Edain Mod > Konzeptarchiv
Re: Konzept-Diskussion: Isengart I.
Kael_Silvers:
--- Zitat von: Das Grauen aka Altaïr am 10. Jan 2010, 13:13 ---Brennende Pfeile
Kosten: 200
Dauer: 30 - 60 Sekunden, geregelt per Zufall
Timer: Ca. 20 Sekunden
Die Fähigkeit bewirkt, dass das Batallion, bei dem die Fähgkeit eingesetzt wurde, für die oben beschriebene Dauer seine Bolzen anzündet, unabhängig, ob schon Metallbolzen gekauft wurden.
Damit es nicht OP wird, wenn man Stahlbolzen + Feuerpfeile hat, beschränkt sich der Schaden der Feuerpfeile nur auf Einheiten/Helden, die eine Schwäche gegen Feuer haben.
Da die Fähigkeit zu teuer ist, um sie gleich zu aktivieren, und vorallem, da sie nicht lange hält, wird sie auch nur für Zwecke der Not eingesetzt. Wie z.B. im Film, als die Isengardorks ihre Pfeile entzünden, um den einen ent zu Fall zu bringen.
Das ganze fördert auch die Logik, da Brandpfeile sicher kein ganzes Spiel überdauern würden, weil sie vorher den Betreffenden Bogenschützen schmoren würden, wenn sie vollends abbrennen. Oder das Öl auf der Pfeilspitze ginge schnell aus aus.
--- Ende Zitat ---
dafür
Reshef:
Ich wäre auch dafür.
Allerdings wurden Brandpfeile nicht überwiegend gegen Gebäude und nicht gegen Einheiten eingesetzt?
Knurla:
Nunja
durch dieses System würde es ja so sein. Man zündet die Bolzen nur an, wenn
es sich lohnt (gegen Ents oder Gebäude eben).
Ich bin also:
Für die Stahlbolzen und das Konzept von Altair.
Die Feuerrohre überzeugen mich nicht wirklich.
So wie ich das verstanden habe erfüllen sie einen
ähnlichen Zweck wie das Minenwerfer Festungsup.
Von daher enthalte ich mich erstmal...
mfg
Sckar:
zu den Fackeln der Dunländer, die gegen Ents effektiv sind sind auch die Axtschleuderer effektiv gegen die Ents...
aber ich bin für die Feuerpfeile-auf-Zeit
Altaïr:
Auch nochmal kurz als Anmerkung: Für die bolzen braucht ihr nicht mehr zu stimmen, die sind bereits in der Konzeptsammlung. Falls diese umgesetzt werden, wollte ich eben, dass es dann noch dieses Konzept gibt.
Dunländer sind leider Nahkampfeinheiten und daher von den Ents viel wschneller zu töten als Bogis. Außerdem richtet sich mein Vorschlag auch nach der Filmszene aus, in der die Bogenschützen ihre Pfeile entzünden, um den Ent in Brand zu stecken.
PS: Befürworterliste füg ich gleich in den oberen Post ein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln