30. Apr 2024, 11:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Rohan I.  (Gelesen 57956 mal)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #555 am: 12. Feb 2010, 19:53 »
Um euch mal meine Meinung hierzu aufs Auge zu drücken:
Mit diesen gesamten Stahl-Ahl-Bolzen könnt ihr mich leider nicht überzeugen. Das wird im Endeffeckt viel zu viel Kuddel-Muddel, ohne das eine sinnvolle Richtung entsteht.
Ich kann euch an dieser Stelle verraten, dass es niemals andere Pfeileupgrades als diese geben wird:
Goldspitzenpfeile
Silberdornpfeile
Feuerpfeile

Die einzige Variante eine andere Pfeilart einzubringen ist durch eine aktive Fähigkeit, wie es die Düsterwald-Bogenschützen haben.

Juhu, endlich mal ein Machtwort gesprochen  :D ich fand die ganze Diskussion über die vielen verschiedenen Pfeile eh nicht so toll. Das macht das ganz nur unüberischtlicher. MMn reicht das vorhandene auch aus.

MfG
Prinz_Kael

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #556 am: 12. Feb 2010, 20:01 »
Natürlich ist es schön, wenn ihr die Konzepte richtig ausdiskutiert. Leider fällt mir aber zunehmendst auf, dass die Diskussionen soweit gehen, dass Seitenweise Posts entstehen, bei denen nicht mehr die Konzepte, sondern die Poster von diesen kritisiert werden. Das ist nicht der Sinn dieser Threads und es ist auch nicht der Sinn, dass ein Teammitglied ein Statement abgibt. Ihr habt die Möglichkeit uns Konzepte vorzustellen und wir nehmen diese an oder eben nicht. Wenn ich in den Threads poste, dann nur um euch zu unterstützen oder nicht umsetzbare Konzepte auszusondern.
Achtet bitte zukünftig, wie ihr postet, was ihr kritisiert und wie ihr dabei vorgeht. Gemeinsam sind wir stark. Arbeitet miteinander, anstatt gegeneinander.
Das ist jetzt nicht explizit auf diesen Thread gemünzt, sondern betrifft allgemein die Threads in diesem Bereich.
Danke für die Aufmerksamkeit.
« Letzte Änderung: 12. Feb 2010, 20:18 von Ealendril der Dunkle »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #557 am: 13. Feb 2010, 10:10 »
PS: Wir können auch einfach gar nichts mehr im Konzept-Bereich schreiben...

Wenn du diesen Post wirklich ernst meinst, dann hast du nichts von meinem Aufruf verstanden. Lies es dir am besten noch einmal durch.
Ich müsste jetzt quasi deiner Trotzreaktion folgen und schreiben:
Wir können den Konzept-Bereich auch schließen.
Das sowas Käse ist, sollte dir aber klar sein. ;)

Ma3lware

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 93
Re: Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #558 am: 13. Feb 2010, 16:28 »
Natürlich macht es Sinn. Vielleicht fällt es dir ja nicht auf, aber ich und viele Andere User sind es leit wenn hier elend lange Konzepte gepostet werden die keinerlei Sinn ergeben, nur damit der Poster Aufmerksamkeit bekommt oder weil er langeweile hat. Wenn due wirklich die Mod verbessern willst, dann solltest du so etwas und Zukunft unterlassen.
Nur weil ein User mit logischen Argumenten ein Konzept anlehnt muss man ihn nicht gleich indirkekt beleidigen oder Argumente posten die einfach nur dumm sind. Lies dir mal die ersten Seiten der Konzept Disskussion. DAS verstehe ich unter Diskussion.
Und bei einem Hast du sogar recht: Momentan bräuchte man dieses Konzept Forum garnicht mehr, da die sinnvollen Konzepte unter elend langen Spam und beschimpfungen untergehen. Anstatt den Fehler bei anderen zu Suchen sollte man sich mal selber angucken was man so schreibt.

Falls das zu hart war kein mein Post auch gelöscht werden, aber ich denke ich vertrete hiermit meine Meinung und die Meinung der "alten User" die hier schon früher mit den Konzepten viel erfahrung hatten.
Ich bedanke mich auch einmal bei König Legolas, der wirklich oft hinweise zu dem Umgangston gepostet hat, man aber ihm Wahrscheinlich garnicht zu gehört hat ...

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #559 am: 13. Feb 2010, 17:03 »
Ich finde es sehr Schade, dass meine Anregung, dass Rohan Reiter durch besondere Fähigkeiten oder passive Buffs gestärkt werden sollen, und das folgende Konzept von König Legolas nach 2 Seiten Diskussion sich in wohlgefallen aufgelöst zu haben scheint, während  stattdessen über Hastings und Englische Langbögen gesprochen wurde. Das macht doch alles komplizierter, und hat letzendlich keine wesentliche Stärkung oder Schwächung Rohans als Intention. Ich finde, dass das von mir angestoßene Konzept auf Seite 35 Konzept, und letzendlcih ausßformuliert von König Legolas
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3460.525.html

weiter diskutiert, zumindest das Thema weiter besprochen werden sollte. Rohan hat nur noch wenig Schnitte gegen zB. eine geupte Uruk Armee. Hier MUSS eine Stärkung her. Es reicht nicht zu sagen, dass man früh rushen muss, denn das klappt nicht immer. Anders als bei den Pfeilspitzen ist hinter Legolas Vorschlägen eine klare Richtlinie, nämlich das Herausstellen der reiterischen Qualitäten der Rohirrim, und somit auch eine intendierte Balanceänderung/ eine Stärkung. Ich würde mich freuen, wenn wir da weiter machen könnten.

Mfg

Raschi

MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #560 am: 13. Feb 2010, 19:56 »
Aber schon im Midgame ist die Rohan-Kavallerie zu schwach, und sie werden erst nach mehrmaligem leveln stärker. Trotzdem dafür. Habe ich nicht schon dafür gestimmt?

Des weiteren sind wir hier nicht in Balance, d.h. die Pfeilspitzen können auch diskutiert werden, wenn sie nicht der Stärkung dienen.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #561 am: 13. Feb 2010, 20:30 »
@Aules: alles was an der Stärke von Rohan Änderungen vornimmt ist zwangsläufig eine Balanceänderung. Das sind 2 interdependente Faktoren, die kaum scharf zu trennen sind, denn alles hat Auswirkungen. Natürlich können Pfeilspitzen diskutiert werden, aber ich fragte mich, was diese für das Volk Rohan bewirken sollten. Soll es dadurch stärker werden, oder vertiefter, oder einfach nur komplizierter ? Es muss doch einen Grund geben, warum es geändert werden sollte. Die Begründung, dass Reiter keine Feuerpfeile haben stimmt schon, aber wie alle schon gesagt haben, würde dass alles, was da so aufgelistet wurde, alles unötig verkomplizieren. Ich möchte jetz auch nicht weiter drüber reden, is ja eh abgehackt durch EA. Aber es fehlte bei den Pfeil Konzept auch der rote Faden, zu welchem Zweck es eingeführt werden sollte.

Mfg

raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.