Edain Mod > Konzeptarchiv
Re: Konzept-Diskussion: Gondor I.
Erzmagier:
Wenn wir schon bei der Logik sind, warum haben die besten Bogis von Gondor keine Nahkampfwaffen, wäre eine schwere Rüstung mit dem Bogen nicht eher eine Behinderung, wäre eine schwere Rüstung beim Rückzug für Bogis ein Problem usw.?
Als Upgrade: Bei solchen Dingen büsst man einen grossen Strategieanteil der Einheit ein. Man kann sie ohne sorge auch kurz einen Nahkampf austragen lassen, was nicht der Sinn von Bogenschützen ist. Die Schwäche gegen Kavallerie wäre stark vermindert.
Als Schmieumgebung-upgrade: Da kannst du sie auch in einen Turm schicken, bewirkt gleich viel.
Ganz klar dagegen.
Fantasyreader:
Die Waldläufer haben nen Schwert - wenn sie in den Nahkampf geraten kämpfen sie mit einem Schwert ;). (Zumindest wars bis jetzt immer so^^).
Warum verliert man da ein Strategieanteil? Man muss ja entscheiden, ob man eine gute Hinterhalts-/HitandRuneinheit oder eine gute Feldeinheit haben will.
Erzmagier:
Für eine gute Feldeinheit kannst du auch die normalen Bogis upgraden.
Ausserdem sollte der Fokus von Gondor nicht noch mehr auf Bogis gelenkt werden.....
Die Waldis müssen vor jedem Schaden bewahrt werden, mit einer schweren Rüstung nicht mehr. Man kann sie frontal angreifen lassen, das ist meiner Meinung nach keine Strategie mehr....
Adamin:
Wenn es schon nur um Logik geht:
Bogenschützen sollten im Normalfall in den hinteren Reihen stehen und nie in einen Nahkampf verwickelt werden. Insofern wäre eine schwere Rüstung wie schon gepostet nur beim Rückzug und beim Benutzen des Bogens hinderlich. Wohingegen leicht gerüstete Einheiten schnell ihre Position wechseln können und dadurch immer auf Abstand bleiben.
Zum Schluss noch ein kurzes Larper-Sprichwort:
--- Zitat ---Und die Moral von der Geschicht:
In Plattenrüstung schleicht man nicht.
--- Ende Zitat ---
aelrond:
Ich meine nur, dass ein paar Orkbogenschützen reichen um sie voll geupgraded zu töten. Oder dass ein Zwergenstreitwagen einfach 3 Battallione umrennt, ohne Schaden zu nehmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln