem speziell von Saruman benutzt.
--- Zitat ---Among the Dunlendings who, in the Third Age of Sun, came to Saruman's banner of the White Hand in Isengard, there were some whose blood, by the sorcery of Saruman, became mixed with that of the Orcs and Uruk-hai. These were large Men, lynx-eyed and evil, who were called Half-Orcs. Many were counted among the strongest servants of Saruman. The Half-Orcs mostly perished at Battle of the Hornburg, either before the fortress walls or in the Huorn forest. Yet some lived beyond that day of doom and followed Saruman into exile, even to the Hobbit lands of the Shire, where they served the fallen Wizard until his last breath.
--- Ende Zitat ---
Und wie Shagrat sagte sind die Stummen Wächter die Statuen.
The Witch-King of Angmar:
Genau. Außerdem wird im Buch auch gar nicht erwähnt, dass in Cirith Ungol oder am Schwarzen Tor Uruks sind. Das wurde nur im Film so gemacht. Daher würde die Bezeichnung schon allein deswegen nicht passen.
Es sind halt einfach Schwarze Uruks, und warum soll man ihnen irdenwelche anderen Namen geben? Die werden in den Büchern immer nur als Uruk-hai bezeichnet. ;)
Edit: @ Gnomi
Ich meinte auch nicht Lutz. Den Namen kenne ich. Ich dachte der Freund oder die Freunde waren auch mit Namen erwähnt worden. Aber stimmt. Ich hab gerade nachgeschlagen und das steht kein Name.
Ugluk:
werden vllt im film so gezeigt (übrigens, es sind net die wächter am tor von cirith ungol gemeint), aber im buch werden auch keine schwarzen uruk hai erwähnt, da könnt man das so kombinieren
The Witch-King of Angmar:
Wie kombinieren? Das die Stummen Wächter die Statuen sind? Die können nur damit gemeint sein. Was sonst sollen sie sein?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln