Edain Mod > Konzeptarchiv

Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte

(1/194) > >>

Alexander:
Ich hätte eine Idee, wie man es für einen Verteidiger einer festung einfacher machen könnte und zwar:
Man könnte es ja machen, dass aus dem spiziellen Haupthaus einer festung einheiten Beschworen werden könnten und diese Gebäude auch wesentlich mehr rohstoffe produziert:
Also mit dem herbeirufen dachte ich mir das so wie beim leuchtfeuer bei Gondor, also wenn Gondor das leuchtfeuer einnimmt.
Diese Fähigkeit müsste dann aber nur ne relativ kleine Reichtweite haben, eben als letzte Devensiv Linie.
Und wenn das Haupgebäude dann noch gut Rohstoffe gibt, wär dies kleine problem ebenfalls gelöst.
Wenn man dann noch findet, dass die leute in der Festung immer verlieren könnt man ja machen dass in dem Hauptgebäude auch noch kleine Einheiten produzieren könnte, sowas wie ne kleine Kaserne.
So falls dies überhaupt umsetzbar ist, könntet ihr es ja mal ausprobieren, wenn ihr die Idee schlecht findet lehnt sie einfach ab, ich spiel den Mod so oder so weiter mit meinen Kumpels^^.

Zero:
Hmm ich verstehe erstmal deinen Vorschlag nich, aber das was ich verstehe hört sich nicht so an, als wäre es die Arbeit wert.

Also ich bin gegen den Vorschlag, so wie er da steht.

Knurla:
Also ich verstehe deinen Vorschlag aber der
Sinn erschließt sich mir nicht wirklich.^^

Auf Festungsmaps verliert man meistens nicht
wegen Rohstofmangel sondern einfach weil man
gegen eine Übermacht kämpft die einen Schluss-
endlich einfach überollt.

Im Hauptgebäude Einheiten rekrutieren zu können
wäre durchaus Sinnvoll.

Eigentlich würd das in den Bereich "Maps"
gehören. ;)

Generell bin ich durchaus für eine stärkung der Festungsspieler.
Aber in anderer Form.
Deshalb so wie er dort steht ebenfalls dagegen.

Ich schreib meinen Vorschlag mal in Konzept-Maps.

Mahal:
Die Sache mit dem rekrutieren finde ich auch nur teilwesie sinnvoll. Sollte sich auf die Standardinfanterie beschränken.

Was ich noch vorzuschlagen hätte (was spielerisch aber nichts ändert) ist, das wie in der Edain 1 die Leichen etwas liegen bleiben, weil ich persönlich das ziemlich toll fand. Steigert vlt. etwas die Schlachtatmosphäre und ist denke ich auch kein großer Aufwand. =)

BAAEEMM:

--- Zitat von: Mahal am 10. Aug 2009, 00:04 ---Was ich noch vorzuschlagen hätte (was spielerisch aber nichts ändert) ist, das wie in der Edain 1 die Leichen etwas liegen bleiben, weil ich persönlich das ziemlich toll fand. Steigert vlt. etwas die Schlachtatmosphäre und ist denke ich auch kein großer Aufwand. =)
--- Ende Zitat ---
Allerdings verschlechtert das die Perfomance, da dadurch eine enorme Rechenlast anfällt. Besonders bei MUs wie Nebelberge vs. Mordor würde das Spiel unspielbar werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln