Edain Mod > Konzeptarchiv

Re: Konzept-Diskussion: Zwerge I.

<< < (83/138) > >>

PumaYIY:
Also knurla du kannst die Liste aus meinem Beitrag in unter deine Kopie setzen ... ich bin für beide Vorschläge.

ReiFan01:
Ich bin auch für die beiden oben genannten Vorschläge ;)

The Witch-King of Angmar:
Zum ersten Vorschlag:
Soll das also so eine Art Schildformation sein, wie ihn die alten Römer damals eingesetzt haben, bwz. die Uruk-hail im 2. Teil als sie das Tor von Helmsklamm einrammen?
Wenn es eine art Konstruktion sein soll, bin ich dagegen, da es meiner meinung nach nicht passt und auch nicht sehr Tolkeengeträu finde.

Zum zweiten Vorschlag:
In einem solchen Streitwagen passt jedoch kein Bat. Da ist nur genug platz, für 2 Personen + Fahrer. Des weiteren ist er zu klein, um da eine Konstruktion drauf zu bauen, die dann mehr Platz bietet. Außerdem sind Streitwägen zum Kampf und nicht zum Transport gedacht. eine solche belastung von mehrern schwergerüsteten Einheiten, dazu noch eine "Box" oder ähnliches, würde niemals von einem einzigen Tier gezogen werden können. Schon allein das Gewicht, des modifizierten Wagens und der Truppen wäre größer als das Gewicht dieses kleinen Tieres. So wie ich es verstehe willst du also aus einem Streitwagen ein Transportmittel machen, was einer Kutsche ähnelt.

Aus diesen Gründen dagegen.

Aules:

--- Zitat von: Aules am  6. Jan 2010, 15:29 ---Der Transport-Wagen der Eisenberge
Ich schlage vor, ein relativ großer Wagen, von 4 der Streitwagen-Viecher gezogen. Es gibt im Inneren Sitze, auf die sich das Battalion (oer mehr) setzen kann. Vorne stehen ein Lenker und ein paar Fernkampheinheiten.
Rüstung: schlecht gegen Fernkämpfer
Bonus: gut gegen Bogenschützen und leichte Nahkampf-Infanterie
Begrenzung: so auf 7

--- Ende Zitat ---
Zitiere mich einfach selber ;)
Zur Erklärung: Ich habe mir den Wagen offen vorgestellt, und wenn da Units sitzen...Die Feuerdrachen haben doch ein Nugget, das auch Insassen von Gebäuden schädigt...
Trotzdem kann man die Bogies überfahren.

The Witch-King of Angmar:
Also ich meinte den Vorschlag, den Knurla oben zitiert hat. Da ist von einem modifizierten Streitwagen die Rede und nicht von einem komplett neuen Gefährt. Daher bin ich gegen dien Vorschlag von Knurla, oder von wem der ist. ;)

Was deinen Vorschlag angeht, enthalte ich mich erstmal. Ich bin mir irgendwie noch nicht ganz sicher, ob ein solcher Wagen allgemein, aber auch ob er speciell zu den Zwergen passt. Irgendwas will mir daran nicht gefallen, doch ich weis nicht was. Ich brauche mehr Argumente, die für einen solchen Wagen sprechen. :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln