Edain Mod > Konzeptarchiv
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge I.
Gelöschter Benutzer:
Nach gut 48 Std. Waffenstillstand, möchte ich anmerken, dass die Diskussion meines Erachtens nicht durch Ea beendet worden ist. Also meldet euch, ihr stummen Leut!
Titus:
ich denke, man muss sich ja nichteinmal was ausdenken, bei tolkien gab es alles, weil er der erfinder des modernen medieval-fantasy-genres ist.
elben/elfen, zwerge, böse + gute menschen(ja gib's auch in echt:D), dunkle Herrscher, Geister, Werwölfe, Vampire, Drachen, Wer-wasweißich, Tolkien hat in Mittelerde alles hineingepackt;):D
Molimo:
Ok da das mit den Zwergenfrauen abgeschlossen zu sein scheint, fange ich mal mit etwas neuem an:
Zwergenringe
Erst einmal wird ein neues Gebäude eingeführt welches wie eine etwas Modifizierte Mi(e)ne aussieht. Dieses sollte SEHR teuer sein. Ca. 3000-4000. Dort sollte man einen seiner Zwergenhelden reinschicken können(NUR Zwerge, nicht z.B. Prinz Brandt und auch nicht Durin). Dieser begibt sich nun auf die Suche nach einem der 3 Zwergenringe, welche sich im 3. Zeitalter in Saurons Besitz befanden. Mit einer 66%igen Wahrscheinlichkeit(Wert verhandelbar) hat dieser bei seiner Suche erfolg und kommt mit einem zufällig ausgewählten Zwergenring, nach 5-10Minuten, wieder(zum Wirken gleich mehr). Bei den anderen 33% wird der Held von Sauron gefangen genommen...und kommt halt nicht wieder :D.
Jetzt zu den Wirkungen der Ringe. Es gibt wie gesagt gibt es 3 verschiedene Ringe welche ihrem träger jeweils +30% Angriff/Verteidigung und je nach Ring entweder:
- +25% Rohstoffe aus Minen(global),
- +25% Rüstung für verbündete Gebäude(global) oder
- +50% Angriff/Verteidigung, 10% Geschwindigkeit und doppelt so schnelles Leveln für verbündete Einheiten in der Nähe des Trägers
Falls der Träger sterben sollte, verliert er den Ring an der Todesstelle und kann von Verbündeten und Gegnern aufgenommen werden. Falls man ihn selbst ausnimmt, kann er einfach einem anderen Held gegeben werden. Falls der Gegner den Ring bekommt, hat er 2 Möglichkeiten:
Entweder er bringt den Ring in seine Festung, was ihm 3000 Rohstoffe einbringt(und solange dort bleibt bis sie zerstört wird), oder sie geben den Ring einem feindlichen Zwergen-Helden, wodurch sie bis der Held stirbt, alles aus den Augen des Helden sieht.
(Gegner besticht Held mit dem Ring, welcher dann als Spion alles für den Feind auskundschaftet)
Bin immer für Verbesserungsvorschläge und Kritik offen.
Grüße Steffen
Gelöschter Benutzer:
Erstens: Das kapitel mit den Zwergenfrauen ist noch nicht abgeschlossen!
Gegen deinen Vorschlag, da ich nicht glaube, das irgend ein Zwergen-Held, Sauron verarschen kann. Außerdem passt es irgenwie nicht. Außerdem würde dadurch die Einzigartigkeit des einen Rings verloren gehen. Und zum Schluss: Die ZWerge wussten ja selbst nie, bis auf den Träger, wer den Ring hat.
Shagrat:
Auch dagegen mit der selben Bgründung wie D-eni-s und auch deshalb da Durin I. selbst zu Lebzeiten einen der Zwergenringe besaß
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln