Edain Mod > Konzeptarchiv
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge I.
Ealendril der Dunkle:
Ich muss ja gestehen, dass ich es deutlich passender und spielerisch wertvoller finde, wenn die zwergenvölker keinen direkten Bezug haben. ;)
Bereits im Gasthaus können die Elite-Einheiten der jeweilig anderen zwergenreiche rekrutiert werden, das reicht egtl an Bezug. Ansonsten geht der eigene Spielfluss des Zwergenreiches aus den Fugen.
Altaïr:
Gut dann hiermit einen anderen Vorschlag der das ganze einfach ändert:
Die Eliteeinheiten der anderen Völker sind nichtmehr im Gasthaus verfügbar, dafür bekommt Carc auf Stufe 5 eine passive Fähigkeit, die solange sich Carc im Spiel befindet, die Eliteinheiten der anderen Völker im Gasthaus verfügbar macht.
Das sollte die Botenrolle Carcs im kleinen Hobbit darstellen und die anderen Ideen etwas kombinieren, ohne das mehr von den anderen Zwergenreichen, als bisher verfügbar ist.
Shagrat:
Wann hatte Carc eigentli eine Rolle im Hobbit? Das war eigentlic Roäc, Carcs Sohn!
--- Zitat ---Ich bin Roäc, Sohn von Carc.
--- Ende Zitat ---
Der Kleine Hobbit Seit 284
Gelöschter Benutzer:
Ist aber eigentlich egal, das es immer noch im D.Z. spielt.
Kael_Silvers:
--- Zitat von: Molimo am 20. Jan 2010, 18:40 ---3. Man könnte es ja anders machen. Also wie gesagt bleiben die Helden alle in der Festung. Das mit dem Gasthaus kann man dann aber auch machen. Und mit dem Boten auch. Das wird nur ein wenig geändert.
Wie wäre es dass man eine 75 % Chance hat den Helden (den Prinz_Kael vorgeschlagen hat) des jeweiligen Reiches zu beschwören, mit 2 Battalione(....) der dann aber auch für immer bliebt. Kosten sollte der Versuch 2000, und wenn der Versuch fehl schlägt dann kommen nur 2 zufällig gewählte Battalions ohne den Helden.
Vorher kann man sich noch aussuchen ob man Verstärkung von Ered Luin und Erebor (wenn man Eisenberge ist) bekommt usw. Die Battalions bestehen dann aus den Gasthaus Einheiten und des anderen Reiches(dafür..
und 4.
Wie wäre es, wenn man statt den Zwergen die Großen Berg-Raben als Boten nimmt.
Das wäre sogar sehr tolkiengetreu und dadurch wäre Carc als Rabe nicht mehr so allein
Jeder, der den Hobbit gelesen hat,weiß wovon ich rede.
--- Ende Zitat ---
Das Ersetzen der Zwergenboten durch Rabenboten und das in die 3. Idee hinein. Das finde ich eigentlich super. Mir passt es so schon eher weniger, dass man Einheiten aus einem andern Zwergenvolk im Gasthaus bauen kann. Muss meiner Meinung nach nicht zwingend sein. Mit den 75%, dass einer der 3 neuen Zwergenhelden und 2 Batillione Eliteeinheiten kommen, ist in Ordung. Ich würde es aber so machen, dass man dieses "Upgrade" nur einmal, maximal zweimal benutzen kann...
Aber im Großen und Ganzen: dafür
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln