30. Apr 2024, 22:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Isengart I.  (Gelesen 55137 mal)

kikako

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #510 am: 11. Feb 2010, 17:51 »
Hallo, da ich hier neu bin aber den vorschlag von darkside gut find wäre ich dafür

darkside

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 158
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #511 am: 11. Feb 2010, 17:51 »
Daaaaaanke mein Freund ich poster es jetzt

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #512 am: 11. Feb 2010, 21:23 »
Und warum sollte man Orkbogis kaufen, wenn man riesen Kollosse kaufen kann.

Dagegen

Prinz_kael

Ps: Kolosse = Uruks^^
« Letzte Änderung: 11. Feb 2010, 21:35 von Prinz_Kael »

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #513 am: 11. Feb 2010, 21:24 »
Auch dagegen.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

VofD

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 163
  • Fliehe wenn du kannst aber erwarte nicht zu viel.
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #514 am: 11. Feb 2010, 21:24 »
Koloss?

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #515 am: 11. Feb 2010, 21:26 »
Uruks sind gemeint (würd ich mal sagen)

auch dagegen!

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

VofD

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 163
  • Fliehe wenn du kannst aber erwarte nicht zu viel.
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #516 am: 11. Feb 2010, 21:33 »
dann dagegen

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #517 am: 11. Feb 2010, 22:37 »
[...]
Und warum sollte man Orkbogis kaufen, wenn man riesen Kollosse kaufen kann.

Dagegen ;)

Weil deine tollen riesen Kolosse keine Feuerpfeile haben und nicht überall gleichzeitig sein können.

Zudem kosten sie deutlich mehr ;)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #518 am: 11. Feb 2010, 22:39 »
Die Uruks haben (Im Moment noch) Feuerpfeile

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #519 am: 11. Feb 2010, 22:40 »
Hallo,

na und? Wofür braucht man bitteschön Feuerpfeile?

Man nimmt eine Balliste, oder eine Ramme und dann sind die Gebäude weg

Und man beschützt die Ballisten indem man mit den Uruks + Stahlbolzen alle Feinde weg jagt.

Wozu braucht man bitte schön schwächere Orks, die man dann auch noch mit Feuerpfeile ausrüsten muss.

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #520 am: 11. Feb 2010, 22:44 »
Ents

Adler

Fellbestien


viel Spass da mit deinen Ballisten o_O


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #521 am: 11. Feb 2010, 22:54 »
Da muss ich DarkLord recht geben

Außer vielleicht Adler, die sollten eher schwach gegen Stahlbolzen sein

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #522 am: 11. Feb 2010, 23:00 »
Hallo,

oh ach ja, die schwachen Orkbogis mit Feuerpfeile die nach einen Schlag kaputt gehen, halten wirklich mehr aus als Ballisten, das stimmt [GROßES IRONIE]  8-|

Das war jetzt nicht gerade schlau Argumentiert.

Da nehme ich ein paar Uruk Hai, stelle sie neben den Ballisten hin, und schon sind die Adler und Fellbestien weg, und die hat man auch nicht immer, genauso wie Ents ;)

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #523 am: 11. Feb 2010, 23:36 »

Hallo,

oh ach ja, die schwachen Orkbogis mit Feuerpfeile die nach einen Schlag kaputt gehen, halten wirklich mehr aus als Ballisten, das stimmt [GROßES IRONIE]  8-|

Das war jetzt nicht gerade schlau Argumentiert.

Da nehme ich ein paar Uruk Hai, stelle sie neben den Ballisten hin, und schon sind die Adler und Fellbestien weg, und die hat man auch nicht immer, genauso wie Ents ;)

Fellbestien landen gegen Belagerungsmaschinen One-Hits, gegen Orks stirbt nur bei ungeschickter Positionierung das ganze Bat  8-|
Außerdem kannst du eine Belagerungseinheit nicht mit einem Bataillon Fernkämpfer vergleichen..

soviel zu schlau argumentiert.
Und deine kindische Ironie kannst du dir sparen, das kannst im Kindergarten oder bei deinen Kollegen machen, aber nicht mit mir  ;)


Desweiteren setzt du oben schon voraus, dass du keine schwächlichen Orks, die du auch noch mit Feuerpfeilen ausrüsten musst brauchst, wenn du Uruks mit Feuerpfeilen hast.


Aber für Uruks mit Feuerpfeilen brauchst du auch Aufmarsch, Uruk-Grube, Rüstkammer auf nem bestimmten Lvl ;)

Und das kostet sowohl Zeit als auch Geld- beides Ressourcen die du nicht in jedem Spiel haben wirst.

Allerdings geb ich dir Recht, du triffst nicht immer auf Adler, Ents, Fellbestien oder Drachen -

aber immerhin wenn du gegen Mordor, Lothlorien, Bruchtal, Gundabad, Rohan  oder Gondor spielst, eine gewisse Zeit vorrausgesetzt.

uh...das sind sogar mehr als 50% aller Parteien....
selten.... ;P

Und da wirst selbst du mir zustimmen dass es doch besser ist manchmal auf eine kostengünstigere Einheit zurückgreifen zu können.

