Edain Mod > Konzeptarchiv
Re: Konzept-Diskussion: Gondor I.
König Legolas:
Hallo,
--- Zitat ---Ich persöhnlich finde Gondor von grund aus langweilig ( nur Aragorn und Gandalf sind lustig )
Jedoch könnte dieses Konzept meine Meinung Gondors gegenüber ändern.
--- Ende Zitat ---
das kann ich ehrlicherweise nicht verstehen.
Und genau deswegen habe ich mich da Rausgehalten, es ist von Sum 1.
Und es wäre schon lange wieder ein einzigartiges Konzept von Ea drinnen, doch Ea hat mal irgendwo gesagt (sorry, habe leider kein Zitat) das die Mod 1 Standard Volk braucht.
Also dagegen
(Palland)Raschi:
Ich muss sagen, dass diese Idee von Lugdusch aka RDJ nicht ganz so schlecht ist, wie es scheint. Da Edain mit dem Buchgetreuen oder Filmgetreuen logisch argumentieren will, ist hier ein logischer Bezug kaum zu übersehen. Neben den Zwergen sind die Numenorer sehr gute Festungsbauer gewesen. Minas Ithil oder Minas Tirith sind nur wenige Beispiele. Das kommt in der jetzigen Version noch nicht ganz so gut rüber. Ich wäre der Idee von dieser Art von Mauern nicht abegneigt. Fände es sogar sehr schön. Man hätte vllt einen kleinen Radius, den die Mauer dann umgeben soll. Etwas weniger, als die Reichweite eines Gehöfts. Inmitten der Festung und dem Wall, also im "Zwinger" könnte man dann an 4 oder 5 festen Stellen Gebäude errichten. Sähe super aus, und würde eine Belagerung noch spektakulärer machen. Auch könnten nun endlich die Belagerungstürme und Leitern gut eingesetzt werden. Nur die Balance macht mir Sorgen. Deshalb schlage ich vor, dass nur eine Gondor Festund dies machen kann, und bei den anderen somit die "ultimative" Fertigkeit fehlen würde.
Mfg
Raschi
TheMightyAlien Dwarf:
Ich weiss nicht, das Konzept ist zwar schön und gut, aber es erinnert zu viel an SuM 1 und an SuM 1 1/2 Mod. Dort ist das feste Bauen für alle Völker umgesetzt.
Aus diesen Gründen und aus den oben genannten DAGEGEN.
Wobei eine neue "Super-Festungswaffe" durchaus gut wäre, denn der Elfenbeinturm passt nicht so ganz (ist eben durch die Zitadelle "verdrängt" worden).
Also die grössere Sicht-Fähigkeit in die Zitadelle von Gondor zu verschieben und dafür was andres in die Festung einbauen, ist doch eigentlich der Grundgedanke?!
Wär schön, wenn man dafür noch was finden würde, mir fällt im Moment bloss nichts ein^^
(Palland)Raschi:
Ich find gar nicht, dass es an Sum 1 erinnert. Weniger als eine Gehöft Reichweite is nix. Das Upgrade würde sau viel kosten. Es kann nur eine Festung haben. Über Bauplätze kann man sich ja noch streiten, aber ich finde, dass ist gar kein Abklatsch von Sum1. Es verdichtet vielmehr die Atmosphäre und beraubt einem ja nicht seiner Selbständigkeit. Das Upgrade is für das Middle (für def Spieler)/ Lategame gedacht (so hab ich es verstanden), somit is im early game immernoch alles möglich. Zudem, wie ich schon sagte, haben die Belagerungstürme von Mordor und die Leitern von ISen dann endlich mal eine Funktion. So nebenbei, ich bau sie sehr selten.
VofD:
Richtig Pallandrashi, außerdem wäre es was anderes gegen das alte mit dem neuen zu spielen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln