19. Jul 2025, 08:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Zwerge I.  (Gelesen 121347 mal)

Lugdusch aka RDJ

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 417
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #570 am: 29. Jan 2010, 15:18 »
Mist, Tschuldigung hab mich verguckt. Ich bin für die Änderungen mit Pakt der Treue und den Außenposten, der Mithrilmine und der Spelländerung. ich bin gegen das Carc-Konzept und die zusätzlichen "Spezialhelden", solange es nicht deutlich verbessert wird.

RDJ
Zurzeit inaktiv.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #571 am: 29. Jan 2010, 15:25 »
@ König Legolas
Du hast schon recht das die Balance, wegen den ganzen Helden,  ein wenig aus den Fugen ist, aber ich würde die Helden Fähigkeit mindestens auf Stufe 7 runtersetzen. Es reich doch dann immer noch, und Carc wird dann vielleicht auch etwas mehr gebaut ;)
Okay, damit würde ich mich auch anfreunden können. Die Frage wäre dann nur noch zu klären, ob es eine 7er Fähigkeit würdig ist, einen Helden UND Eliteeinheiten zu rufen. Aber bei Arwen ist auch nicht so viel anders. Also ich würde es mit Stufe 7 einarbeiten. Kritik angenommen und geändert xD

DAS finde ich komisch^^. Wie Kaserne von Dain?^^
Dain kann auf Stufe 10 doch alle 3 Kasernen aus allen 3 Reichen auf's Feld bringen. So hast du alle Reiche in einem Spiel verfügbar. Das wiederrum macht die Entscheidung für ein Zwergenreich am Anfang fragwürdig. Deshalb meinte ich auch, dass man an die Eliteeinheiten der anderen Reiche etwas schwerer rankommen sollte. Aber das hat jetzt nicht soviel damit zu tun^^ Das ist nur meine persönliche Meinung.


@ Molimo:
Die Aufteilung der Zwergenhelden ist auch so eine Sache. Da passiert es dann, dass am Ende zu wenig Helden vorhanden sind. Man kann sie anscheinend aber später mit den Rabenboten dazu holen?!? Das System um an die anderen ran zukommen, finde ich etwas zu kompliziert (hier was kaufen, dort was kaufen, da was ausbilden, dort hinschicken). Dazu kommt dann noch, dass ich das mit den Zeitangaben weniger schätze. Soll dann ein Cooldown am Bildschirmrand angezeigt werden?
Was ich natürlich toll finde, dass die von mir entwickelten Helden ankommen und auch versucht wird, sie einzubinden :-)
Mit Teil 3 deines Konzeptes, kann ich mich nicht ganz anfreunden. Denn sollte man am Anfang Glück haben mit "Gier", dann hat man doch ein erheblichen Vorteil. Mit dem Ersatzspell für Gier: Das erinnert mich so ein bisschen an den Spell mit dem erscheinen eines Tunnelsystems.

Die Heldengeschichte:
Diese vorgeschlagenen Helden sind weder besonders einzigartig noch kommt ihnen im 3. Zeitalter eine größere Bedeutung zu. Deshalb bin ich absolut dagegen.
Die Fähigkeit Sturm bis vor die Tore finde ich allerdings gut. Sie war ja bereits im Grundspiel vorhanden und findet in der Mod glaube ich momentan keine Verwendung. Die könnte man eventuell noch einbauen. (Bei einem Vorhandenen Helden)
Die Helden sollen ja keine, ich nenn sie jetzt mal so, "Haupthelden" sein. Man soll sie erst später bekommen können, wenn einem die vorhandenen Helden nicht reichen. Und deshalb auch dieser etwas schwierigere Weg an sie ranzukommen. Außerdem muss ich sagen, dass einige der Fähigkeiten noch nicht in der Mod vorhanden sind und somit doch ganz brauchbar und einzigartig sind. Naja, wenigstens gefällt dir eine Fähigkeit xD schon mal besser als nichts :-)

Die Sache mit der Unterstützung:
Wieso wollt ihr ein einfaches System welches bereits besteht, durch ein Komplexes
System mit Carc ersetzen. Über das Gasthaus ist das doch bestens gelöst...
Auch Dain kann auf Stufe 10 alle 3 Kasernen beschwören. Diese weitere Möglichkeit
wäre mir viel zu aufwändig. Da nehme ich lieber ein Gasthaus ein. 2 Möglichkeiten
reichen völlig.
Es gibt noch kein einzigartiges Gasthauskonzept für ein Volk, es wäre etwas völlig neues. Deshalb war meine Idee, man könnte für das Gasthaus auch ein eigenes Konzept bauen. Ebenso wollte ich Carc als Helden nützlicher machen und meine Helden irgendwo integrieren. Also alles zusammen war dann die Konzeptidee von weiter oben^^
Na siehste: wenn dir die Möglichkeit mit Carc, an die Eliteeinheiten zu kommen, nicht gefällt, nimmst du dir Dain^^


Es steckt eine Menge Arbeit hinter der Konzeptidee und irgendwie bekomm ich sowas ähnliches bestimmt mal durch^^ Eigentlich sollte es mir zum Großteil egal sein, Hauptsache meine Helden kommen in die Konzeptsammlung xD 

Es wird langsam unübersichtlich mit den ganzen Konzeptidee zu einem und dem selben Thema, muss ich mal so sagen^^ hier weis ja bald keiner mehr, wofür gestimmt wurde^^

MfG
Prinz_Kael
« Letzte Änderung: 29. Jan 2010, 15:33 von Prinz_Kael »

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #572 am: 29. Jan 2010, 15:32 »
Wow jetzt hast du mich überzeugt.  :o
Nein-.-
1)
Du hast dir die Fähigkeiten nicht ausgedacht? Na und?
Das ändert gar nichts. Einzigartiger als die Orkhelden?
Soll ich jetzt lachen oder weinen?
Radagast findet im Gegensatz zu diesen Helden im HdR
Buch Erwähnung.

2)
Magst du mir verraten wie ich dieses "Argument" verstehen soll?
Die Balance ist vollkommen ok. Tolkiengetreu ist es auch und das
Gasthausprinzip ist sowieso bei jedem Volk nahezu gleich...
gerade weil es so passend ist.
Aber als Kompromiss kann man es ja folgendermaßen machen:
Man kann die Unterstützung im Gasthaus erst rufen, wenn man Carc gebaut hat.
Das ist einfach, Tolkien gerecht werdend und sogar einzigartig.
Eine Spawn Fähigkeit finde ich zwar langweilig, solange dabei keine fragwürdigen
Helden kommen soll es mir aber recht sein.
Mal ganz nebenbei: Dain auf stufe 10 zu bekommen muss man erst mal schaffen.
Das dauert auch seine zeit.

3)
Kein Kommentar das ist meine Meinung.

4)
Es handelt sich bei der Edain Mod 2 um eine Third Age Mod.
Bis auf einige wenige Ausnahmen wird nichts aus dem 1. oder
2. Zeitalter umgesetzt.
(Teilweise für den ein oder anderen vielleicht doof aber naja)
Und soweit ich mich erinnere gibt es eine einzige Geschichte
im Silmarillion, wo Kleinzwerge überhaupt vorkommen. Mit
Den richtigen Zwergen hatten sie sowieso kaum zu tun
(Man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege).
Aber wie gesagt das ist 1. Age.

Ich möchte hier darum bitten ein wenig sinnvoller zu Argumentieren...
Weil teilweise ist das hier gerade etwas arg platt...
Man vertritt hier eine Meinung und wen dann Argumente kommen wie:
"Die und die Helden sind auch nicht einzigartig"
Dann sind wir an einem Punkt wo es echt sinnlos wird.

Ein Vorschlag kommt an oder eben nicht. Und wenn nicht muss man
damit leben oder ihn ausbessern. Nur manchmal kommt er eben gar
nicht an.
Bis auf die Idee mit Carc (die mir zwar auch noch nicht wirklich gfällt)
bleibt es bei meinem dagegen.
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

TheMightyAlien Dwarf

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 92
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #573 am: 29. Jan 2010, 16:06 »
Tut mit Leid, aber ich kann mich mit deinem Konzept irgendwie nicht anfreunden, Molimo.
Gründe:
-Die einzelnen Zwergenhelden auf die verschiedenen Reiche verteilen find ich nicht so gut, sie sind ein essetielles Bestandteil im Zwergen-Gameplay und würden glaube ich die Balance ziemlich durcheinander werfen. (Ich z.B. würde dann nur noch Erebor wegen Gloin nehmen, den ich sehr oft baue)
-Ich fände es spielerisch wertvoller, wenn die Eliteeinheiten im Gasthaus bleiben, durch dein Konzept aber bekommen die Zwergenvölker einen direkten Bezug, es ist ja grad gut, dass die anderen Völker nicht so leicht zu bekommen sind, nämlich zurzeit nur durch Dain Stufe 10 und das Gasthaus. (dann könnte man sich am Anfang die Wahl eines Zwergenvolkes sparen)
-Balin in die Mithrilmine zu stecken ist keine schlechte Idee, aber die Moria-Zwerge finde ich sind, naja, unnötig. Lord Arnor hatte doch schon einen Vorschlag zu neuen "Elite-Einheiten", Dains Leibwache, die haben glaube ich auch knockback-Schaden verursacht und hatten zudem einen bis jetzt einzigartigen Waffenswitch. Zudem denke ich, dass die Zwerge schon eine recht gute Einheitenvielfalt haben.
-Die Kleinzwerge sagen mir auch nicht zu, sind die nicht am Ende vom 1. Zeitalter ausgestorben?

Meiner Meinung nach ist Carc derzeit nicht sonderlich spielerisch wertvoll, ein Problem, das man beheben könnte ->
Durch das Konzept von Prinz Kael werden mehrere Elemente vereint:
-Die volksspezifischen Helden, die von Prinz Kael vorgeschlagen wurden, werden eingebaut (Und die find ich nicht schlecht)(gut, das ist in deinem Konzept auch vorhanden)
-Man kann zwar nicht immer ein Gasthaus sein eigen nennen, aber wenn ja, dann ist es ziemlich einfach an die anderen Elite-Einheiten zu kommen. -> Man gibt Carc die passive Fähigkeit, die den Bau von Eliteeinheiten im Gasthaus erst ermöglicht. -> Er wird wertvoller, da man nur durch ihn an die anderen Eliteeinheiten kommen kann.

Deswegen: FÜR Prinz Kaels Konzept

Edit: Ajajai, bin ich langsam, da haben dann schon fünf Leute vor mir gepostet [uglybunti]
« Letzte Änderung: 29. Jan 2010, 16:09 von TheMightyAlien Dwarf »
"Am liebsten würde ich eine Schar Zwerge antreten lassen, bis an die Zähne bewaffnet und dreckig."

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #574 am: 29. Jan 2010, 19:04 »
ich stimme mit dem Zwerg (dem Fremden *edit:* mächtigen *Edit ende* Zwerg) überein xD^^
auch für kaels Konzept.

Und das war wirklich am Ende des ersten Zeitalters, als Turin Mîm und seine Söhne endeckt hat, sie ihm Unterschlupf gewährten und aber Mîm ihn am Ende an Orks verrriet. Mîm war der letze Kleinzwerg. nachzulesen in "Die Kinder Hurins" (so heißt es doch, oder?) ;)
« Letzte Änderung: 29. Jan 2010, 19:11 von Aules »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #575 am: 29. Jan 2010, 19:09 »
Mighty eng. Mächtig  xD (stimmt doch, oder? (ich bitte um entschuldigung für diesen Spam, der eine Antwor auf Aules Frage ist)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #576 am: 29. Jan 2010, 19:24 »
Und das war wirklich am Ende des ersten Zeitalters, als Turin Mîm und seine Söhne endeckt hat, sie ihm Unterschlupf gewährten und aber Mîm ihn am Ende an Orks verrriet. Mîm war der letze Kleinzwerg. nachzulesen in "Die Kinder Hurins" (so heißt es doch, oder?) ;)

Der letzte Kleinzwerg war er nicht, aber neben seinen beiden Söhnen der einzig bekannte ;)

