Edain Mod > Konzeptarchiv

Re: Konzept-Diskussion: Zwerge I.

<< < (114/138) > >>

König Legolas:
Hallo,

Dagegen

aus dem Grund den ich schon 100 mal geschrieben habe ;)

--- Zitat von: König Legolas am 20. Jan 2010, 18:01 ---Hallo,

wieso drei neue Helden dazu? Habe ich davon was gesagt?

Ich meine das so.

Z.b hast du als Volk Eisenberge gewählt ok?

Dann baust du den Boten und gleich dazu noch diesen Vorposten.

Jetzt kann man das andere ,,Unterstüzungsvolk", wählen. Wir nehmen jetzt z.B mal Erebor. Jetzt kann man die Fähigkeit ,,Unterstüzung", wählen die dann auch 2000 Kostet.

Dann erscheint ein Radius wo man die Einheiten hinpacken will. Wenn man jetzt klickt, hat man eine 75% Chance Thorin III Steinhelm (wenn man Erebor gewählt hat) und zwei Elite Battalione von dem Erebor.

So hätte man nicht alle drei Helden in einem Volk.

Eine kleine Liste:

1. Du hast Erebor und kannst Eisenberge (Náin+Eisenberge Elite) oder Ered Luin(Thráin II+Ered Luin Elite) rufen
2. Du hast Eisenberge und kannst Ered Luin(Thráin II+Ered Luin Elite) oder Erebor (Thorin III Steinhelm+Erebor Elite) rufen.
3. Du hast Ered Luin und kannst  Eisenberge (Náin+Eisenberge Elite) oder Erebor (Thorin III Steinhelm+Erebor Elite) rufen.

Verständlicher kann ich es nicht erklären ;)

Na gut, da magst du recht haben, aber wo haben die Zwerge mehr Helden als bei den Nebelberge?

Die Zwerge haben gerade mal 5 (6) Helden:
1. Gloin
2. Gimli
3. Balin
4. Thorin Eichenschild
5. Dain Eisenfuß
(6. Durin)

Und die teilst du dann auch noch auf, sodass man bei jedem gewählten Volk nur mindestens 2 Helden haben kann.

Und wenn du mit Realismus kommst musst du auch dabei was bedenken: Ein bote rennt von dem Erebor bis zu den Eisenberge (ok das ist nicht gerade soo weit weg) um Einheiten zu holen. Oder ein Bote rennt von den Eisenberge bis nach den Blauen Bergen (Ered Luin) um eine Verstärkung zu rufen, wobei die Orte am Ende der Welt sind^^? Das ist genau so unrealistich, und auch nicht tolkiengetreu ;)

Achja und warum ist das nicht einzigartig^^, nach Zufall kommt ebend ein Held mit Elite Truppen, nur Elite Truppen, oder Einheiten aus dem anderen Volk. Wobei die Helden nicht erfunden sind, und die Balance geht dabei auch nicht Pflöten.

Aber wenn man die Helden jetzt wieder überall verteilt dann geht die Balance ebend so Pflöten denn jeder Held ist fü etwas bestimmtes gut.

Während Gloin sehr gut gegen Gebäude ist, ist Dain Eisenfuß eher gegen große Massen an Einheiten gedacht, und Gimli macht zwar nicht so viel Schaden aber er hält sehr viel durch, was ihn gegen einzelne Einheiten/Helden sehr stark macht.

Also ich bin gegen den Boten wie er jetzt so steht und auch gegen die Helden, da man dann auch wieder zu viele Helden hätte.

Lange Rede, kurzer Sinn :D

MFG: König Legolas

--- Ende Zitat ---

Dein Konzept wäre auch imba , denn wenn du 10 Raben baust, 5 Raben nach Erebor, 5 Raben Ered Luin hast du eine Elite Produktion^^.

Mit Freundlichen Grüßen Euer König Legolas

Knurla:
Mhh
ich kann mir gut vorstellen, das du dir verdammt viel Mühe mit der Überarbeitung gegeben
hast. Aber er will mir einfach nicht gefallen.

1)
Die Heldengeschichte:
Diese vorgeschlagenen Helden sind weder besonders einzigartig noch kommt ihnen im 3. Zeitalter eine größere Bedeutung zu. Deshalb bin ich absolut dagegen.
Die Fähigkeit Sturm bis vor die Tore finde ich allerdings gut. Sie war ja bereits im Grundspiel vorhanden und findet in der Mod glaube ich momentan keine Verwendung. Die könnte man eventuell noch einbauen. (Bei einem Vorhandenen Helden)

2)
Die Sache mit der Unterstützung:
Wieso wollt ihr ein einfaches System welches bereits besteht, durch ein Komplexes
System mit Carc ersetzen. Über das Gasthaus ist das doch bestens gelöst...
Auch Dain kann auf Stufe 10 alle 3 Kasernen beschwören. Diese weitere Möglichkeit
wäre mir viel zu aufwändig. Da nehme ich lieber ein Gasthaus ein. 2 Möglichkeiten
reichen völlig.

3)
Mithrilmine
Die Bedeutung ist gering?
Sie bringt massig Rohstoffe ohne dafür erwähnenswert platz zu benötigen.
Zusätzlich ist sie Voraussetzung für das Mithrilup. Das reicht vollkommen aus.
Wenn, dann würde ich die Runen-Meister dorthin packen. Das würde am ehesten
passen. Und ob Balin nun in der Festung gebaut wird oder in der Mine ist eigentlich
egal beides wäre in irgendeiner Form logisch.

4)
Kleinzwerge gibt es im 3. Zeitalter nicht mehr. Außerdem haben sie nie eine wirklich
große Rolle gespielt.

Deshalb: Dagegen

Zu Kazhad Dûm hatte ich mal vor Ewigkeiten ein relativ großes Konzept. Aber die optische und spieltechnische Umsetzung haben dem einen Riegel vorgeschoben. Außerdem würde sich das Volk nicht nennenswert von den anderen Clans unterscheiden.
Dennoch wäre ich nicht abgeneigt. xD Allein fürs Auge wäre das schon was feines.
mfg

Molimo:

--- Zitat von: Knurla am 29. Jan 2010, 13:44 ---Mhh
ich kann mir gut vorstellen, das du dir verdammt viel Mühe mit der Überarbeitung gegeben
hast. Aber er will mir einfach nicht gefallen.

1)
Die Heldengeschichte:
Diese vorgeschlagenen Helden sind weder besonders einzigartig noch kommt ihnen im 3. Zeitalter eine größere Bedeutung zu. Deshalb bin ich absolut dagegen.
Die Fähigkeit Sturm bis vor die Tore finde ich allerdings gut. Sie war ja bereits im Grundspiel vorhanden und findet in der Mod glaube ich momentan keine Verwendung. Die könnte man eventuell noch einbauen. (Bei einem Vorhandenen Helden)
Ich hab mir die Fähigkeiten nicht ausgedacht...außerdem sind sie einzigartiger als die von den ganzen Orkhelden oder so. Ach ja und eine größere Rolle als z.B. Radagast spielten sie auf jeden fall.
2)
Die Sache mit der Unterstützung:
Wieso wollt ihr ein einfaches System welches bereits besteht, durch ein Komplexes
System mit Carc ersetzen. Über das Gasthaus ist das doch bestens gelöst...
Auch Dain kann auf Stufe 10 alle 3 Kasernen beschwören. Diese weitere Möglichkeit
wäre mir viel zu aufwändig. Da nehme ich lieber ein Gasthaus ein. 2 Möglichkeiten
reichen völlig.
Weil es einfach überhaupt nich passt, dass es bei jedem Volk alle Helden ohne weiteres gibt. Die Balance muss auserdem auch noch erhalten bleiben, es muss einzigartig sein und tolkiengetreu. Mit diesem System sind alle3 Punkte meiner Meinung nach abgedeckt
3)
Mithrilmine
Die Bedeutung ist gering?
Sie bringt massig Rohstoffe ohne dafür erwähnenswert platz zu benötigen.
Zusätzlich ist sie Voraussetzung für das Mithrilup. Das reicht vollkommen aus.
Wenn, dann würde ich die Runen-Meister dorthin packen. Das würde am ehesten
passen. Und ob Balin nun in der Festung gebaut wird oder in der Mine ist eigentlich
egal beides wäre in irgendeiner Form logisch.
Runenmeister in die Mine ? DAs passt ja noch wenigerund ja, ich finde,d ass ihr zu wenig Bedeutung zukommt dafür, dass sie für Moria steht. Außerdem, wenn man sich mal den Preis den sie und das Mithrilupgrade kostet anschut, ist das bei weitem nicht genug.
4)
Kleinzwerge gibt es im 3. Zeitalter nicht mehr. Außerdem haben sie nie eine wirklich
große Rolle gespielt.
Wenn ich das nicht gewusst hätte, hätte ich ja wohl noch Kleinzwerge als Truppen vorgeschlagen  8-|. Und irgendwie finde ich nicht, dass Mim keine große Rolle hatte...

Deshalb: Dagegen

Zu Kazhad Dûm hatte ich mal vor Ewigkeiten ein relativ großes Konzept. Aber die optische und spieltechnische Umsetzung haben dem einen Riegel vorgeschoben. Außerdem würde sich das Volk nicht nennenswert von den anderen Clans unterscheiden.
Dennoch wäre ich nicht abgeneigt. xD Allein fürs Auge wäre das schon was feines.
mfg

--- Ende Zitat ---

@KL: Das Gebäude kann doch nur einmal im Spiel existieren...und man würde auch nur in Spielen gegen die KI genug Zeit haben um beide Helden zu bekommen.

Lugdusch aka RDJ:
Ich finde den Vorschlag sehr gelungen. Nur die "Spezialhelden" gefallen mir nicht so. Meiner Meinung nach sind sie unnötig, außerdem kommt ihnen bei Tolkien eine vergleichsweise eher geringe Rolle zu. Auch ihre Fähigkeiten sind mir ein wenig zu 0815, als dass sie mich davon überzeugen könnten, unbedingt eingebaut werden zu müssen. Der Vorschlag mit Carc gefällt mir noch irgendwie nicht so richtig. Carcs Bedeutung sollte anders aufpoliert werden. 1. und 3. dafür, 2. dagegen.

RDJ

Molimo:
2. ist das mit der Mithril Mine ;)..oder ist das beabsichtigt ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln