18. Jul 2025, 21:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Isengart I.  (Gelesen 95502 mal)

Gelöschter Benutzer

• Gast
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #135 am: 10. Nov 2009, 19:34 »
Es war nur ein Tipp. Weil ich mein ja nur, Vorposten sind doch feine Sachen.

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
« Antwort #136 am: 10. Nov 2009, 19:42 »
Es war auch nur eine Antwort ;), aber das wäre für einen 5er Spell zu IMBA.

Nein, es wird denke ich nur ein kleiner Radius geben, indem man bauen kann, und zwar inmitten des verfluchten Landes oder Bodens, verflucht ich weiß nicht mehr wie das heißt.  :D
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Arasan [EX-Lorfon]

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #137 am: 10. Nov 2009, 20:07 »
altair,du weißt ja ich bin dafür  :D

AmosVogel

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #138 am: 11. Nov 2009, 02:47 »
@altair & EA community: well, once i said that, too insegard & orthanc soil-floor, must have trees. In one hand we have that this happens the same in the book & in the movie, but in the other hand we 've got one trouble: lumber-mills do not generate command points.

It would be terrible, getting resources instead of command points!, & Ok lumber-mills make fell the trees and soil gets tainted, then you could build furnaces & the other stuff, but at that moment the enemy will arrive and will  destroy us!, That's not even fair, just 'cuz we wanted to have too many resources since the very beginning.

So, if you really want to see this proposal in The Game, ask-if you want-to make the lumber-mills generate power points.

@ ea team: now i think is isengard wow! (**), Sorry for the expression but there's no words that can express my fascination! thx! :)
 * Maybe I'm mad, but i saw Orthanc coincidences between the new orthanc system with some ideas I've post once jeje, just wondering jeje :)
« Letzte Änderung: 11. Nov 2009, 07:48 von AmosVogel »
"Viva México"

Sckar

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #139 am: 11. Nov 2009, 07:42 »
Bin für Altairs Vorschlag würde aber folgendes ergänzen: der Verfluchte Boden bleibt momentan im Spiel ja nicht ewig. Damit man darauf aber effektiv bauen kann müsste er ewig bleiben. Also hätte ich die Idee, dass er, sobald man beginnt ein Gebäude darauf zu bauen zwar für immer bleibt aber alle anderen Boni verliert. Also, dass man ihn entweder wie momentan als kleine Kampffläche nutzen kann oder eben als Gebäudezone. Wenn man innerhalb der Zeit, die der Spell andauert nicht beginnt ein Gebäude zu bauen, dann verschwindet der Boden wieder als sei nichts gewesen.

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #140 am: 11. Nov 2009, 13:34 »
Für Altair's Vorschlag mit Sckar's Abwandelungen.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Arasan [EX-Lorfon]

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #141 am: 11. Nov 2009, 15:43 »
das funktioniert glaube ich nicht,ich würde einfach alle anderen fähigkeiten des bodens fallen lassen und nur noch zum bauen nutzen,das reicht doch auch aus.

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #142 am: 11. Nov 2009, 15:44 »
Wodurch der "Außenposten" an Bedeutung verliert. ;)

Altaïr

• Held von Helms Klamm
« Antwort #143 am: 11. Nov 2009, 16:12 »
@Ea: wäre es codingtechnisch möglich, zwei Wirkungen des verfluchten Bodens zu haben?
Die eine wäre die normale, wie man sie kennt, die andere wäre, dass der Boden zum bauen dient, aber nur, wenn der Spell direkt einen schon baubaren Boden berührt.

So könnte man es in der Anfangsphase benutzen, um den bebaubaren Boden zu erweitern, aber eben nur, wo man schon einen Vorposten oder Festung/Orthanc hat. So verliert der Außenposten nicht an Bedeutung.

Und wenn man es auf ein normales Gebiet setzt, wird der Boden auch verflucht, aber mit der vorherigen Wirkung.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Arasan [EX-Lorfon]

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #144 am: 11. Nov 2009, 16:35 »
oder man nimmt das als gebäude für den baumeister.

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #145 am: 11. Nov 2009, 19:51 »
@ Ea: Danke für die Unterstützung. *Piraniermeute*  :D

Bin für den Vorschlag, wie Sckar ihn gemacht hat, nur ohne das er Boni verliert. ;)

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #146 am: 20. Nov 2009, 16:30 »

1. Da man die Isengart-Mauern schon nicht ausrüsten kann würde ich vorschlagen. dass man jeden Mauerknoten für ca. 1000 Rohstoffe ausbauen kann, so dass da dann wie bei der Festungserweiterung ein Balist oben drauf steht.
Wäre mal etwas anderes als immer nur die Mauern auszurüsten, und man könnte einfach nur einen Mauerknoten als etwas anderen Wachturm benutzen.

Da noch keine Gegenstimmen kamen denke ich dass nur noch nicht genug Leute hier reingeguggt haben, also erinnere ich nochma daran^^
Brauch noch 6 Befürworter(bis jetzt dafür:Arasan, Reshef, Altair, roran Hammerfaust, CMG, Bombadil Tom, Grima S., Don-DCH, D-eni-s Truchsess Valinors)

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Dragonfire

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #147 am: 20. Nov 2009, 16:57 »
gut, dann bin ich auch noch dafür.

Altaïr

• Held von Helms Klamm
« Antwort #148 am: 20. Nov 2009, 16:58 »
Gut dann schlage ich vor, wir vertagen die anderen unausgereiften Vorschläge, bis der von Molimo in der Konzeptsammlung ist (oder auch nicht).

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #149 am: 20. Nov 2009, 17:01 »
Hallo,

genau :). Ich bin dafür, aber 1000? Würde nicht ungefähr ---->750/500 besser passen?

MFG: König Legolas