Edain Mod > Konzeptarchiv

Re: Konzept-Diskussion: Rohan I.

<< < (107/113) > >>

(Palland)Raschi:
ja, man sollte ein Mischung aus beidem machen, und wie schon gesagt wurde von Eomer, das Primärziel, nämlich das Stärken der Kavallerie, nicht aus den Augen verlieren. Letztendlich soll es ja eine Möglichkeit bieten, gegen ein mit Lanzen und Speeren gerüsteten Gegner noch eine Chance zu haben.

Shagrat:
Man muss allerdings auch daran denken, dass es eigentlich Selbstmord ist mitten in eine Wand aus Speeren zu preschen. Niemand würde mitten in eine Wand aus Speere galoppieren, es sei denn er hat einige Vorteile wie z. B. ausgedünnte feindliche Reihen, die keine geschlossene Mauer mehr bilden
Und in "Die zwei Türme" war es ja auch so, dass die Uruks ihre Arme Hoch hoben um ihre Augen vor den Sonnenstrahlen zuschützen, da diese ihnen in die Augenschien, und sie deshalb ihre Piken nicht richtig halten konnten.

Nur mal angemerkt  ;). Zum Vorschlag ENTHAlTUNG tendiere aber eher zu dagegen.

(Palland)Raschi:
Deshalb schrieb ich ja auch "eine Chance " zu haben. Ich schrieb nicht, dass man durch eine Stärkung der Kavallerie Lanzenträger ungefährlich machen kann. Ich würde dazu tendieren, dass Helden spezielle Fähigkeiten einmal an Reiter übertragen können (so wie Elronds Söhne), und ab Stufe 5 ein passiver Bonus in Kraft tritt, der die Rüstung stärkt.

VofD:
sieht gut aus, gab es dies auch in mittelerde?

Molimo:
 8-|...sowas kann jeder machen, der auch die normalen Pfeilspitzen herstellen kann. Auch wenn es meines Wissens nicht genau in den Büchern erwähnt wurde, ist es alles andere als unwahrscheinlich. Finde eden vorschlag so gut wie er ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln