Edain Mod > Konzeptarchiv
Re: Konzept-Diskussion: Rohan I.
Eomer:
Gegen das Pferde-Konzept! Es bringt nichts und belastet nur unnötig die Performance.
Aules:
Exakt! Es ist unnötig, belastet den Spielfluss und wurde auch schonmal abgelehnt.
=> Dagegen
(Palland)Raschi:
Ein neues Anliegen von mir, was sich während einer Disskusion über ein Isen gegen Rohan Match ergeben hat. Die Pferdeherren sind die besten Reiter Mittelerdes, haben die besten Pferde und können sogar mit dem Bogen aus dem Sattel feuern. Zweimal ritten die Reiter Rohans durch dichte Piken Reihen und Speer Formationen. Rohan setz in Sum 2 auf Pferde, das weiß hier jeder aus der MU, und weniger auf Fußsoldaten. Man kann mir erzählen, was mann will, die Reiter Rohans muss man gegen Isen behandeln, wie rohe Eier, da, sobald Piken im Spiel auftauchen, sich Rohans Kavallerie getrost in den Ruhestand versetzten kann. Jaa, natürlich kann man damit jemanden noch ärgern, aber ihn vernichten kann man nicht so einfach. Rohans Fußtruppen sind ein Scherz. Gegen Isen Einheiten hätten sie kaum alleine eine Chance. Um auf den Punkt zu kommen: Rohan soll weiter ein Reiter Volk bleiben, doch finde ich aufgrund der mir genannten Probleme und auch der Eigenschaften Rohans sollte hier etwas gändert werden. Es kommt kaum zum Vorschein, dass Rohans Reiter überragend sind. Ich finde, jede Reitereinheit sollte eine besondere aktivierbare Fertigkeit bekommen. Beispielsweise brechen die gegnerischen Einheiten bei dem Anblick der anpreschenden Reiter in Panik aus ( siehe Teil 3 Schlacht auf dem Pellenor) und senken die Speere/ weichen zurück, oder die Reiter sind einfach so geschickt, dass sie mit viel weniger Schaden durch die Formationen der Gegner preschen können ( oder halt einen Bogen, Lanzen switch). Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt, doch würde dies der balance helfen, als auch die reiterischen Qualitäten Rohans in den Vordergrund stellen, im Gegensatz zu Gondor zum Besipiel.
Mfg
Raschi
Fingolfin,Hoher König der Noldor:
--- Zitat ---Beispielsweise brechen die gegnerischen Einheiten bei dem Anblick der anpreschenden Reiter in Panik aus ( siehe Teil 3 Schlacht auf dem Pellenor) und senken die Speere/ weichen zurück, oder die Reiter sind einfach so geschickt, dass sie mit viel weniger Schaden durch die Formationen der Gegner preschen können
--- Ende Zitat ---
Ich kann mich dem nur anschließen.
Aules:
Absolut. Könntest für eine Stärkung im Balanebereich stimmen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln