18. Jul 2025, 07:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Gondor I.  (Gelesen 163057 mal)

Feanor_Valinor

• Bilbos Festgast
  • *
Re: Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #165 am: 18. Okt 2009, 12:31 »
Dann würde aber der Geschwindigkeitsmalus nicht mehr so hoch ausfallen, sagen wir er läge dann noch bei 5-10%.
Die Schwachen streben stets nach Macht um von den Mächtigen nicht unterdrückt zu werden. Doch steigt die Macht wollen sie mehr um selbst die Mächtigen zu werden. Doch Macht alleine macht noch keinen Mächtigen, denn Macht muss dienen und nicht herrschen.

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
« Antwort #166 am: 18. Okt 2009, 12:33 »
Natürlich, aber es passt nicht zu Waldläufern, unabhängig wie viel sie dafür abgezogen bekommen. Für schwere Rüstung sind die Gondorbogenschützen.

Ich stelle mir das, wenn dann so vor:

Schwere Rüstung ist eindeutig übertrieben.
Wenn, dann würde ich den Switch zwischen leichter Panzerung und Lederrüstung unterstützen.
Man kann in der Schmiede auf Stufe eins zusätzlich zu den Bannerträgern leichte Panzerung für 400 erforschen.

Wenn man bei Waldläufern das Upgrade für 300 kauft haben sie nun die Option zum Switch zwischen Leichter Panzerung und Lederrüstung.

Lederrüstung: jetztige Werte

Leichte Panzerung: -20% Geschwindigkeit, +20% Rüstung
« Letzte Änderung: 18. Okt 2009, 13:02 von Altaïr »
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Feanor_Valinor

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #167 am: 18. Okt 2009, 12:39 »
Das klingt ganz gut, sagen wir 15% langsamer und 20% mehr Rüstung bei gleichbleibenden Werten wenn die Lederrüstung angelegt ist
Die Schwachen streben stets nach Macht um von den Mächtigen nicht unterdrückt zu werden. Doch steigt die Macht wollen sie mehr um selbst die Mächtigen zu werden. Doch Macht alleine macht noch keinen Mächtigen, denn Macht muss dienen und nicht herrschen.

aelrond

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #168 am: 18. Okt 2009, 12:40 »
Na gut, aber 20% sind fast garnichts :P

Wenn dann 30 % und -10% Geschwindigkeit :D

Und kosten würde ich auf 200 senken, da sonst die Schwarzen Waldläufer wieder im Vorteil sind ;)

Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Feanor_Valinor

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #169 am: 18. Okt 2009, 12:49 »
Aelrond das ist zu exterm dann würden die Waldis OP.

Altairs Vorschlag gefällt mir, sagen wir die Leichte für 400 in der Schmiede aber die würde ich dann auf Stufe 2 hochsetzen denn dann rüstest du ja die Waldis vor den anderen besser aus.
Kosten pro Bat 300
Dafür +25% Rüstung und -20% Geschwindigkeit.

EDIT:
Der Switch zwischen Leder- bzw. normaler Rüstung und leichter sollte dann auch drin sein.

« Letzte Änderung: 18. Okt 2009, 12:52 von Feanor_Valinor »

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #170 am: 18. Okt 2009, 12:52 »
Tja...
Nur wer gibt für etwas Geld aus, das ihm nicht direkt etwas bringt, sondern nur den Schwerpunkt der Einheit minimal verschiebt? Und dann noch 700 für das erste Battalion? Ich würde das ganze runtersetzen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Feanor_Valinor

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #171 am: 18. Okt 2009, 12:54 »
In einer Schlacht entscheiden manchmal die Feinheiten der Strat und Tak ;)

Aber ich verstehe worauf du hinauswillst also gehen wir mit dem Preis pro Bat runter auf 200 aber wie gesagt erst auf Schmiede Stufe 2 denn sonst wären die Waldis wirklich grade in der Frühphase OP find ich.

Altaïr

• Held von Helms Klamm
« Antwort #172 am: 18. Okt 2009, 12:55 »
Die Kosten?

Also gut ich ändere: bei Leichter Panzerung -20% Geschwindigkeit, +25% Rüstung und die Kosten für Die Leichte Rüstung auf 150 pro Bat. Wärt ihr damit einverstanden?

PS: Die Leichte Rüstung auf Stufe2 der Schmiede zu machen würde bedeuten, dass sie noch teuerer wäre. Man könnte sie aber auch auf Stufe 2 des Bogenschießstands machen. Das muss man eh für die Waldis entwickeln.
.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Feanor_Valinor

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #173 am: 18. Okt 2009, 12:59 »
Altairs Vorschlag gefällt mir aber als Preis dann 200 pro Bat.