Ich sag nur Gondor Bogis -Waldläufer ;)

Anderes Beispiel:
Stell dir vor deine Pits werden dir gekickt und plötzlich fliegen dir 2 Adler ins Haus!

Wärst du da nicht froh wenn du da schnell und billig was bekommst um die da wegzuhauen? ;)


Hallo,

na und? Wofür braucht man bitteschön Feuerpfeile?

Man nimmt eine Balliste, oder eine Ramme und dann sind die Gebäude weg

Und man beschützt die Ballisten indem man mit den Uruks + Stahlbolzen alle Feinde weg jagt.

Wozu braucht man bitte schön schwächere Orks, die man dann auch noch mit Feuerpfeile ausrüsten muss.
Wo bitte habe ich davon geredet dass man die Orkbogis nur gegen Gebäude einsetzt?

Erst lesen, dann posten  8-|


König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #524 am: 11. Feb 2010, 23:58 »
Hallo,

ui, da geht es schon wieder los^^:
Zitat
Fellbestien landen gegen Belagerungsmaschinen One-Hits, gegen Orks stirbt nur bei ungeschickter Positionierung das ganze Bat
Außerdem kannst du eine Belagerungseinheit nicht mit einem Bataillon Fernkämpfer vergleichen..

Wenn du Uruks mit Feuerpfeilen als Gebäudekiller bezeichnest, kann ich die beiden doch wohl auch vergleichen, oder nicht? ;)

Hast du das schon einmal ausprobiert? Ich sage dir (die Orks sagen wir, sind jetzt mal Gundabad Orks) du brauchst erst einmal 6-10 Battalione um die Fellbestie runter zu bekommen, und vor dem tot flieht sie ganz einfach. Also Fail

Zitat
soviel zu schlau argumentiert.
Und deine kindische Ironie kannst du dir sparen, das kannst im Kindergarten oder bei deinen Kollegen machen, aber nicht mit mir

Oh, und deins war schlau argumentiert? ;)

Und zur Ironie: Das können wir gerne per PM ausmachen, fühlst du dich dadurch angegriffen?

Zitat
Desweiteren setzt du oben schon voraus, dass du keine schwächlichen Orks, die du auch noch mit Feuerpfeilen ausrüsten musst brauchst, wenn du Uruks mit Feuerpfeilen hast.


Aber für Uruks mit Feuerpfeilen brauchst du auch Aufmarsch, Uruk-Grube, Rüstkammer auf nem bestimmten Lvl

Und das kostet sowohl Zeit als auch Geld- beides Ressourcen die du nicht in jedem Spiel haben wirst.

Oh, und bevor man Aufmarsch rekrutiert hat, hat der Gegner natürlich schon Adler, Ents und Fellbestien, puhh da ist der gegner aber schnell? ;)

Zitat
Allerdings geb ich dir Recht, du triffst nicht immer auf Adler, Ents, Fellbestien oder Drachen -

aber immerhin wenn du gegen Mordor, Lothlorien, Bruchtal, Gundabad, Rohan  oder Gondor spielst, eine gewisse Zeit vorrausgesetzt.

Zitat
Ich sag nur Gondor Bogis -Waldläufer

Wow, Uruk Bogis + Stahlbolzen ;)
Zitat
Und da wirst selbst du mir zustimmen dass es doch besser ist manchmal auf eine kostengünstigere Einheit zurückgreifen zu können.

Aber gerade die Stärke bei Isengart ist, dass man schon im frühen Middlegame viel zu viel Geld hat, bzw. mehr als der Gegner ;)

Zitat
Anderes Beispiel:
Stell dir vor deine Pits werden dir gekickt und plötzlich fliegen dir 2 Adler ins Haus!

Wärst du da nicht froh wenn du da schnell und billig was bekommst um die da wegzuhauen?

Nicht wenn ich genug Geld hätte, um richtige Einheiten zu kaufen ;)

Zitat
Wo bitte habe ich davon geredet dass man die Orkbogis nur gegen Gebäude einsetzt?

Erst lesen, dann posten

Wo habe ich bitteschön gesagt, das du gesagt hättest das man Ork Bogis nur gegen Gebäude einsetzt?

Meinst du das Beispiel mit den Rammen und Ballisten?

Dazu sage ich nur das:
Zitat
Und man beschützt die Ballisten indem man mit den Uruks + Stahlbolzen alle Feinde weg jagt.

Und gegen die Ents hat man Dunländer ;)

So das war es ersteinmal^^

edit: Ein Spruch aus Warcraft 3 von Arthas zu Jaina: Erst töten, dann untersuchen, ja?

 :D