Nein, war er nicht. Nur als der Verführte.
Kopie von Saruman? Neine, Feuerbälle sind schon ziemlich häufig im normalen Spiel gewesen. Außerdem habe ich geschrieben, die FX vom ersten CAH Feuerball, während Saruman eine andere FX nutzt.
Nein, der Ring kann nicht Feuer heraufbeschwören.
Aber: Wie auch Vilya und Nenya kann Narya das jeweilige Element bis zu einem gewissen Grad kontrollieren. Natürlich, König Legolas, stärkt er auch den Mut.
"Im Buch "Der kleine Hobbit" wird beschrieben, wie Gandalf Feuer nutzt, um die Warge zu vertreiben. Im Buch "Herr der Ringe", dem ersten Buch, wehrt Gandalf ebenfalls mit Feuer die Warge ab, die sie auf dem Weg vom Caradhras bis zu den Minen Morias angreifen. Ebenso setzt Gandalf seine Macht ein, um gegen die Nazgul zu kämpfen, die ihn auf der Wetterspitze angreifen. Im Buch steht dem Sinn nach: ...und sie fanden geschwärzte Steine und verbranntes Gestrüpp..., und, ebenfalls nach dem Sinn: Gandalf:"So viel Feuer und Blitze sind schon lange nicht mehr auf der Wetterspitze gesehen worden"
Das ist glaube ich, eine Begründung.
Davon abgesehen: Wenn ihr schreibt (Das ist jetzt nicht König Legolas, auch viele andere

), dass euch das Feuer nicht gefällt, so bitte ich darum, das ihr sagt, warum, nicht als Begründung, weil es euch nicht gefällt.
Und zweitens: Immer wird nur von Feuer geredet, obwohl es rein technisch gesehen, nur 1/3 meines Vorschlag ausmacht, so habe ich bisher keine Kritik über die Blitze gelesen

Ich hoffe, das diese Begründung nicht zu harsch rüberkommt