Können wir uns darauf einigen?

EDIT:
Ich fasse zusammen: Leichte Rüstung für die Waldis als Upgrade

Switch möglich zwischen leichter und normaler Rüstung

Baubar: Schießanlage Stufe2
Kosten: für Entwicklung: 400
             pro Bat:               200
             Effekt:                 Rüstung +25%
                                        Geschwindigkeit -20%
und Tarnung geht bei Nutzung der leichten Rüstung verloren
« Letzte Änderung: 18. Okt 2009, 13:05 von Feanor_Valinor »

Altaïr

• Held von Helms Klamm
« Antwort #174 am: 18. Okt 2009, 13:04 »
So?

Man kann in der Schmiede auf Stufe eins zusätzlich zu den Bannerträgern leichte Panzerung für 400 erforschen.

Wenn man bei Waldläufern das Upgrade für 200 kauft haben sie nun die Option zum Switch zwischen Leichter Panzerung und Lederrüstung.

Leichte Panzerung: -20% Geschwindigkeit, +25% Rüstung

Oder so?

Man kann im Schießstand auf Stufe 2 zusätzlich zu den Waldläufern Leichte Rüstung für 400 entwickeln.

Wenn man bei Waldläufern das Upgrade für 200 kauft haben sie nun die Option zum Switch zwischen Leichter Panzerung und Lederrüstung.

Leichte Panzerung: -20% Geschwindigkeit, +25% Rüstung

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #175 am: 18. Okt 2009, 16:09 »
Also ich bin kommplett dagegen, das waldläufer eine Rüstungsverbesserung bekommen. Ich find sie gut so wie sie immoment sind.

Auserdem find ich es unlogisch wenn Waldläufer irgentwo in der Pampa stehen dann einfach mal eine andere Rüstung anlegen können. ich bezweifle das die die ganze zeit noch eine mit sich herumtragen.

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #176 am: 18. Okt 2009, 16:22 »
Ich finde den Vorschlag auch irgendwie Sinn frei.
Ein Rüstungsupgrade verringert nur die Taktischen
Möglichkeiten des Gegners und schränkt die
Komplexität des Spiels ein.

Auf Waldläufer muss man eben aufpassen und sie
gekonnt einsetzen. Und das traue ich hier auch jedem
zu. Durch die Rüstung würde ihr Einsatz zu einfach
werden. Und das macht das Spiel auf dauer langweilig
weil man kaum noch Skill braucht um sie einzusetzen.

Anders herum wenn das Rüstungsupgrade nur geringe
Boni bringt ist es unnötiger Aufwand mit kleinem Effekt.
Ich bin dagegen.

mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #177 am: 18. Okt 2009, 16:49 »
meine Rede.
Ich bleib auch bei meiner Meinung.
Ich bin weiterhin dagegen

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Feanor_Valinor

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #178 am: 18. Okt 2009, 17:02 »
Warum braucht man da kaum noch Skill?
Ist ja nicht so dass die dadurch zu Übereinheiten würden und abgesehen davon sagte ich ja es sollte eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen um zu switchen. Sprich ich switche von normal auf Rüstung und muss dann z.B. 2 min warten um zurück zu switchen damit sie sich wieder tarnen können. Und so klein sind die angepeilten Boni auch nicht.
Theodred bringt meines Wissens nach auch nur einen 25er Bonus mit insofern könnte man diesen Passiv-Skill von ihm ja auch entfernen...

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #179 am: 18. Okt 2009, 17:17 »
Wenn man Bogis mit Rüstung haben will nimmt man die Standart
Bogis. Wenn man DMG-Bogis haben will nimmt man Waldläufer.

Gibt man den Waldläufern nun das Upgrade würden sie zu Bogis mit
Rüstung und DMG. Das heißt, dass sie übervorteilt wären. Und 25%
ist schon zu viel...

Außerdem fänd ichs merkwürdig, wenn die mit 2 Rüstungen übers
Schlachtfeld dackeln. Und je nach Situation anfangen sich um zuziehen.
Abgesehen davon ist es etwas unlogisch, dass sie je nach Rüstung schneller
oder langsamer sind. Das Gewicht bleibt dasselbe. Da sollten sie eher langsam
sein wenn sie die leichte Rüstung anhaben, da sie die "schwere" ja sperrig auf
dem Rücken tragen müssten. Und wie gesagt kann ich mir dieses Bild gar nicht
vorstellen.
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...