Edain Mod > Konzeptarchiv

Re: Konzept-Diskussion: Gondor I.

<< < (32/198) > >>

Estel:

--- Zitat von: aelrond am 18. Okt 2009, 01:10 ---Ich meine nur, dass ein paar Orkbogenschützen reichen um sie voll geupgraded zu töten. Oder dass ein Zwergenstreitwagen einfach 3 Battallione umrennt, ohne Schaden zu nehmen.

--- Ende Zitat ---

Kavallerie > Bogenschützen
Speere / Piken > Kavallerie

Nennt sich Schere-Stein-Papier-Prinzip und ist absolut logisch

Erzmagier:
Es soll ja auch so sein, dass diese Einheit im offenen Kampf verteidigt werden muss.

Feanor_Valinor:
Bin noch neu im Forum aber ich finde diese Diskussion hier sehr interessant.

Ich hätte zwei Vorschläge die vielleicht beide Seite zufrieden stellen könnten.

1. Wäre es nicht möglich, wie bereits angeregt, die Waldläufer mit einer schweren Rüstung auszustatten, den Waffenswitch der Rohirrim aber zu konvertieren sodass man wählen kann ob man sie in ihren Umhängen oder der Rüstung benutzt.
Der Switch müsste dann etwas Zeit in Anspruch nehmen, um zu simulieren dass sie die Rüstung nicht dauernd mit sich tragen und z.B. erst zum Stützpunkt müssen um sie anzulegen.

2. Man gibt ihnen keine schwere sondern eine leichte Rüstung so eine wie die die Faramir in der Extended Edition in der Rückblende in Osgiliath trägt. So würden sie ein oder zwei Schläge mehr aushalten und würden nicht zu sehr denn Wächtern der Feste ähneln.

EDIT: Ich habe noch eine Ergänzung die mir entfallen war. Im Falle der schweren Rüstung sollten die Waldis wie auch schon erwähnt einen Geschwindigkeitsmalus von sagen wir 15-20% haben ich glaube das würde die zusätzliche körperliche Beanspruchung doch recht gut umsetzen.

aelrond:

--- Zitat von: Feanor_Valinor am 18. Okt 2009, 11:21 ---Bin noch neu im Forum aber ich finde diese Diskussion hier sehr interessant.

Ich hätte zwei Vorschläge die vielleicht beide Seite zufrieden stellen könnten.

1. Wäre es nicht möglich, wie bereits angeregt, die Waldläufer mit einer schweren Rüstung auszustatten, den Waffenswitch der Rohirrim aber zu konvertieren sodass man wählen kann ob man sie in ihren Umhängen oder der Rüstung benutzt.
Der Switch müsste dann etwas Zeit in Anspruch nehmen, um zu simulieren dass sie die Rüstung nicht dauernd mit sich tragen und z.B. erst zum Stützpunkt müssen um sie anzulegen.

2. Man gibt ihnen keine schwere sondern eine leichte Rüstung so eine wie die die Faramir in der Extended Edition in der Rückblende in Osgiliath trägt. So würden sie ein oder zwei Schläge mehr aushalten und würden nicht zu sehr denn Wächtern der Feste ähneln.

--- Ende Zitat ---

Gute Idee ;) Ich wär dafür.

Aber alle die Contra gestimmt haben: Beachtet dass alle eure Agumente auch für die Dunklen Waldläufer gelten müssten.

@Darklord:
Bogenschützen sind auch Effektiv gegen Nahkämpfer und Soldaten, aber dennoch schafft es eine gute Nahkampfeinheit ein Bogenschützen Battalion zu vernichten :P

Und wie Fantasyreader schon gesagt hat, würden sie Gondors beste Bogenschützen nicht einfach ohne Rüstung in den Kampf schicken.

Und das Mit den Switch zu Rüstung oder Umhang stellt doch ein gutes Kompromiss da, oder?

MCM aka k10071995:
Es geht bei vorshclägen nicht in erster Linie darum, User zu überzeugen, sondern das ganze muss ja auch noch am Team vorbei. Wenn ihr shcon so zerstritten seid, wie wird dann das noch viel kritischere Edain-Team den Vorschlag auffassen?
Und mit den Nahkämpfer kommt das drauf an:
Wenn die Bogenschützen von Anfang an schießen, geht der Nahkämpfer drauf. Wenn sie erst schießen, wenn der Nahkämpfer schon dran ist, wär es doch ein bischen imbalanced, wenn die Bogenschützen gewinnen würden, oder?^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln