19. Jul 2025, 18:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Zwerge I.  (Gelesen 121433 mal)

Dwar

• Seher der Elben
  • **
  • Und vorbei...
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #135 am: 1. Dez 2009, 14:27 »
Mir gefällt der Vorschlag. Dafür.

aelrond

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #136 am: 1. Dez 2009, 14:46 »
Das ist dochmal was!
Würde sie aber schwächer machen und das mit dem Schaden zurückwerfen gefällt mir nicht. Aber trotzdem dafür ;)

Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #137 am: 1. Dez 2009, 14:47 »
Sorry bin immer noch dagegen, weil mir es irgendwie nicht einleuchtet, dass Zwergenfrauen z.B. schneller Rohstoffe erzeugen können. Das mit mit dem schller rekrutieren wäre mächtig imba, da die Zwerge zu den am schnellsten zu rekrutierenden Einheiten überhaput gehören. Und ein Zaun finde ich bei den Zwergen auch nicht besonders logisch da sie ja fast nur unterirdisch sind.....Lasse mich aber überzeugen, falls dir noch was besseres einfällt ;) (aber bitte kein Frauen rohans konzept Abklatsch^^)

Achja ich finde auch, dass die Runenmeister ein extra Gebäude bekommen sollten, aber man sollte vielleicht noch eine neue Einheit einbauen die da rein passt.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #138 am: 1. Dez 2009, 14:54 »
Ach, warum denkst du mache ich mir die Mühe mit den Zwergenfrauen.

Zwergenfrauen z.B. schneller Rohstoffe erzeugen können.

Du musst so denken: Es kommen zusätzliche Arbeitskräfte. Hier ein Beispiel: Bauer Jonas braucht 1. Tag für 100m² Grass mit der Sense zu mähen. Wenn jetzt noch ne Person dazu kommt, brauchen sie zusammen weniger oder, aber die Werte sind nicht so wichtig, da macht dann das Team schon, wenn sie zu Imba sind.

Das mit mit dem schller rekrutieren wäre mächtig imba, da die Zwerge zu den am schnellsten zu rekrutierenden Einheiten überhaput gehören.

Die Zwergenfrauen kosten ja dann auch demenstprechen, (oh muss noch Kosten reinschreiben) . Und der Wert knn ja noch verändert werden.

Zum Zaun: Stell es dir nicht so als Holzzaun, sondern eher Speere die im Boden stecken oder so ähnlich, außerdem ist deine Begründung, mit dem das Zwerge nur unter der Erde leben nicht so toll, man hat ja jetzt schon Brunnen oder ?!

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #139 am: 1. Dez 2009, 14:57 »
Hm...
Wäre ein Erdwall nicht besser?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #140 am: 1. Dez 2009, 14:58 »
Erstmal dafür oder dagegen und zweitens, ja wäre nicht schlecht, aber nicht zu hoch, denn die Speere sollte im Vordergrund stehen. Vllt. sollte sie eine Neigung haben. Hauptsache man sieht, das man nicht darüber hinwegreiten kann.

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #141 am: 1. Dez 2009, 15:02 »
An deiner Antwort sehe ich, dass du eine vollkommen falsche Einschätzung der Konzept Diskussion hast...
Hier geht es darum, um Konzepte zu diskutieren, und nicht darum, die 15 Stimmen zu kriegen, damit das Konzept in die Konzeptsammlung kommt...
Es gibt nicht nur dafür und dagegen. Ich fands jetzt nicht so prickelnd, also nicht dafür, aber diesen Punkt des Konzepts meinte ich verbessern zu können.
Wenn dus also unbedingt haben willst, dagegen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #142 am: 1. Dez 2009, 15:07 »
Nett, nur weil ich gefragt habe, aber ich weiß wie das hier funktioniert! Sorry wenn das ein wenig hastig rüberkam. *Kein Smily* Bin in der Schule, bis um 5.Uhr. Komm um 6.Uhr nach Hause, scheiß Erdkundeklausur geschrieben und ihr macht immer meine Meinung schlecht. :(

Und wenn du meinst ich wüsste nicht wie das hier funktioniert, dann irrst du dich.

Bombadil, Tom

• Balins Schriftführer
  • **
  • Dongelong!
« Antwort #143 am: 1. Dez 2009, 15:08 »
Ganz im Ernst, ich halte den Vorschlag, Zwergenfrauen in die Mod einzubauen, schlichtweg für Müll...

Die Idee, die D-eni-s gepostet hat ist ja noch recht in Ordnung, aber bitte mit ner anderen Einheit dahinter und ohne Zwergenfrauen... DAGEGEN!
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Rogash

• Soldat Gondors
« Antwort #144 am: 1. Dez 2009, 15:13 »
Ich weis noch nicht genau ob ich dafür oder dagegen bin...denn die Zwergenfrauen wurden fast nie irgendwo erwähnt.

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #145 am: 1. Dez 2009, 15:14 »
Das heißt, du würdest den Vorschlag akzeptieren, wenn man die Zwergenfrauen, durch Arbeiterzwerge oder was anderes Ersetzt? Da alle hier so Frauenfeindlich sind *grins* wäre es angebracht, ich editier in den Vorschlag folgendes rein: Dafür, aber Frauen werden Ersetzt durch Dwarfplayer51 (dann müsste ihr euch aber was überlegen).
Nur ich hab halt die Frauen genommen, da diese noch gar nicht enthalten sind.

Also, wenn ihr demnächst abstimmt, bitte folgendes schreiben:
Bin für Zwergenvorschlag mit Frauen
Bin für Zwergenvorschlag, aber mit anderen Einheiten
Bin gegen den ganzen Vorschlag
Enthalte mich.

Dann hab ich weniger Arbeit.

Rogash

• Soldat Gondors
« Antwort #146 am: 1. Dez 2009, 15:23 »
Bin für Zwergenvorschlag, aber mit anderen Einheiten.
Vielleicht könnte man das dann so machen, dass sie 2000 kosten nur 2mal ausbildbar sind, aber dafür schickt man die nirgenwo rein, sondern die haben passive Fähigkeiten, die bewirken dass:
-Gebäude produzieren in ihrer Nähe 30% schneller
-Man bekommt 50% mehr Rohstoffe aus den Minen
-Plus 25% Angriff und Verteidigung für Zwerge in ihrer Nähe und Verbündete leveln doppelt so schnell.

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #147 am: 1. Dez 2009, 15:27 »
Ok werde deinen Vorschlag als alternative in meinen reineditieren, ok!? Dann werden wir ja sehen, was besser gewünst ist. Obwohl ich den Palisadenzaunvorschlag echt gut finde.
Aber deine Zwergeneinheiten,Rogash, können die auch angreifen?

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #148 am: 1. Dez 2009, 15:33 »
Bin dafür aber mit anderen Einheiten  ;) und dieser Zaun sollte durch einen Erdhügel wie vorgeschlagen ersetzt werden.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Rogash

• Soldat Gondors
« Antwort #149 am: 1. Dez 2009, 15:44 »
@ D-eni-s Truchsess Valinors
kannst du reineditieren wenn du willst und die Eiheiten haben einen ähnlichen Anfgriff wie die Baumeister. Ich jedoch gegen den Zaun, da die Zwerge starke Mauern haben und sonst zum Bunkervolk werden-
« Letzte Änderung: 1. Dez 2009, 15:47 von Rogash »