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #577 am: 30. Jan 2010, 22:50 »
So, nun endlich mal ein zusammengesetztes Konzept aus den ganzen Themen bwz. Updates:

Das 1. Konzept behandelt Carc, die neuen Zwergenhelden und das Botenkonzept:

Als erstes geht es um
       Carc der Rabe:
  • Stufe 1): Rabenbote: Solange sich Carc im Spiel befindet, sind die Eliteeinheiten der anderen Zwergenreiche im Gasthaus verfügbar. Die Eliteeinheiten sind ohne Carc also nicht im Gasthaus baubar. Damit gewinnt Carc an Bedeutung, was zur Zeit etwas fehlt.
  • Stufe 3): Rabenschwarm: Carc ruft einen Rabenschwarm zu sich, der Gegner schwächt. Bleibt so!
  • Stufe 5): König der Raben: Der König der Raben erhält +50% Rüstung und +50% Schaden.(Passiv) Bleibt auch so!
  • Stufe 7): Hilfe durch Roac: Der Sohn von Carc, Roac, schickt Boten zu den anderen Zwergenreichen und bittet um Unterstützung. Ruft dauerhaft 1 Bataillion Elite-Einheiten eines der anderen Zwergenreiche und es kommt einmalig ein Held zur Unterstützung mit. Es kommt maximal einer der drei Helden und auch nur ein einziges Mal. Das bedeutet, wenn der beschworene Held stirbt, kann man ihn im Gasthaus wiederbeleben! Dadurch soll etwas die Balance gestärkt werden.

Es kommt natürlich darauf an, was man selbst für ein Zwergenreich gewählt hat:

1. Man hat Erebor gewählt und es erscheinen Eisenberge (Náin+Eisenberge Elite) oder Ered Luin(Thráin II+Ered Luin Elite) mit dem Spell "Hilfe durch Roac".
2. Man hat Eisenberge und es erscheinen Ered Luin(Thráin II+Ered Luin Elite) oder Erebor (Thorin III Steinhelm+Erebor Elite) mit dem Spell "Hilfe durch Roac".
3. Man hat Ered Luin und es erscheinen Eisenberge (Náin+Eisenberge Elite) oder Erebor (Thorin III Steinhelm+Erebor Elite) mit dem Spell "Hilfe durch Roac".

Hier die Fähigkeiten und ein vorstellbares Aussehen der Helden:


Ered Luin: Thráin II (Rüstungsbonus)
Aussehen: Thráin II
Link zur Hintergrundgeschichte

  • Stufe 3): Vertrauter: Wenn Balin auf dem Feld ist erhält Thráin II und Verbündete in seiner Nähe +60% Rüstung und +20% Schaden. (Passiv)
  • Stufe 5): Verlangen nach Gold: Durch die Macht des Zwergenring bekommt man für eigene gefallene Einheiten die Hälfte des Rekrutierungspreises zurück. (Passiv)
  • Stufe 7): Drachenhelm aus Belegost: Thráin II ist vollständig gegen Feuer resistent, säht Angst in den Herzen seiner Feinde und verursacht Bonusschaden gegen Drachen. (Linksklick zum Aktivieren)
  • Stufe 10): Totale Defensive: Gewählte verbündete Einheiten erhalten für eine kurze Zeit +200% Rüstung, aber sie können sich nicht fortbewegen. (Linksklicken und Einheiten wählen)
  • Mithrilpanzer

Eisenberge: Náin (Geschwindigkeitsbonus)
Aussehen: Náin,
Link zur Hintergrundgeschichte

  • Stufe 3): Streitwagen!: Ruft 3 Streitwägen herbei. (Linksklick zum Aktivieren)
  • Stufe 5): Insprierende Präsenz: Verbündete in seiner Nähe bekommen +50% Geschwindigkeit und +30% Angriffsgeschwindigkeit. (Passiv)
  • Stufe 7): Schock: Betroffene Einheiten werden betäubt und können sich nicht bewegen, angreifen oder Upgrades erhalten.
  • Stufe 10): Sturm bis vor die Tore: Náin kann Gegner niederrennen und ist kurze Zeit unverwundbar gegen Pfeilbeschuss. (Linksklick zum Aktivieren)
  • Mithrilpanzer

Erebor: Thorin III Steinhelm(Antigebäudebonus)
Aussehen: Thorin III Steinhelm
Link zur Hintergrundgeschichte

  • Stufe 1): Stabilität: Verbündete Gebäude in Thorins Nähe erhalten einen Rüstungsbonus von 25%. (Passiv)
  • Stufe 3): Zwergenring: Eine ausgewählte Mine erhält dauerhaft +750% Rohstoffproduktion. Durch diese hohe Produktion wird die Mine dauerhaft beschädigt bis sie zusammenfällt. (Linksklick und eine Mine auswählen)
  • Stufe 7): Geheimwaffe der Zwerge: Beschwört eine stationäre Balliste und 2 Axttürme. (Auf ein Gebiet zielen)
  • Stufe 10): Stärke der Zwerge: Thrór demonstriert seine Kraft und kämpft kurzzeitig mit +100% Schaden gegen Gebäude, aber -25% Rüstung. (Linksklick zum Aktivieren)
  • Mithrilpanzer


Danke für's Durchlesen^^ Und ich hoffe, dass alles Gute verbaut ist.

MfG
Prinz_Kael

edit: Fähigkeiten von Carc ausgetauscht und verbessert (Rabenbote von Stufe 5 auf Stufe 1 gesetzt und Roac's Hilfe auf Stufe 7 gesetzt); Chance auf Heldenbeschwörung rausgenommen; eingefügt, dass beschworener Held nach seinem Tod im Gasthaus wiederbelebt werden kann)


Ich will nochmal an das Konzept 1 erinnern:

01)Prinz_Kael
02)Shagrat
03)Molimo
04)TheMightyAlien Dwarf
05)Durin
06)Rogash
07)Freund Varants
08)valatmir
09)Aules
10)Altaïr
11)König Legolas
12)Wolf
13)Agravaine
14)Saray
15)

Ich bräuchte noch ein paar Leute,

MfG
Prinz_Kael
« Letzte Änderung: 6. Feb 2010, 18:02 von Prinz_Kael »

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #578 am: 30. Jan 2010, 23:32 »
Hallo,

ja, jetzt bin ich auch dafür ;)

Mit Freundlichen Grüßen Euer König Legolas

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #579 am: 30. Jan 2010, 23:43 »
Zum dritten kleinen Konzept: Nur wenns auf Zeit geht, also kein Update, sondern vielmehr ein Spell.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #580 am: 31. Jan 2010, 07:36 »
Joar,
das 2. und 3. Konzept sind mir jetzt nicht so wichtig. Ich wollte es nur mal erwähnen^^ Wichtig ist mir erstmal das 1.Konzept.

MfG
Prinz_kael

Wolf

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 70
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #581 am: 31. Jan 2010, 09:45 »
Das Konzept hört sich gut an, obwohl der Geschwindigkeitsbonus von Nain vielleicht etwas heavy ist.
ich aufjedenfall DAFÜR

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #582 am: 2. Feb 2010, 09:50 »
Hallo,
ich bräuchte noch 4 Befürworter für mein Konzept mit Carc, den Zwergenhelden und teilweise auch Boten.

Danke,

MfG
Prinz_Kael

Agravaine

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #583 am: 2. Feb 2010, 10:23 »
Konzept mit Carc, den Zwergenhelden und teilweise auch Boten--> Dafür

Hunter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 136
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #584 am: 4. Feb 2010, 16:16 »
Ich hätte dann auch einen Vorschlag zu machen ;)

Da die Zwergenbaumeister ja recht aggressiv und kampfeslustig sind würde ich es befürworten wenn eine zweite Baumeisterart eingeführt würde. Die etwa 800-1000 kosten sollte. Letzter sollten etwas etwas mehr aushalten und leveln könnten. Dadurch sollten sie dann schneller Bauen können z.B.
Stufe 1: 5%
Stufe 3: 10%
Stufe 5: 15% bzw. 25%

Mfg
Hunter